Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebedeckel verrostet mit massivem Ölverlust....
#1
Tag zusammen Smile
Eigentlich wollten wir ja den ABS-Aussetzern auf die Spur kommen, stattdessen entdeckten wir beim aufheben auf der Bühne überall Öl! Nach kurzem Suchen war klar woher es kommt: der Getriebeöldeckel ist durchlässig geworden (Rost), daher die ganze Sauerei. Jetzt meine Frage:
ist das eine bekannte Schwachstelle?
weiß jemand ob es den Deckel nur bei Renault oder auch im Zubehör gibt, evtl mit ungefährem Preis?
Wie gross ist der ungefähre zeitliche Aufwand?
Wenn sich beim zerlegen rausstellt das gar kein Öl mehr drin war, ist unter Umständen ein Austauschgetriebe die bessere Wahl. Mein Getriebe war allerdings bis zum Schluss unauffällig, leise und gut zu schalten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Getriebedeckel
alle JB JC JH Getriebe

7700111166

kostet 46,25 beim Freundlichen
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: derblauetwingo
#3
...mehr als erhofft, aber weniger als befürchtet! Smile bleibt nur zu hoffen das mein Getriebe keinen Schaden genommen hat :-/
Danke für die Info
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
kurzes Update: Deckel inklusive Dichtung kosteten beim Renaulthändler 61.- Euro brutto
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebedeckel durchgerostet Wally 31 5.653 09.01.2024, 16:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Getriebedeckel Ausbau webghost 9 2.169 28.04.2023, 16:55
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Getriebedeckel gesucht -- ist undicht / wurde beschädigt RoLo 12 5.654 26.05.2021, 15:17
Letzter Beitrag: wodipo
  Ölverlust im Motorraum hinter Leerlaufregler hubert.md 3 3.669 16.12.2019, 22:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ölverlust Woodstock 5 4.764 05.08.2019, 11:26
Letzter Beitrag: hti
  massiver Ölverlust an der Nockenwelle Fidget 4 4.058 04.06.2019, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 starker Ölverlust Twingo Baujahr1999 anzeino 46 29.301 21.10.2017, 08:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölverlust nach Einbau der Ansaugbrücke smeagolfer 6 8.675 08.03.2016, 20:21
Letzter Beitrag: supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste