Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Leuchte usw leuchten ganz leicht
#1
Hallo Leute.

Habe gestern abend festgestellt, dass die ABS, Motor und ESP? Leuchte ganz leicht leuchten.

Mit leicht ist gemeint: Wenn ich die Zündung anmache, dann gehen ja alle Lichter an.
Diese sind dann ja relativ hell. ( siehe Bild Handbremsenleuchte usw)
Aber die oben erwähnten drei leuchten ganz leicht vor sich hin.

Wollte fragen ob das normal ist, dass diese halt etwas nachleuchten oder durch andere beleuchtung irgendwie mit angeleuchtet werden?

LG


[Bild: twingo-08063137-axn.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist beim Twingo 2 leider völlig normal, kein Grund zur Sorge.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
OK-habe selber einen Twingo 2 und habe seit 13 Jahren dieses Phänomen noch nicht beobachtet.Das dass Normal sein soll ist mir nicht ganz schlüssig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es ist normal.
Die Leuchtdioden sind nicht geshunted (haben keinen Parallelwiderstand) so dass sie schin bei den geringsten Verschmutzungen am Kabelende glimmen.
Öldruck und Lima sind ganz typisch, Handbremse auch, aber ABS sollte imho nicht glimmen da die ABS LED von einer simplen Schaltung im Instrumentenblock selber angesteuert werden sollte.
Diese Ansteuerung soll bewirken dass auch bei fehlendem ABS oder Spannungsverlust im ABS die Lampe angesteuert wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bei mir ist es sogar abhängig vom Benzinstand. Je voller der Tank (=mehr LEDs leuchten) desto weniger glimmen die LEDs oder sind gar nicht zu sehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann liegt die (leitfähige) Verschmutzung auf der Platine selber.
Das können z.B. auch Spinnen oder ähnliches Getier sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also muss ich mir keine Sorgen machen.

Danke euch Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS und Handbremsleuchte leuchten dauerhaft. der-bayer 3 817 27.12.2023, 17:27
Letzter Beitrag: der-bayer
  Twingo II Airbag Leuchte + Fehlercode DF004 Roesi 3 2.049 06.10.2022, 08:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag Leuchte blinkt Patchworker 8 3.058 08.10.2020, 05:38
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Airbag - Leuchte jaka 30 16.949 01.10.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leuchte für elektroniksteuerung/Quick-Shift leuchtet Silvi84 2 2.418 24.07.2019, 16:51
Letzter Beitrag: Silvi84
  Warnleuchte Öl und Kühlwasser leuchten Andyha 4 4.746 22.07.2019, 06:50
Letzter Beitrag: MarcB
ZZTwingo1 Motorkontrollampe und Elektroniklampe leuchten abwechselnd elchmaen 4 3.554 22.12.2018, 19:10
Letzter Beitrag: elchmaen
  WFS leuchte glimmt dauerhaft v2x 0 2.437 07.10.2018, 20:54
Letzter Beitrag: v2x

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste