Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser im Motor
#1
Hallo,
will mir einen gebrauchten Twingo Bj 2004 kaufen. Habe bei der Durchsicht am Deckel des Öleinfüllstutzens eine leicht bräunliche, ekliche Masse gesehen. So weit ich weiß, deutet dies auf Wasser (defekte Kopfdichtung??) hin. Stimmt dies? Ist der Motor defekt? Die Maschine hat jetzt laut Angabe 62.000 Km drauf. Eigentlich keine Leistung. Letzter Ölwechsel war bei 30.000 Km.
Danke für die Hilfe

Gruß
wolf
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
sone schimmlige masse ? braun gelblich ?....

das wär alles andere als zylinderkopfdichtung.... so ein anzeichen deutet auf kurze laufzeiten hin..also 2km einkaufsweg usw...

d.h er wurde nie richtig warm..wenns nicht stimmen sollte belehrt mich bitte eines besserem. gruss pascal
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nabend,

ich würde auch sagen, dass es eher auf kurzstrecke hindeutet ...

was für vorbesitzer sind es denn? also welche person fährt den, wie wirken die auf dich?
also, wenn es die zylinderkopfdichtung wäre, müsste auch öl austreten, siehst du öl im motorraum???? meine auch, dass im kühlflüssigkeitsbehälter rückstände sein müssten ...
wenn du die möglichkeit hast, würde ich die zündkerzen mir mal angucken, wie diese aussehen ... jenachdem wie die aussehen kann man daraus auch sehen ob es kurzstrecken sind (müsste man mal im inet nachlesen, bzw einer sagt was dazu)

auch wenn die zylinderkopfdichtung im eimer ist, muss der motor nicht fratze sein...

aber ich bin kein kfz mechaniker, bin eher im karosserie bereich Wink daher würde ich mal gucken was andere sagen ...

ich gebe keine garantie zu meiner aussage ...

Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Lass die Finger davon !

ist das einfachste...

Das ist was du siehst, wer weiß wie die Lager vom Getriebe und der Rest aussieht
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlungs-, Wasser- und Heizungsproblem :( Zen-Master 3 3.291 06.12.2012, 21:47
Letzter Beitrag: mkay1985
  Mein Twingo Braucht VIEL Wasser und bläst Kühlerschlauch auf Sir_T 11 13.933 25.09.2011, 10:54
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Etwas Wasser ins Öl gelaufen... schlimm? Muelltonne7777 5 10.098 14.02.2011, 15:46
Letzter Beitrag: Teefax
  Hilfe Wasser Farbschmied 2 3.069 13.01.2011, 20:37
Letzter Beitrag: Farbschmied
  Öl und Wasser Lampe leuchten im Stand Luner 1 3.297 14.09.2010, 21:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  wasser verlust googele 3 3.462 18.06.2009, 19:20
Letzter Beitrag: googele

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste