Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 - Eure Meinugen?
#1
ZTwingo2 
Hab gedacht wir sollten uns auch mal über den Twingo 2 unterhalten. Mein Opa hat ihn sich vor einigen Monaten gekauft und so bin ich eigentlich echt begeistert. sieht gut aus, innenraum ist sehr schön und hochwertig, wieder sehr übersichtlich. es hat sich einiges getan. vorallem für die sportlich ambitionierten fahrer hat renault die produktpalette im kleinwagenbereich ja gut erweitert. Wie der corsa opc, polo gti...soll jetzt auch ein twingo gt sport mit 133ps raus kommen. bin schon gespannt auf fahrberichte. tuning ist noch etwas schwierig zu sagen. dazu fehlen einfach noch einige jahre, bis er sich eingelebt hat. wobei ich finde, das tuning heutzutage von den neuen designs mit den vielen scharfen kanten und ecken ist nicht mehr so das wahre. ich steh da lieber auf die etwas älteren modelle. bin aber mal gespannt, wie man bald die ersten aufgemotzten twingo 2 sehen wird.
was haltet ihr von dem "neuen" ?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin,

danke! Ich wollte eben den gleichen Thread öffnen. Ich hatte den IIer in 3 Varianten zum ausgiebigen Testen. Ich schreib mal, was mir so auffällt.

1. Allgemein:
Ich habe den 75PS/16V gefahren. 160 km/h gehen entspannt, dafür wird es leicht laut, aber kein Vergleich mit Serie I. Ich habe den GT auf der BAB gefahren und muss feststellen, dass die Nummer sehr hgeftig ist. Der geht wie Luzie! Noch ein turbo obenauf und er wäre meine erste Wahl.
Bei beiden fällt die Zurückhaltung im Konsum von Kraftstoff auf! Der 16V hat so viel genommen wie unser Ier 16V - rd. 6,5 Ltr. bei Bleifuß.

Optik:
Hust, naja, vorne hiu, hinten ... ich hab etwas gebraucht. Natürlich richtet sich die Optik nach dem Innenraum, das ist heute so. Er wirkt irgendwie erst auf den 2. Blick knuffig. Der GT wirkt von Hause aus böse, da kann man sich ein dezentes tiefer machen - DTM Lippe, mattschwarze 17 Zöller gut vorstellen. In Kombi mit tieferen seitenschwellern, Heckspolier und diffusor... Ja ... ein RennzwergWink Soweit ich gesehen hab ist aber ein GT-Rennmodell in Rennoptik in Vorbereitung.

Interieur:
Nun das hängt bei den franzen immer von der Ausstattungslinie ab. Dynamique ist so das erträgliche Initiale gehört zum guten Ton (aber wer gibt schon 17 Tausend aus?). Schön ist die im Innenraum verbreitete Größe und das Raumgefühl, dass auch 1,90ern ne Chance gibt (gut keine große, aber ...). Die Materialien machen fast alle einen hochwertigen Eindruck.

Sitze:
Sehr bequem. Sowohl die normalen Sitzgestühle, als auch das sensationelle GT Gestühl. gut auch die Idee mit dem umlegbaren Beifahrersitz.

Nicht gut?
Wo ist der BC mit Verbrauchsanzeige? Warum haben die efH keine Rutschkupplung und warum hat man das Einzelsitzkonzept nicht schon im Twingo I angeboten.

Ich bin gerade sehr am hadern mit mir selbst, ob ich mir einen neuen im nächsten Jahr bestellen soll. Es scheint kein schlechter Franzo-Japaner zu sein, der neue Twingo.

Das sind mein ersten Eindrücke.

Feuer frei!

Marcus
2004 - 1.2 16V Lazuly - 30tkm
2000 - 1.2 Cool/Klima - 50tkm
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zitat:Ich habe den GT auf der BAB gefahren und muss feststellen, dass die Nummer sehr hgeftig ist. Der geht wie Luzie! Noch ein turbo obenauf und er wäre meine erste Wahl.

Na dann mach du mal nen Bi-Turbo draus *lol* Wenn du den GT gefahren bist müssteste doch wissen dass der schon zwangsbeatmet ist.

Oder meinste den Sport? Der ist doch offiziell noch garnet draußen?!

Manchmal bin ich echt verwirrt bei dem was hier geschrieben wird...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hat der gt sport keinen turbo? 130ps aus 1,4litern ohne turbo o.O wow.
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mädelz,

1. ja es war der GT Sport. Der ist zwar noch nicht zu kaufen, aber man kann ihn fahren - dafür ist er gemachtWink. Und bevor es Verwirrungen gibt 1.6/16V 133PS/160Nm - das waren die Rahmendaten des Wagens den ich gemeint hab. Damit revidiere ich mein "GT" zu einem "GT Sport".

2. dass der GT ein Staubsauger ist ... ja nun ...

3. Bi-Turbo? Ne, eher einen anderen Lader ...

LG

Marcus

2004 - 1.2 16V Lazuly - 30tkm
2000 - 1.2 Cool/Klima - 50tkm
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich dachte immer der "GT Sport" soll RS heißen? Namensverwirrung mit dem normalen GT vorprogrammiert...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Moin,

nun lt. homepage guckst Du:
http://www.twingo-renaultsport.com/?lang=de
heißt er noch Twingo Renalt Sport ... ob da beim Übersetzen was in die Hose? Auf dem Fzg. dass ich fahren durfte stand nix. War auch besser so und ihr hässlsiches Dekor hatten sie sich auch geklemmt. Wir werden sehen, als was er dann beim Händler zu haben sein wird.

LG
M.
2004 - 1.2 16V Lazuly - 30tkm
2000 - 1.2 Cool/Klima - 50tkm
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Renault Sport wäre ja dann RS Wink

Bin mal gespannt auf das Ding!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also ich habe bisher gelesen GT und GT sport. aber überraschungen sind immer gut=)
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die Diskussion ist mir gerade relativ egal.. aber spielt mal das Twingo Gewinnspiel auf deren Seite.. das ist voll lustig *G* So ne Grafik haben die meisten Vollpreis - Spiele nicht. Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenn du auf die Renault.de Seite gehst und dich dann weiter über den Twingo erkundigst,soll so wie es da steht der RS rauskommen.Von nem GT SPORT wüsste ich nix.

EDIT:

GT Sport!
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
der gt is ja schon raus Wink das is der mit 100ps. und das andere soll dann wie oben genannt der 1,6liter 16V mit über 130ps geben und da gehts drum ob gt Sport, wie es in der zeitung steht oder RS Wink aber hauptsache ein 130ps twingo! =) aber sonst ist den noch niemand gefahren??
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Nee, wie will den ein normal sterblicher auch fahren wenns ihn noch nicht gibt?

Hier kriegste ja netmal den normalen GT trotz meinem Genörgel und Generve und Hinweisen wo einer steht... nix zu machen die faulen Hunde da... Sad
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
den Twingo 2 und der GT ist ja schon rausWink den anderen weiß ich grad nicht wann der kommen soll. bin vorhin mal von meiner mutter den neuen weißen gefahren. ziemlich geil die kiste aber der fehlt einfach etwas dampf^^
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Den normalen Twingo 2 Dynamique mit 76PS bin ich auch schon gefahren, fand eigentlich dass der für 76PS gut geht...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüsselboard Twingo, eure Meinung punani 4 4.079 04.05.2014, 03:11
Letzter Beitrag: Norbi
  Was sagen eure Eltern zum Thema Twingo-Tuning? peppo 12 7.086 26.09.2009, 08:25
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Twingo kaufen..eure TIPPS alphaknight 3 4.049 06.09.2008, 14:13
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste