Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt schlecht an!!!
#31
(14.12.2009, 20:33)Kleene schrieb: jetzt aber bloß nichts falsches denken..ich bin halt wenn es um mein auto geht sehr sensibel...

Warum sollte ich was falsches denken?
Ich finde es ganz toll, wenn jemand sein Auto mag, es pflegt und gut mit ihm umgeht ...

Das mache ich im Prinzip nämlich auch so ... Wink

Man sollte sich halt nur nicht verrückt machen, wenn mal etwas nicht funktioniert.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
nur leider ist das leichter gesagt wie getan Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
@ Teefax

vielen vielen lieben dank für deine hilfe!!!! hab meinen freund deine skizze gegeben...heut nachmittag direkt die kabel gewechselt und meine kleine brüllmücke ist sofort wieder angesprungen....einfach herrlich dieser tag heute Smile

nochmals vielen lieben dank für deine hilfe!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
@Kleene

Gern geschehen - und Danke für die Rückmeldung.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
wo finde ich diesen OT geber genau bzw wie komme ich da drann???
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
ich weiss nicht ob es unterschiede gibt beim 1,2 16V initiale mit klima und anderen "normalen" 1,2l aber ich kann dir morgen mal n bild machen, habe meinen kürlich auch gesucht, zum reinigen und nun geht er wieder wunderbar an =)
ob nun ein kaltstart morgens um 5 oder nachdem er mal 80km am stück gefahren ist... ich hab keine probleme zur zeit ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Hallo Leute.
Ich möchte mal diesen Thread wiederbeleben, da mein C06 Phase 3 Bj. 10/2000 manchmal nicht startet.
Hauptfrage: Kann der OT-Geber auch anfangs einen Wackelkontakt aufweisen bevor er ganz ausfällt?

Folgende Tatsachen: Montagmittag. 30° Auto springt nicht an. Tank halbvoll. Anlasser orgelt freudig. Batterie ok. Montagnacht 22:30: Auto springt sofort an beim Versuch.
Mittwochmitttag: gleiches Problem wie Montagmittag.

Wegfahrsperre blinkt auch nicht schnell also kann die nicht das Problem sein.

Danke für Antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Ja, kann sein.
Hörst du auch jedesmal vorher die Benzinpumpe anlaufen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Bei mir hat der ot Geber auch nur gemuckt, wenn es warm war
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Der Fehler kann beim Twingo in beide Richtungen gehen.
Sonst kenne ich nur Defekt bei heißem Motor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Ja die Benzinpumpe meine ich zu hören. Und abends bei kühleren Temperaturen ging er auch direkt an. Naja dann mal OT Geber tauschen.
Danke für das Rückversichern. Wackelkontakte kommen direkt aus der Hölle.
Wollen Sonntag in den Urlaub damit -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Einmal ein Update:
Habe leicht mit nem Schraubendreher unten am Sensor gekratzt, danach lief der Wagen sofort wieder.

OT-Geber trotzdem bestellt, falls der Fehler öfter auftreten sollte.
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 motor springt schlecht an. terorkruemel 4 1.175 26.09.2023, 12:23
Letzter Beitrag: terorkruemel
  Twingo Bj 96 springt bei Feuchtigkeit schlecht an joe_tw 9 7.849 28.11.2014, 01:28
Letzter Beitrag: kace42
  Motor springt schlecht an und geht beim Kuppeln aus. Simon 1985 14 12.340 18.01.2008, 11:27
Letzter Beitrag: wirklichwitzig

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste