Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkabelung am Radio
#1
Hey Leute
bin neu hier also hallo erst ma ich hab auch sofort ma ne frage .....
hab meine Bassbox und endstufe soweit angeschlossen jetz muss das nur noch ans radio muss ich die kabel an die normalen stecker dran machen wenn ja wie??

danke schonma im vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich glaube du hast es geschaft! Ein Beitrag den man nicht verstehen kann!

Hier mal meine Interpretation:
Zitat:Hey Leute!
Ich bin neu hier. Also wollte ich erst mal "Hallo" sagen.
Ich habe auch sofort ma eine Frage:
Ich habe meine Bassbox und Endstufe soweit angeschlossen. Jetzt muss ich die nur noch an das Radio verbinden. Muss ich die Kabel an die normalen Stecker dran machen?
Wenn ja wie??

danke schonmal im vorraus!

Ohhhh Mann!

Sag uns doch mal was für Kabel du meinst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich verstehs auch nicht! aber ich benutze zum verbinden des radios und der endstufe ein cinch-kabel meistens in blau und 3 oder 4 meter lang

http://www.hifi-zubehoer.info/monitor-c-...rt_177_177
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also wenn ich sowas lese rege ich mich immer auf. Vielleicht antwortest du einfach mal auf die Frage im Posting und danach fügst du sowas vielleicht unten an, gerade bei Newbies sollte man hier vielleicht mal ein Auge zudrücken. Postings ohne Sinn und Zweck bringen hier niemandem was. Außer vielleicht das du einen Beitrag mehr auf deinem Konto hast. Und dann würd' ich mal wenn ich schon klugscheiße, das ganze auch auf hohem Niveau machen, auf den ersten Blick sehe ich schon das du z. B. das Wort Voraus nicht korrigiert hast und auch nicht den Satz "...mit dem Radio verbinden". Also wenn schon denn schon. Razz

So und nun mal zum Thema:
Also Simon welche Eingänge und Ausgänge hat denn dein Radio? Wenn es einen Chinch-Ausgang hat dann nehm den, das wird sicher der einfachste Weg sein deine Endstufe die du für deinen Bass verwendest (nehme ich mal an) darüber laufen lässt und die Boxen dann ganz normal über den ISO-Stecker. Da kommen acht Kabel raus die sind für deine Boxen. Der andere Stecker sorgt im Radio für die Stromversorgung und Beleuchtung.

Eine Steckerbelegung findest du hier:

http://iwenzo.de/wiki/Autoradioanschl%C3%BCsse

Ansonsten auch vielleicht mal in Wikipedia suchen oder hier die Suchen-Funktion benutzen, da sicherlich schon andere Leute hier vor dir die Selbe Frage hatten.

PS: Ich muss Tox soweit zustimmen das es doch echt wünschenswert wäre wenn du hier verständlicher und vor allem ausführlicher schreiben würdest, dann könnte man dir auch einfacher helfen. Auch ein Foto deiner Aus- und Eingänge am Radio hätte hier sicherlich geholfen nicht irgendwas vorzuschlagen was bei dir vielleicht nicht zutrifft.

MfG Tobi
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mach am besten Fotos von der Endstufe und der Rückseite des radios da kann man es am besten sehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
oh hat ja schon tobiv1981 geschrieben .Sorry
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja sorry war mein fehler hab was vertauscht also ich mach das auch mit dem chinch-kabel das kann ich doch direkt am radio reinstecken oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenn du am Radio cinch ausgänge hast Ja.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ok danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Kein Thema
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Welche Endstufe und welche verkabelung Vernichtus 1 2.314 10.05.2021, 06:24
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.896 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Verkabelung Cap und 2 stufen Nico B. 2 2.544 23.08.2012, 13:02
Letzter Beitrag: Nico B.
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.041 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
  Neue Lautsprecher im AB - allgemeine Verkabelung shadow772 19 14.313 13.11.2011, 16:35
Letzter Beitrag: shadow772
  Verkabelung ttgott 3 3.240 01.12.2007, 17:34
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste