Beiträge: 817
Themen: 108
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
1
Bedankte sich: 3
140x gedankt in 114 Beiträgen
Die Frage zielt eigentlich auf Ulli.
Ich wollte nochmal einen Twingo nachkaufen mit 75PS und Quickshift, und bin froh, dass ich beides nicht habe.
Verstehe ich das richtig, das die Reparatur von Quickshift u.a. mangels lieferbarem Druckspeicher mittlerweile gar nicht mehr möglich ist? Abgesehen von verschlissener, teurer Pumpe uvm..
Beiträge: 33.091
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
209
Bedankte sich: 7216
7719x gedankt in 6329 Beiträgen
Ich habe jetzt nicht gehört dass der Druckspeicher Mangelware wäre.
Und wenn, dann nur vorübergehend.
Denn das Teil ist in sehr vielen Autos verbaut.
Nur, sehenden Auges würde ich mir keinen Quickshift zulegen.
Gut, habe ich auch schon gemacht, aber der hatte Pumpe und Speicher neu und war sehr günstig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 817
Themen: 108
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
1
Bedankte sich: 3
140x gedankt in 114 Beiträgen
Da habt ihr 2017 oder 2018 drüber geschrieben, als alte Lagerware schon undicht war.
Demnach hat man mit Quickshift immer ein Damoklesschwert über sich, wenn die Pumpe gegen einen undichten Speicher ankämpft, bis sie auch noch kaputt geht, richtig?
Mit Magneti Marelli habe ich auch schon sehr früh gelernt, dass Andere bessere Qualität haben.
Beiträge: 817
Themen: 108
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
1
Bedankte sich: 3
140x gedankt in 114 Beiträgen
Und danach ist der Drucksensor fällig.