Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
böse blick,drehzahl sperre und endgeschwindigkeits fragen
#1
servus leute,
wie gesagt habe ich einige fragen:

1.Gibt es andere aussenspiegel fürn twingo? so m3 spiegel oder sowas..
2.könnte es sein das ich wegen meinen t-lines 13er sau an end-kmh verliere? letzens beim überholen habe ich die drehzahlsperre überquert Evil or Very Mad bei ca. 140 kmh im 4.gang und mehr wie 150 kmh im 5.gang trau ich mich nicht..weil der so schreit..Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad
3.sind motorhaubenverlängerungen so wie der Admin Chriss hat verboten?
ich möcht so en schön geiles drecksau bilick Very HappyVery HappyVery Happy

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
was ist denn "bilick" für ein Wort??

Zu 1) Ja, aber es gibt so gut wie keine Adapterplatten für den Twingo. Schau mal bei www.mattig.de , www.fk-automotive.de vorbei

zu 2) Du verlierst kaum an km/h.. und dein Auto geht bei 150 auch nicht in den Begrenzer.. zumindest nicht im 5. ^^ Ich konnte mit den 13er T-Lines damals bis zu 175 - 180 fahren.. laut Tacho. Also etwa 160 - 165 in echt. Wink Und auf den Begrenzer muss man da noch etwas warten.

zu 3) Sind nicht verboten, aber extrem schwer einzutragen.

Wenn du ne Drecksau haben willst, schaff dir nen Kind an oder fahr zum Bauern. Der Twingo istn 54 PS Elefantenrollschuh ^^ Also bei 99 % der Autofahrer Razz
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Er hat nen 93er also KEINEN Drehzahlbegrenzer.

Was meinst du mit "Drehzahlsperre"? Der Wagen hat bei dem Bj. keinen Begrenzer... es kommt nur irgendwo ein Leistungsloch wo nichts mehr kommt und du auch nicht weiter drehen brauchst.

Mit den 13er T-Lines kannst du locker über 150 laut Tacho fahren, rechne da mal geschmeidige 10% runter dann bist du in der Nähe der realen Geschwindigkeit die der Wagen läuft.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Viele Fragen und eine Nichtsaussagende "Überschrift". Mach in Zukunft am besten mehrere Posts auf und geb den Betreff deutlicher an, damit andere User bei der Suche auf fündig werden die das gleiche Problem haben wie Du.

Ansonsten herzlich willkommen hier, Antworten hast Du ja gefunden und die Säue sind wohl wirklich den Bauern vorbehalten Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja okay danke für die tipps die sind aber teuer ne die spiegelVery Happy

ich habe ein 98er twingo kp wieso das so da stand Rolling Eyes
aufjedenfall habe ich gemerkt das ist die sperre überquert hab, denn dann zieht der wagen nicht mehr im gegeteil es bremst sogar ab.
bei mir sind eingetragen 151 kmh spitze.

und das mit dem böse blick kann ich also einfach machen lassen ohne das die herren in grün mir ne mängelkarte geben oder sowas..das gute ist ab heute (habe geb Laughing) ist meine probezeit vorrüber und ich habe net so viel angst das mir etwas passiert, weil ich gehört hab man könnte punkte bekommen wege sowas Sad

naja torzdem danke leute

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ein Drehzahlbegrenzer ist eine Einrichtung einer Verbrennungskraftmaschine oder Kraftmaschine, die bei Erreichen einer oberen Grenz-Drehzahl einer weiteren Drehzahlerhöhung entgegenwirkt.

Bei Ottomotoren kann sowohl die Zündung als auch die Kraftstoffzufuhr unterbrochen werden. Die Zündunterbrechung geschah früher durch einen Fliehkraftschalter im Zündverteiler. Heute wird durchweg die Kraftstoffzufuhr wegdosiert. Bei Dieselmotoren oder einer Gasturbine wird die Kraftstoffzufuhr zurückgenommen.

Grund für die Drehzahlbegrenzung ist die Gefahr einer mechanischen Zerstörung bei Überschreiten einer kritischen maximalen Drehzahl. Drehzahlbegrenzer sind heute in die elektronischen Steuergeräte von Verbrennungskraftmaschinen integriert.

Bei einigen Herstellern, wie z.B. Daimler Chrysler (Mercedes), gibt es zusätzlich noch einen Standdrehzahlbegrenzer, der die Motordrehzahl bei stehendem Fahrzeug zusätzlich begrenzt, um eventuelle Schäden an Antriebsstrang oder Motor durch ein Fehlverhalten des Fahrers (z.B. Abrutschen von der Kupplung) oder absichtliche Knallstarts zu vermeiden.

In Deutschland müssen Dieselmotoren grundsätzlich mit einer Drehzahlbegrenzung ausgerüstet sein.

Quelle: Wikipedia

Das mit dem Bösen Blick sprichst du am besten vorher mit deinem Tüver ab, vor allem, was die Größe betrifft. Denn den mußt du eintragen lassen, sonnst bekommst du im falle einer kontrolle Punkte (wenn du nen pissigen Polizisten erwischt).
Ach ja, mit den T-Lines in 13" kannst du beruhigt 189 im 5.ten fahren Very Happy da passiert nix.

greez bbd
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also bei Bj. 98 hast du einen Drehzahlbegrenzer.

Bei wieviel km/h und im welchen Gang ist der denn gekommen?

Bei mir kommt der mit Serienbereifung(!) im 3. Gang bei ~ 110km/h.

Im 4. Gang wirds schon schwerer den Begrenzer zu erreichen (glaube bei ~130/140?!), im 5. hab ich persönlich dass noch nie geschafft, da kommt einfach keine Leistung mehr...

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
RölliWohde schrieb:Im 4. Gang wirds schon schwerer den Begrenzer zu erreichen (glaube bei ~130/140?!), im 5. hab ich persönlich dass noch nie geschafft, da kommt einfach keine Leistung mehr...


der Begrenzer kommt im 4 gang bei ca 160km/h bin da mit meinem alten Twingo Bj98 mal auf der Bahn reingeraten.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
bei mir kam der laut tacho bei ca 143 kmh im 4. gang!
ich habe auch gemerk, dass mein tacho ausgeglichen werden müsste.Wenn ich laut tacho 100 fahre das ist es beim kollegen (micra bj.2003) knapp 90 kmh.das höchste was ich gefahren bin war 155 kmh..danach habe ich mich net getraut..(und kann es sein, dass wenn ich so schnell fahre die kiste mehr als 9 liter schluckt^^??glaub schon ne..ich habe mich aber dran gewöhnt langsam zu fahren bin..fahre jetzt so überlandwege knapp 100 laut tacho..manschmal nur 90..egal Chiller power Very Happy

PS: für die anderen die vlt auch mal so ne frage haben..mein tommy als 98er baujahr hat also ein begrenzer...und somit haben sich meine fragen erledigt.
danke leuts bye

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölkontrolllampe leuchtet nach hoher Drehzahl - Gefährlich? Moejoe 5 6.178 14.04.2014, 01:10
Letzter Beitrag: elch101
  böser Blick PetreM 5 4.140 21.12.2010, 13:14
Letzter Beitrag: PetreM
  als Unfallfrei gekauft-jetzt böse Überrachung owl-andre 8 7.943 09.06.2010, 09:39
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Drehzahl geht teilweise nicht zurück !! owl-andre 10 10.073 21.03.2009, 16:18
Letzter Beitrag: Teefax
  böser blick mimmy 5 3.759 07.02.2009, 14:16
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Neuer Leerlaufregler - hohe Drehzahl D7F Teefax 8 25.917 17.12.2008, 20:29
Letzter Beitrag: Teefax
  Böser Blick schimmijr 5 3.918 11.06.2008, 08:45
Letzter Beitrag: crop
  Fragen über Fragen ? 2crew 1 3.163 16.11.2007, 18:57
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste