Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 - Eure Meinugen?
#16
ok,ich hatte nur den kleinen mit null ausstattung. war noch nicht eingefahren, also ziemlich ladenneu. aber die optik find ich gar nicht schlecht, wenn man etwas träumt, von tief, breit und laut, kann man den sicher gut machen...bin mal gespannt, wann und wem die ersten Twingo 2 zum Opfer fallen und wie sie werden
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich find ihn vom fahren her voll OK.Ist ein schicker Wagen.Meine Schwester ist zwar ein bisschen angenervt das sie ihn erst noch ne Weile einfahren muss (erst 300km gelaufen) und noch nicht schieben kann aber ich denke wenn er erstmal so seine 1000km gelaufen hat wird sich das auch ändern obwohl er jetzt auch schon gut läuft.
Chris und ich hatten mal einen Dynamique übers Wochenende mit dem sind wir locker mit 190km/h Problemlos über die Bahn gefahren.
Die Heckansicht ist immernoch gewöhnungsbedürftig aber die Front ist Renault schon gut gelungen auch wenn es kaum noch was mit dem Twingo 1 zu tun hat.Ich mag unsere Flocke Smile
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
hehe mein neuer motor geht jetzt nach 3000km erst richtig bzw sind schon fast 4000, jetzt merkt man mal wenn man ihm gibt, dass bis in den 3. gang leistung da ist. danach gehts noch etwas gemach
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
trt ihn nicht so.. Wink
vor allem würde ICH nach 5000km ölwechseln...

Warum?
Wenn Motor neu, laueft sich alles ein... = viel müll im öl.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
wie viel öl passt da in etwa rein? dann werd ich das am wochenende mal machen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
´Bin den Twingo GT mit 100PS gefharen oder was der hat.

Motor:

Muss sagen, der geht echt garnicht voran! Man merkt das bei 5.5 was da ist aber so viel power ist den da nun auch wieder nicht. Muss man mal schauen wie es aussieht mit dem GT Sport.

Innenraum :

Sieht aus wie jedes anderes nichts eigenartiges.

Sitze/Fahrwerk:

Sitze sind in Ordnung, das Fahrwerk ist für ein GT-Model sehr schlecht.
Für ein normales Alltagsauto aber trotzdem schnell genug.

Bremsen:
Sind nicht zu stark und nicht zu schwach, sehr gute alltagstauglichkeit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
lol? Den GT schieb ich mit 190 vor mir her.. und krieg den nicht überholt. ^^

Aber is klar.. geht gar nicht.. viel zu langsam. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Mein System :

K7M702

Neue Zündzeitpunkte,und andere nocke und dann geht der =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Kannst ja auch keinen 1.2 Turbo Motor mit nem 1.6 Sauger vergleichen...

... wenn man Äpfeln mit Birnen vergleicht kann nur Mist bei rauskommen.

Finde das Fahrwerk vom neuen Twingo für einen Kleinwagen sehr gut, war ich echt überrascht! Vergleich das mal mit dem SERIENfahrwerk vom ersten Twingo.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
es ist der 1.2 16v mit geändertem Kopf und dafür mit einem Turbo...

doofe idee, aber was solls.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Na soweit ich weiss, ist da ausser der Tatsache, dass es 1,2 liter Hubraum sind, kaum noch was identisch mit dem normalen D4F.. Wink Sonst hätte ja schon längst jemand die Idee gehabt, für den Twingo1 so ein Turbokit zu entwickeln.

Es ist zwar immer noch kein Rennwagen, aber es ist ein guter Kompromiss aus Kraftreserve, leichtem Auto und geringem Spritverbrauch. So ein 1,6er oder 1,8er wiegt ja nu auch ein bissel mehr und erfordert entsprechend verstärkte Fahrwerke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Soll ich dir verraten warums für den D4F im Twingo 1 kein Turbo Kit gibt? Es gibt einfach keine Nachfrage.

Das D7F Kit gibts auch nicht mehr -> fehlende Nachfrage.

Oder würdest du tausende Euro in die Entwicklung so eines Kits stecken wenn du nachher vielleicht 10 davon verkaufst? Wohl eher nicht.

Dass da sooo viel verändert ist glaube ich nichtmal, die Kits für den D7F basierten auch auf dem Serienmotor und haben ~ 100 PS gebracht, das dürfte aus dem D4F ja noch leichter rauszuholen sein.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Hi,
will mich jetzt auch mal einschalten. Hab jetzt nen kaputten 98er mit 60PS, oder auch 58, wie man will. Meine Eltern haben nen 02er mit 75PS geht schon besser. Da wir jetzt nen Neuen brauchen, sind wir mit dem GT 100PS Probe gefahren. Ich muss sagen, macht Spaß, fehlt nur noch ein I-Tüpfelchen. Deswegen haben wir uns Blind den RS mit 133PS bestellt. Die ersten stehen jetzt beim Händler. Probefahrt ausgeschlossen. Aussehen gut, nochmal ne Steigerung zum GT. Die Sportsitze fantastisch. Und die Spielereien sind auch schön. Aber was in Gottes Namen hat die Jungs von Renault geritten, als sie den Tankdeckel konzipiert haben. Macht das ganze Aussehen wieder kaputt.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
der climodus is potthässlich, hat nix mit twingo gemein und wäre echt der letze hobel, in den ich meinen hintern schieben würde. selbst vor nem geschenktem würde ich noch schreiend weglaufen. neeneenee- selbst wenns das letzte auto auf erden wäre, denn geh ich zu fuss.


so- hängt mich, holt mich kiel, teer und federn stehen bereit....
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Geli-G. schrieb:... in den ich meinen hintern schieben würde ...
Kann ich sehr gut nachvollziehen - obwohl ich persönlich es etwas weniger drastisch formulieren würde Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüsselboard Twingo, eure Meinung punani 4 4.032 04.05.2014, 03:11
Letzter Beitrag: Norbi
  Was sagen eure Eltern zum Thema Twingo-Tuning? peppo 12 6.990 26.09.2009, 08:25
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Twingo kaufen..eure TIPPS alphaknight 3 4.022 06.09.2008, 14:13
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste