Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach lässt sich nicht mehr schließen
#1
ZTwingo2 
Herzliche Grüße aus Köln,

kann jemand eine Werkstatt empfehlen, die das Faltdach reparieren, oder dauerhaft stillegen kann?

Das Dach lässt sich öffnen, aber beim Schließen, bleibt es auf halbem Weg hängen.

Renault tauscht nur das ganze Dach für ca.4000€ das wäre aber vermutlich mehr als er noch Wert ist.
der Renault Mitarbeiter hat es erst mal mit Gewalt zugezogen und abgeklebt.

Wäre toll, wenn man das wieder hinbekommen könnte.

Viele Grüße
René
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es ist das elektrische Faltdach vom Twingo 2 Bj. ca. 2012
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schau mal was davon rein passen könnte.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...t&_sacat=0
Meistens sind Motorritzel und erstes Zahnrad kaputt.
Gängigkeit des Dachs muss aber in jedem Fall gegeben sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sieht schlecht aus, für das Dach vom 1er Twingo gibts noch Teile, wohl aber nicht für den 2er.

vermutlich müssen die Züge neu....

Falls wir nichts finden, muss man das Dach wohl Stillegen, Renault möchte nur neu einbauen, kostet, ca 4000€ mit Montage.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Heckklappe öffnet nicht mehr Zschoper 12 36.173 04.01.2022, 14:04
Letzter Beitrag: miro
  Faltdach schliesst nicht richtig Pitbullix1 1 1.881 02.11.2020, 19:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr Wolf Larsen 3 4.835 15.05.2020, 19:51
Letzter Beitrag: Wolf Larsen
  Motorhaube lässt sich nicht öffnen Wolfg 1 4.109 12.03.2018, 08:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heckklappe lässt sich nicht öffnen smeagolfer 9 15.685 09.03.2016, 21:40
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Faltdach schließt sich beim Bremsen mit einem Schlag von alleine lelletz 3 4.599 26.05.2014, 16:46
Letzter Beitrag: fightersix
ZZTwingo1 Löcher in Front und Heck vom kennzeichen schließen enees39 4 4.782 29.03.2013, 18:14
Letzter Beitrag: enees39
  Tür lässt sich öffnen, obwohl abgeschlossen ist Aleika 10 14.200 03.01.2013, 16:19
Letzter Beitrag: Aleika

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste