Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel verloren, keinen Ersatz..
#31
[Bild: twingo-21130315-63Z.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Hallo noch mal, richtig verstanden habe dann ist doch nur die Uch für meine Wegfahrsperre zuständig
(das Foto ist im Modus Demo Mode gemacht worden.)
Wenn ich jetzt Verbindung zum Elm Adapter habe wird dort wahrscheinlich "oui" stehen also ja. (Also Wegfahrsperre aktiv)
Meine Idee ist: den Eintrag umzuschreiben auf "non (antidemarrage heißt Wegfahrsperre)
Lecture heißt Eintrag (gelesen) Ecriture heißt schreiben also Eintrag schreiben
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
PS. Mein Motorsteuergerät ist schon "Sim 32" also wie in den ersten Twingo 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Hallo zusammen, hat das wirklich noch niemand versucht oder hat keiner Idee dazu?
Ich habe es gestern einfach mal selbst versucht. Der Eintrag sprang wirklich auf nein um. Es passiert aber leider Nichts weil das Auto dann auch nicht ansprang. Ich hatte den OBD Stecker und den Laptop dran gelassen und auch nichts gespeichert (vielleicht war das der Fehler? Oder muss man noch einen anderen Befehl eingeben damit die Wegfahrsperre endlich Ruhe gibt oder bin ich auf einem falschen Dampfer. Vielleicht bedeutet es auch dass man der uch die autorisation nimmt überhaupt zu prüfen. Das wäre aber dann eine Idee für Leute die noch einen halb funktionierenden Schlüssel haben dass man erstmal normal die Zündung anschaltet mit Wegfahrsperre entsperrt und dann das macht wie ich im Foto beschrieben habe. Dann könnte es sein dass die Wegfahrsperre wirklich deaktiviert wird
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Abschalten lässt sich so schon mal nichts.
Beim Twingo ohne UCH kann man mit Eingabe des 4 stelligen Werkstattcodes den Motor für einen Fahrzyklus starten/laufen lassen.
Bei deinem Twingo ist der Werkstattcode 12stellig und alphanumerisch.
Lese ihn bitte aus der UCH aus bevor du dich endgültig aus dem System schießt!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Es gibt Dinge die kannste mit DDT4ALL nicht ändern, weil keine Daten hinterlegt sind oder man da nichts ändern soll, habs auch probiert. Den Einstein Button muß man zum bestätigen drücken, soweit ich das noch weiß, lang ists her. Lass doch die Wfs vom Proff (#30) rausnehmen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 200 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
(27.04.2024, 13:28)Eule schrieb:  Es passiert aber leider Nichts weil das Auto dann auch nicht ansprang. 

Hi Wfs Lampe ist nicht mehr aktiv? Du hast nur den Manager ausgeschaltet, nicht die Wfs im Motor Ecu. Deinen eigene Thread verfolgst wohl nicht mehr https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8821320
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Danke auch an broadcast techniker. Du hast mich schon das zweite Mal gewarnt erstmal diesen Code auszulesen ; habe ich gemacht und meine nächste Aktion ist Schlüssel bei Amazon zu kaufen für je 15 € und die dann nach der Anleitung die es zum Glück von "yamstar "hier gibt einzulesen. Danke auch noch mal ausdrücklich an yamstar!!!
Vielleicht funktioniert damit dann auch wieder die Funkzentralverriegelung(die sind hoffentlich vorprogrammiert, denn in der Beschreibung steht 433 MHz und auch der richtige Transponder ist hoffentlich auch drin
. Werde dann darüber berichten
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Soweit ich weiß, sind das komplett dumme Schlüssel, da ist nichts vorprogrammiert, da kann Ulli mehr zu sagen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 200 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Hi, der Schlüssel funktioniert. Er lässt sich programmieren so dass die Wegfahrsperre und die Funk-Fernbedienung wieder funktioniert.
Hier der link zum Schlüsselkauf
https://amzn.eu/d/gmRFvKh
Wie man die Schlüssel programmiert (also anlernt) gibt es hier im Forum eine Anleitung (Schlüssel anlernen)
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der neueste TWINGO Ersatz am anderen Ende der Seidenstr. entwickelt SweetyTwingo 0 661 14.03.2023, 13:06
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
  Felgendeckel Schraube verloren ;-( Pauli 2 2.459 21.05.2020, 15:02
Letzter Beitrag: Pauli
  Schlüssel verloren die 1000ste Georg90 12 9.625 26.11.2018, 17:57
Letzter Beitrag: handyfranky
  Wegfahrsperre ohne ZV. Schlüssel verloren Broadcasttechniker 0 2.204 25.01.2018, 23:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ersatz Schlüssel??? Smitty001 2 2.490 24.10.2017, 16:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Schlüssel verloren + Schloss defekt harlor 3 4.126 16.05.2016, 00:12
Letzter Beitrag: harlor
ZZTwingo1 Teil verloren und kein plan wo das hin kommt !!! MehlMann 4 4.947 30.04.2016, 22:15
Letzter Beitrag: supertramp
  Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an Pduesp 13 13.810 26.09.2015, 06:25
Letzter Beitrag: Pduesp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste