22.08.2024, 08:10
Guten Morgen,
da ich hierfür kein neues Thema eröffnen wollte, schließe ich mich diesem Thread mal an.
Bei mir ist es nun auch so weit, Getriebedeckel undicht - verliert Öl, neben anderen Kleinigkeiten und diesem Fall habe ich somit kein TÜV erhalten.
Wie ich lese und gesehen habe, gibt es diesen Deckel gar nicht mal so leicht zu besorgen und wenn, dann zu einem enorm frechen Preis.
Ich schaue mir den Deckel heute Abend nochmal genau an und suche ebenfalls mal die Teilenummer raus, damit ich sehe ob die mit der Nummer 7700111166 übereinstimmt.
Da es ebenfalls gar nicht mal so leicht ist, nur die Dichtung zu bekommen, habe ich mir folgendes überlegt (NUR WENN DER DECKEL NOCH IM GUTEN ZUSTAND IST):
Ich habe einen sehr guten Kleber/Abdichtung, Ölresistent und mit hoher Anfangshaftung, meint ihr es wäre möglich den Deckel einfach einzukleben / abzudichten? Der Kleber hat Temperaturbeständigkeit bis 100° , ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute das da unten nicht als so hohe (+100°) Temperatur ist - weiß das jemand?
Falls ihr meint das ist machbar, Dichtung dann trotzdem drinnen lassen oder lieber raus? Gefühlstechnisch würde ich die Dichtung drinnen lasse, mit dem Kleber/Abdichtung einmal entlang dann festschrauben und nochmal außenherum eine kleine "Bahn" ziehen.
Eigentlich würde ich einfach abwischen und nochmal zum TÜV , jedoch tropft es wirklich und dies muss ich beheben.
Twingo 2 1.2 16V Turbo GT (3333 APO), Baujahr 2010, 5-Gang Schaltung
Habt vielen Dank und viele Grüße,
Christian
da ich hierfür kein neues Thema eröffnen wollte, schließe ich mich diesem Thread mal an.
Bei mir ist es nun auch so weit, Getriebedeckel undicht - verliert Öl, neben anderen Kleinigkeiten und diesem Fall habe ich somit kein TÜV erhalten.
Wie ich lese und gesehen habe, gibt es diesen Deckel gar nicht mal so leicht zu besorgen und wenn, dann zu einem enorm frechen Preis.
Ich schaue mir den Deckel heute Abend nochmal genau an und suche ebenfalls mal die Teilenummer raus, damit ich sehe ob die mit der Nummer 7700111166 übereinstimmt.
Da es ebenfalls gar nicht mal so leicht ist, nur die Dichtung zu bekommen, habe ich mir folgendes überlegt (NUR WENN DER DECKEL NOCH IM GUTEN ZUSTAND IST):
Ich habe einen sehr guten Kleber/Abdichtung, Ölresistent und mit hoher Anfangshaftung, meint ihr es wäre möglich den Deckel einfach einzukleben / abzudichten? Der Kleber hat Temperaturbeständigkeit bis 100° , ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute das da unten nicht als so hohe (+100°) Temperatur ist - weiß das jemand?
Falls ihr meint das ist machbar, Dichtung dann trotzdem drinnen lassen oder lieber raus? Gefühlstechnisch würde ich die Dichtung drinnen lasse, mit dem Kleber/Abdichtung einmal entlang dann festschrauben und nochmal außenherum eine kleine "Bahn" ziehen.
Eigentlich würde ich einfach abwischen und nochmal zum TÜV , jedoch tropft es wirklich und dies muss ich beheben.
Twingo 2 1.2 16V Turbo GT (3333 APO), Baujahr 2010, 5-Gang Schaltung
Habt vielen Dank und viele Grüße,
Christian
Twingo 2 1.2 16V Turbo GT (3333 APO), Baujahr 2010, Elia Secotronic