Moin,
danke! Ich wollte eben den gleichen Thread öffnen. Ich hatte den IIer in 3 Varianten zum ausgiebigen Testen. Ich schreib mal, was mir so auffällt.
1. Allgemein:
Ich habe den 75PS/16V gefahren. 160 km/h gehen entspannt, dafür wird es leicht laut, aber kein Vergleich mit Serie I. Ich habe den GT auf der BAB gefahren und muss feststellen, dass die Nummer sehr hgeftig ist. Der geht wie Luzie! Noch ein turbo obenauf und er wäre meine erste Wahl.
Bei beiden fällt die Zurückhaltung im Konsum von Kraftstoff auf! Der 16V hat so viel genommen wie unser Ier 16V - rd. 6,5 Ltr. bei Bleifuß.
Optik:
Hust, naja, vorne hiu, hinten ... ich hab etwas gebraucht. Natürlich richtet sich die Optik nach dem Innenraum, das ist heute so. Er wirkt irgendwie erst auf den 2. Blick knuffig. Der GT wirkt von Hause aus böse, da kann man sich ein dezentes tiefer machen - DTM Lippe, mattschwarze 17 Zöller gut vorstellen. In Kombi mit tieferen seitenschwellern, Heckspolier und diffusor... Ja ... ein Rennzwerg
Soweit ich gesehen hab ist aber ein GT-Rennmodell in Rennoptik in Vorbereitung.
Interieur:
Nun das hängt bei den franzen immer von der Ausstattungslinie ab. Dynamique ist so das erträgliche Initiale gehört zum guten Ton (aber wer gibt schon 17 Tausend aus?). Schön ist die im Innenraum verbreitete Größe und das Raumgefühl, dass auch 1,90ern ne Chance gibt (gut keine große, aber ...). Die Materialien machen fast alle einen hochwertigen Eindruck.
Sitze:
Sehr bequem. Sowohl die normalen Sitzgestühle, als auch das sensationelle GT Gestühl. gut auch die Idee mit dem umlegbaren Beifahrersitz.
Nicht gut?
Wo ist der BC mit Verbrauchsanzeige? Warum haben die efH keine Rutschkupplung und warum hat man das Einzelsitzkonzept nicht schon im Twingo I angeboten.
Ich bin gerade sehr am hadern mit mir selbst, ob ich mir einen neuen im nächsten Jahr bestellen soll. Es scheint kein schlechter Franzo-Japaner zu sein, der neue Twingo.
Das sind mein ersten Eindrücke.
Feuer frei!
Marcus