Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Twingo Bj.97 -Projektfred-
#31
Mal hier nachlesen, besonders den letzten Beitrag. Und vielleicht auch mal den Domi fragen: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5300
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Wo sitzt das Teil denn? Smile
Und was kostet mich das?

Dank euch
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
RölliWohde schrieb:Temperaturfühler tauschen wenn das Problem nur auftritt wenn der Wagen warm ist.

Wo sitzt der?
Kann ich den Notgedrungen auch reinigen?

Ein Bild wäre hilfreich.


Besten dank


Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Ich hatte doch nen Link gesetzt.
Dort in Beitrag #2 stehts.

Und hier ein von Raini geklautes Bild.
Der Fühler befindet sich links neben dem fetten Wasserschlauch, ungefähr auf halb fünf zur sichtbaren Zündkerze.
[Bild: DSC00657.jpg]
Und hier nochmals als Close-up, Quelle: http://www.forum-auto.com
[Bild: didj66_1112821229_t_sonde_t.jpg]
Beim Rausschrauben wird Wasser rausgluckern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Super, danke.

Kann ich den mit irgendwas sauber machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Hallo Jungs und Mädels,

frage steht noch offen Sad


Zweite und nächste frage:

Bin heute Auto waschen gewesen und habe aus jucks mal richtugn Federn geschaut, dort bemerkte ich, dass alle 4 Stossis etwas Öl verlieren.

Normal oder kurz vorm absterben?

Danke.!
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Kannst Ihn sauber machen, wird bei einem Temperaturfühler aber wohl nicht viel bringen. Es sei denn, er ist total voll mit irgend einer Mocke.

Woher weisst Du denn, das es Öl war? Vielleicht auch einfach nur Wasser? Wenn es wirklich so ist: schlecht natürlich, brauchst dann 4 neue.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Eher kurz vor Exitus, weil die Dinger (die originalen) sehr haltbar und dicht sind.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Hab den Fühler mal etwas ausgespritzt sowie OT-Geber (gerade).
Bin 5km gefahren, hat keine Wirkung gezeigt...

Woher ich weiss das es öl war/ist?

Also ich hab dran gepackt, war schwarz und schmierig, zudem war der Geruch ziemlich Ölig Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Naja, ich denke eher es war schmutz / Wasser.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Ich hoffe es @ Chris.

Nagut ich denke ich habe jetzt das Problem mit dem unruhigen Leerlauf gefunden. Wenn ich den Fühler wie Broadcasttechniker beschrieben hat, herausziehe, den Motor starte, funktioniert alles einwandfrei! Sobald der Stecker wieder drin ist, wieder einen unruhigen Leerlauf.

Kann ich den Fühler selbst wechseln?
Was kostet er?

Und was passiert, wenn ich den Fühler jetzt einfach draussen lasse?
Habe gelesen, dass das Steuergerät einfach einen Wert nimmt (20°).

Danke

MfG
Marcel


Zitieren
Es bedanken sich:
#42
BIn 5km ohne Fühler gefahren und danach wieder eingesteckt.
Bin bislang um die 100km gefahren, das problem scheint wohl momentan gelöst zu sein...
komischer autowagen, dass sag ich euch.

Nächste Baustelle:

Wie auf den Bildern zu sehen ist, verabschiedet sich grad die Dichtung von der Fahrer sowie Beifahrerseite der Fenster.

Wo krieg ich sowas?
Was kostet die?
Wie nennt man so ne DIchtung überhaupt?

Danke im voraus.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
direkt bei renault..
oder einfach mal übern schrottplatz schlendern, und dort n paar "besser" aussehende suchen.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
wat kosten die neu?
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
das selbe ist bei mir auch aber bei Renault viel zu teuer, da würd ich echt erst beim Schrottplatz oder ebay schauen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste