Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für ein Kunststoff ist die Stoßstange?
#1
Hallo,

ich will meine Heckstoßstange cleanen, mit Kunststoffschweißen.
Müßte ABS sein, bin mir aber nicht sicher. Weiß es einer genauer?

Danke
Ciao Flo
Mein Alter: Mein schwarzer Renner Crying or Very sad
Mein Neuer: Mein grüner Oldie Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei kleineren Teilen steht das in der Innenseite, haste die schonmal abmontiert und hnachgeschaut ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mhm... also mit Kunststoffschweisstechnik kannst Du auf jeden Fall arbeiten. Sollte ABS sein, bin mir nicht sicher. Steht aber wirklich in der Innenseite eingedruckt.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das mit dem Nachschauen ist erst mal korrekt. Ich meine, dass der Twingo PP, also Polypropylen hat. Das wäre gut zu schweißen, aber schlecht kleb/lackierbar. Dazu würde man dann Primer für Polyolefine brauchen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für den Tipp, es steht auf der Rückseite genau in der Mitte.
Es ist doch kein ABS sondern Polypropylen, ist doof weil ich schon Schweißstäbe geholt hab.
Mein Alter: Mein schwarzer Renner Crying or Very sad
Mein Neuer: Mein grüner Oldie Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sei froh dass es PP ist.
Wenn mann's richtig macht, hervorragend schweißbar.
Dazu bricht PP ganz im Gegensatz zu ABS nicht.
Wenn du es mit anderen Kunststoffen verbinden willst, nicht so einfach.
Entspräche hier einer "Hartlötung".
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@blackracer: machste davon nen umbauthread?
würde mich mal interessieren, da ich meine original demnächst cleanen und verlängern will.
also aus 2en eine machen möchte.
damit muss man dann auch zum tüv oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Klar kann ich das dokumentieren.
Hab heute mal angefangen, is voll easy.

Mit der Verlängerung mußt du bestimmt zum Tüv, weil die ja tiefer kommt.
Mein Alter: Mein schwarzer Renner Crying or Very sad
Mein Neuer: Mein grüner Oldie Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kunststoff färben OpieLO 8 14.463 23.05.2012, 19:56
Letzter Beitrag: Black Beauty 22111

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste