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Mein Twingo der 16v Traktor
#16
Sorry, du solltest O2 Sensor Bank 1 Sensor 2 prüfen. Also hintere Lambdasonde.
Die wird zeitweise ausfallen wg Kontaktproblem an dessen Stecker

0,4 Volt heiðt nichts. Sind etwa 0,7 Volt beim Fahren und gerade Linie im Diagramm.
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#17
ZZTwingo1 
Servus,
Schau mal nach dem Kabel zum MAP Sensor,
Meins hatte zumindest einen weg...

Twingo Nimmt Gas weg, Sehr unruhiger kaltstart
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#18
Hab den map sensor getauscht und keinen unterschied gemerkt. Ist das nicht der intake kpa wert in torque?

Die motorkontrollleuchte geht beim start der zündung ganz normal an und wieder aus. Nichts unauffälliges.
Ich bin auch der meinung es müsste ein fehler abhelegt werden so wie er läuft.. er ging auch ein paar mal von selbst aus und allein das sollte ein fehler hinterlegen. Die motorkontrollleuchte bleibt nach motorstart aber aus.

Stimmt der leichte wachsgeruch kann auch davon kommen. Das auto steht laut vorbesitzer seit anfang des jahres viel rum.

Das mit dem adapter kann natürlich sein, das ist nur ein billig adapter. Ich besorge was besseres, danke für die infos! Ich bin was ibd2 angeht ein noob, hab mehr erfahrung mit blinkcode.
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#19
Also die kabel sind ja in diesem gummi ding drin vergossen. Hatte dein kabel in dem schwarzen gummi ein problem oder war es in der nähe vom stecker? Ich habe beim kabel zumindest optisch keine probleme gesehen, was unter dem schwarzen gummi los ist kann ich leider niicht sagen. Ich denke wenn kabel probleme haben dann in den regionen vom stecker.
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#20
Ja, MAP sind die kilo Pascal.
Rund 100 im Stand und in etwa 35 im Leerlauf.
Wenn das stimmt, dann wird der selber in Ordnung sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#21
Hast du den Stecker denn schon repariert, Seite 1 Bild 6? Wenn nicht, mach mal. Kerze 3 u 4 sind feucht, deutet für mich auf fehlenden/aussetzenden Funken. Die Zündspule ist intern 2 geteilt, vermutlich ist eine Hälfte kaputt. Die Zündspule die der Vorbesitzer eingebaut hat, war doch eine mit fest verbauten Kabeln oder? Machste mal ein Foto vom Motorraum bitte.
Ich verstehe nicht warum da kein Fehler abgelegt wird, am Equipment kann es nicht liegen, du kannst ja die Werte auslesen, da funzt der OBD Adapter zuverlässig so wie das aussieht.
Ich hab den 16V Motor schon in 3 Fahrzeugen unser eigen nennen dürfen Laughing im Kangoo, Clio und auch im Twingo1. Die 16V jammern alle mal, das ne neue Zündspule nötig wäre. Ich hab mal im Kangoo ne Billigspule deshalb eingebaut, 25€ neu, auch die funzte super. Vorher wurde auch ein Fehler abgelegt, wenn der Mapsensor nen Kabelbruch hat muss der auch als Fehler kommen. Ist merkwürdig warum du nix im Speicher hast u die Motorkontrolle aus ist.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 210 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 190 Tkm gelaufen.
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