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		Hallo zusammen,
 ich brauche bitte Hilfe.
 
 Vorab mal, ich bin nicht fit am Computer und auch kein Autofachmann.
 
 Mein Twingo Co6, Erstzulassung 2003, 58 PS, steht in der Werkstatt und fährt nicht mehr.
 Diagnose Kupplungspedal gebrochen, Ersatzteil nicht mehr lieferbar. Am besten verschrotten. Ich habe Panik.
 Wir lieben das Auto und haben auch viel investiert. Ein anderes Pedal kann angeblich nicht eingebaut werden, wegen der automatischen Nachstellung.
 Bei Gebrauchtteile de. usw. habe ich auch nichts gefunden.
 Kann hier jemand helfen ?
 
 Wenn ich hier nicht in der richtigen Sparte schreibe, dürfen Sie mich gern weiterleiten.
 
 Vorab vielen Dank  für Ihre Antwort
 
 gern auch per Mail an :  maria7464 ät web.de
 
	
	
	
		
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		Vermutlich ist der ganze Pedalblock aus der Karosse gerissen. Die Ursache ist eine verschlissene/ schwergängige Kupplung. Die Kupplung muss also auf jeden Fall neu gemacht werden. Dazu muss das Getriebe raus. Wenn du das in der Werkstatt machen lassen musst, dann ist die Diagnose "verschrotten" aus Kostensicht korrekt.  Den Pedalblock bekommt man sicher wieder repariert und an der Karosse fest, die Frage ist aber auch hier, was die Werkstatt dafür haben will und ob man das ausgeben möchte ein 20 Jahre altes Auto.
 Wenn man nicht selber schrauben kann/ will, dann muss man die Werkstattpreis akzeptieren. Ist doof, ich weiß.
 
	
	
	
		
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		https://www.ebay.de/itm/315620626316?_nk...R9Cl7qytZA
Dort findest du auch einzelne Pedale. Musst du halt schauen, was wirklich defekt ist.
	 
	
	
	
		
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		Vielen Dank,
 da habe ich schon angefragt,
 passt leider nicht.
 
	
	
	
		
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		Wenn das Pedal an sich kaputt sein sollte, ich habe noch ein ausgebautes im Keller liegen.Wahrscheinlich ist aber der Pedalblock defekt, wie oben schon geschrieben wurde.
 
 Gruß
 
Das Original: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franz , 315tkm
Die Zweite in der Familie:  Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franzi , 165tkm
Auf neuen Wegen:  Kia Ceed Sportswagon (CD), BJ 2022, 120 PS 1.0 T-GDi, 100tkm
 
	
	
	
		
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		Vielen Dank, 
Habe eben mit der Werkstatt gesprochen, 
die Platte ist kaputt. 
Wird sich nicht lohnen.    
	
	
	
		
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		Warum passt das nicht? 
Man kann das Teil was da abgebildet ist ohne weiteres trennen. 
Auch eine Reparatur ist möglich indem man den Pedalbock neu anschweißt oder ersatzweise anschraubt. 
Haben hier schon mehrere gemacht / machen lassen.
https://www.twingotuningforum.de/thread-25918.html
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8602579
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		Die Werkstatt hat gesagt zu teuer,
	 
	
	
	
		
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		Die Werkstatt hat offensichtlich keinen Bock oder ist ein Teiletauscher. Richtig schrauber bekommen sowas hin.
	 
	
	
	
		
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		Was soll ich machen, das Auto ist ja nicht fahrbar.
 Totalverlust.
 
	
	
	
		
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		dann frag doch noch mal in einer Hinterhofwerkstatt
	 
	
	
	
		
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		Und wie soll das Auto dort hinkommen?
	 
	
	
	
		
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		20.08.2024, 04:40 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2024, 04:44 von handyfranky.)
	
	 
		Abschleppen? Wie ist der Twingo in die derzeitige Werkstatt gekommen? Heißt die Werkstatt zufällig ATU?
	 
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand 
 Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 208 Tkm gelaufen
 Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 186 Tkm gelaufen.
 
	
	
	
		
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		Nicht ATU, ist eine freie, normalerweise eine sehr gute.Am Pedal selbst ist nichts gebrochen, aber die ganzen Kunststoffverbindungen sind defekt.
 
 Zur ersten Frage,  Der ADAC hat den Wagen aufgeladen und hingebrach.
 
 Schönen Abend an Alle.
 
	
	
	
		
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		Kunststoffverbindungen gibt es nur am Pedal, der Rest ist aus Stahl.Das Pedal ist leicht ersetzbar.
 
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