Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
klackern vom motor. brauch dringend hilfe!
#31
Hast du jetzt nen Rumpfmotor bekommen, also einen Motor ohne Anbauteile und ohne Zylinderkopf?
Ist bei der Laufleistung der restlichen Aggregate keine schlechte Lösung, außer dass es insgesamt wirklich viel zu teuer war.
Wenn die Werkstatt "Jugend forscht" betreibt, bei Fehlern die sich gut diagnostizieren lassen, ist es eine Sauerei, den Kunden dafür bezahlen zu lassen.

@Rölli
Meine ganz praktischen Erfahrungen mit Lagerschäden, zum Glück nicht an meinen Autos: Egal ob 2CV, Celica oder Audi100,
bei kaltem Motor waren die nicht zu hören.
Es gibt natürlich auch Leute, die dreschen trotz der Geräuschkulisse munter weiter,
teils nach dem Motto: War da was?
Oder aber: Na, jetzt ist er sowieso hin.
Oder auch: Ich muss hier unbedingt weg, er fährt ja noch.
Das kann man dann soweit treiben, bis sich buchstäblich nichts mehr dreht.
So geschehen übrigens auch bei dem Golf mit Kolbenfresser.

Nachtrag.
Hättest du nen C3g mit dem Fehler gehabt und an Reparatur gedacht,
hätte man da nur die "nassen Buchsen" mit den Kolben im Satz getauscht.
Müsste sogar bei eingebautem Motor gehen, beim R4 ging's jedenfalls.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
ne ist ein d7f jetzt mit tauschmotor. rumpfmotor wäre günstig gewesen aber der einbau hätte deutlich länger gedauert und bei einem stundensatz von 70euro meinte die werkstatt wäre es teurer geworden. wenigstens den werkstattersatzwagen haben sie mir umsonst gegeben. naja komisch nur, das LIMA mit getausch wurde. wobei ich die ganze sache skurril fand und jeder meinte, die haben meine lage eher ausgenutzt "zahlungszusage meines vaters, ein junger kerl ohne ahnung, der auch noch nächste woche heim will..." so stand er dort fast zwei wochen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Definitiv abgezockt... mehr kann man dazu nicht mehr sagen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#34
tja oder einfach die situation ausgenutzt aber als deutschlandmobil macht er sich echt gut. burnout vor der polizei mit abgeschraubtem kennzeichen und kumpel auf dem dach^^ es ist herrlich und die stehen da und jubeln. komische leute
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
ehmm Burnout? Jaja bis der nächste Motor hin ist... man man#
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#36
der is schon ein ganzes stück eingefahren^^ ich bin viel fahrer und hab mit dem neuen schon fast 2000km runterWink wurd schön sanft eingefahren ab ca 1500km langsam höher gebracht und so ein burnout zur EM darf dann schon ma schnell sein Wink sonst fahr ich ja ganz gemach.
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klackern Swift 3 1.099 24.03.2023, 06:49
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo2 75PS Hilfe, der Motor quietscht! Rigu7 4 4.340 11.09.2019, 17:25
Letzter Beitrag: cooldriver
  Saugrohrdrucksensor dringend Hilfe! Twingtobi 7 5.949 06.06.2018, 15:43
Letzter Beitrag: Oliver
  Motor klackern Sebastiaan 10 9.178 11.05.2017, 11:55
Letzter Beitrag: Sebastiaan
  Twio Bj. 02 läuft unrund - bitte dringend um Hilfe Becci's Twingo 18 13.829 10.05.2015, 11:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor klackern und ZKD ThePlaGue 4 4.492 15.03.2015, 21:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D4F Motor Zahnriemenwechsel Problem, dringend Hilfe gesucht nice123 6 11.100 01.02.2015, 19:09
Letzter Beitrag: nice123
ZTwingo2 Helles Klackern während der Fahrt - Beim Kuppeln verschwindet es Eumenide 1 2.784 16.12.2014, 17:27
Letzter Beitrag: mecRS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste