Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel verloren, keinen Ersatz..
#16
Wenn es die ist die hier beschrieben ist, schau mal in die Tipps.
Per Knopfdruck.
Funktioniert aber nur wenn der Schlüssel schon passt.
Einen x-beliebigen kann man nicht anlernen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Du meinst der Transponder muss passen, richtig?
Hat die Einschaltung der Warnblinkanlage auch einen Einfluss beim Konfigurieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Nein, auch weil es bei der Dekoder Version keine Verbindung zwischen beiden gibt.
Bei UCH gibt es die Verbindung übrigens.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal ein Update geben Smile

Also, Auto funktioniert wieder. Ich habe bei jemandem ein komplettes Schlosssystem aus einem Twingo mit meinem BJ gekauft. Ich habe das Motorsteuergerät getauscht, Zündschloss gewechselt, Türschlösser, sowie Heckklappe. Norbert läuft wieder problemlos und ich bin happy Smile
Zudem hat der Kleine heute mal eine ordentliche Pflege bekommen inklusive Behandlung der Schürze. Außerdem hat Norbi neue Radkappen bekommen.
Im Innenraum habe ich einfach ein paar Gadgets bestellt und ich habe den Kupplungsknüppelüberzogen und auch neues Leder drangemacht Very Happy

[Bild: twingo-14205728-OB4.jpg]

[Bild: twingo-14205858-wfS.jpg]


Ich danke euch allen für eure Hilfe! Jetzt muss der Kleine noch zum Minicamper umgebaut werden und Sound darf man auch nicht vergessen Very Happy

[Bild: twingo-14205914-fiu.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Sieht doch schick aus, hast du jetzt dadurch 2 schlüssel?`
Sonst am besten direkt einen zweiten schlüssel besorgen Very Happy

Zum Thema Minicamper:

wie fest soll denn der Ausbau installiert sein?
Wir hatten hier tatsächlich schon ein paar verschiedene Varianten im Forum Smile

Ich hatte damals einen Festen Umbau drin:
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8773726

Ein anderer User hat seinen Umbau auch hier verkauft:
https://www.twingotuningforum.de/thread-...ght=Camper

Hier noch eine andere Variation:
https://www.twingotuningforum.de/thread-...ght=Camper

Und iwo gab es auch mal eine richtig schöne Kiste, die ein User gebaut hat, aber die finde ich gerade leider nicht Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: Ambivalenz
#21
Du hast doch gar keine ZV.
Sieht man an den Spiegeln.
Baue den Transponder bitte direkt in die Lesespule.
Wie bist du denn jetzt ins Auto rein gekommen?
Was haben dich die ganzen Teile gekostet?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Es war doch nie die Rede von einer ZV?
Meine Freundin hat einen Twingo c06 aus dem BJ 2005. 
Erstaunlicher Weise hat ihr Schlüssel in mein Fahrertürschloss gepasst und wir konnten das Auto normal öffnen.
Ich habe für das komplette System 125€ inkl. Versand bezahlt. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
O.K. keine ZV.
Na, dann ist es noch viel einfacher mit dem Transponder.
Baue den bitte aus dem Schlüsel aus und in/an die Lesespule.
Frank sagt dir wie.

Dass du mit einem Fremdschlüssel reingekommen bist zeigt dass das Schloss wenig taugt und leicht zu öffnen ist.
"Raken" -also rechen-, geht mit Spezialwerkzeug, aber auch mit Fremdschlüsseln und sogar gewellten Haarklammern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Als erstes, wieviele Schlüssel waren denn beim gekauften Set dabei?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Na zwei, Gott sei Dank Very Happy


(16.03.2024, 05:48)handyfranky schrieb: Als erstes, wieviele Schlüssel waren denn beim gekauften Set dabei?
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Es tut mir leid, ich kann dir nicht folgen.. 
Wieso soll ich den Transponder aus dem Schlüssel bauen und an / in die Lesespule? (ich weiß nicht mal was das ist) <,<



(15.03.2024, 19:53)Broadcasttechniker schrieb: O.K. keine ZV.
Na, dann ist es noch viel einfacher mit dem Transponder.
Baue den bitte aus dem Schlüsel aus und in/an die Lesespule.
Frank sagt dir wie.

Dass du mit einem Fremdschlüssel reingekommen bist zeigt dass das Schloss wenig taugt und leicht zu öffnen ist.
"Raken" -also rechen-, geht mit Spezialwerkzeug, aber auch mit Fremdschlüsseln und sogar gewellten Haarklammern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Vielleicht deswegen dass du dann nie mehr mit der Wegfahrsperre Probleme hast?
Vor allem aber kannst du ganz einfach Schlüssel nachmachen lassen.
Ganz ohne eingebauten Firlefanz.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Hallo zusammen, würde gerne ein neues Thema aufmachen aber ich weiß nicht wie das hier funktioniert. Die Beschreibung (in der Forum Hilfe) habe ich gelesen aber ist irgendwie nicht sehr erhellend.
Aber meine Frage passt zu diesem Thema hier: habe Twingo Baujahr 2006, den Original-Schlüssel verloren,
Habe noch einen mit dem man den Anlasser betätigen kann aber natürlich sagt die Wegfahrsperre nein. (Und er springt nicht an) Habe mich jetzt mit DDT vor all beschäftigt und sehe dass da ein Eintrag ist wo man aus der "UCH" die Wegfahrsperre deaktivieren kann. Habe ich das richtig verstanden?
Vielen Dank im voraus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Nicht ganz.
Aber bei den Autos mit UCH kann man einen neuen Schlüssel anlernen.
Ist aber nicht ganz ohne.
Vorsicht mit DDT4ALL.
Ziehe dir vor allem den Werkstattcode aus der UCH bevor du an der rum machst.
Den braucht man 1. zum Schlüsselanlernen und 2. zum Programmieren wenn aus Versehen die UCH jungfräulich gemacht hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Eule
#30
Wenn du noch nen 2. Schlüssel hast, dann bau das Steuergerät aus u schicke es zum Proff u lasse die Wfs killen. Hier der Link
https://g.co/kgs/eMPYpo
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der neueste TWINGO Ersatz am anderen Ende der Seidenstr. entwickelt SweetyTwingo 0 649 14.03.2023, 13:06
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
  Felgendeckel Schraube verloren ;-( Pauli 2 2.433 21.05.2020, 15:02
Letzter Beitrag: Pauli
  Schlüssel verloren die 1000ste Georg90 12 9.557 26.11.2018, 17:57
Letzter Beitrag: handyfranky
  Wegfahrsperre ohne ZV. Schlüssel verloren Broadcasttechniker 0 2.186 25.01.2018, 23:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ersatz Schlüssel??? Smitty001 2 2.450 24.10.2017, 16:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Schlüssel verloren + Schloss defekt harlor 3 4.087 16.05.2016, 00:12
Letzter Beitrag: harlor
ZZTwingo1 Teil verloren und kein plan wo das hin kommt !!! MehlMann 4 4.909 30.04.2016, 22:15
Letzter Beitrag: supertramp
  Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an Pduesp 13 13.652 26.09.2015, 06:25
Letzter Beitrag: Pduesp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste