Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkabelung Cap und 2 stufen
#1
'nabend zusammen. Hab mal 2 fragen: die erste: rüste meine anlage auf. Habe jetz eine Kanal fürs fs (100w Rms pro Kanal) und für dwn sub nehm ich ne rodek mit gebrockt gut 600 w. Wollte jetz ein 35^2 Kabel auf den Cap ziehen. Von da aus mit 35 auf die rodek. Da die fs-stufe unterm Sitz oder so kommen soll, wollte ich dann mit nem 20er kabel vom Cap auf die Stufe gehen. Jetz die eigentliche Frage: kann ich dann von der Stufe direkt den nächsten massepunkt ansteuern, oder muss ich erst wieder uber den Cap. Meiner Logik nach, ind dem wissen uber schaltkreisesollte es doch eigentlich wurst sein oder? Wollte nur fragen um sicher zugehen.

Und dann: wieviel Ampere leistet die Lima des twingo 1 ? Oder wieviel Ampere bzw echte(!) Watt zieht ihr mit eurer anlage ohne Zusatzbatterie und täglicher nachlade Pflicht ?

Lg nico
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Deine Stufe muss maximal 30cm hinterm Cap sitzen. Sonst bringt der Cap nichts. Soviel dazu.

Verkabelung entweder:
Batterie -> Cap -> Stufe
Masse -> Cap -> Stufe

oder

Batterie -> Cap -> Stufe
Masse -> Cap
Stufe -> Masse

ersteres halte ich aber für sinnvoller.

Die Lima des Twingos leistet 75A
Das sollte reichen um deine 600W anzutreiben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke...

letzteres ist doch so gemeint wie ichs machen wollte oder ? klar die rodek läuft mir masse und plus drekt so kurz wir möglich auf den cap...nur die kleine fs stufe nicht...bei 3 m kabel bringt dder cap ja quasi eh nix mehr und diehnt nur als + verteiler...

Und es sind 800w ;P
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Welche Endstufe und welche verkabelung Vernichtus 1 2.260 10.05.2021, 06:24
Letzter Beitrag: ogniwT
  Neue Lautsprecher im AB - allgemeine Verkabelung shadow772 19 14.151 13.11.2011, 16:35
Letzter Beitrag: shadow772
  Verkabelung am Radio simon911 9 5.459 10.06.2008, 12:36
Letzter Beitrag: Twingo-TP-88
  Verkabelung ttgott 3 3.193 01.12.2007, 17:34
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste