Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 Stromkabel
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,

Ich habe einen Twingo 2 Baujahr 2010.

Es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema dennoch mache ich besser mal ein eigenes auf.

Ich würde gern eine plusleitung vom Motorraum in den Innenraum legen…leider weiß ich nicht so recht wie ich es angehen soll und ich möchte nichts kaputt machen…habe schon gelesen das man durch die Gummidurführungsdingens im motorraum gehen kann nur leider kommt man da sehr schlecht ran und der Spannungsring sitzt ziemlich fest ich hab keinen Plan wie man den lösen kann…Ich habe nun ein weiteres Loch entdeckt wo ich mir nicht so sicher bin ob einer der Vorbesitzer hier schonmal etwas versucht hatte…Bild hänge ich an…wenn ich dieses Loch nutzen kann wäre gut aber dahinter befindet sich ebenfalls Gummi…also bevor ich jetzt versuche dort mit Gewalt irgendwas durchzustecken wollte ich mal fragen ob jemand weiß worum es sich bei diesem Loch handelt oder ob es einen einfacheren Weg gibt das Vorhaben umzusetzen…kann ich evtl irgendwas im Innenraum anzapfen oder würdet ihr davon abraten? ?
[Bild: twingo-06101149-Jwo.jpg]
Vielen Dank für jegliche Hilfe und Ratschläge.



Gruß Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Xtreme- ich habe vergangenen Herbst meinen Eingestaubten Hifonicsverstärker ausgegraben ud in meinen Twingo 2 verbaut.Gleichzeitig auch Hochtöner verbaut und in der Tür andere Lautsprecher verbaut so wie die vorderen Lautsprecher nach hinten getan.
Dieses Loch sollte das richtige sein.-da gibt es irgendwo einen Beitrag einer weiblichen Bloggerin hier in diesem Forum die hat das auch durch dieses Loch gemacht- dann kommst unterm Bremskraftverstärker raus.

Vielleicht kann dir Ulli diesen Beitrag nennen
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Schau mal was das Forum selber vorschlägt.
Direkt schon der zweite Thread.
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8699460
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Rennsemmel1
#4
Super Ulli -genau den Beitrag habe ich gemeint-ist glaube ich genau die Stelle welche Xtreme meint und welche ich auch verwendet habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey Rennsemmel, Top Danke für deine schnelle Antwort…Irgend eine Idee wie ich am sinnvollsten ein Loch in das Gummi hahinter bekomme?…Einfach Schraubendreher durchjagen möchte ich da nicht gerade…Einen Beitrag dazu konnte ich aufs erste nicht finden wäre cool wenn mir den jemand verlinken könnte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Perfekt Danke euch ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo Xtreme- also ich habe das Loch welches ja perforiert ist mit einem Messer herausgeschnitten wie es dahinter war kann ich dir nicht mehr genau sagen aber glaube das dahinter ein Gummipfropfen liegt durch den Du das Kabel in den Motorraum schieben kannst.Habe das so in Erinnerung als hätte ich mir damals gedacht: bei welchen Modellen verwendet Renault dieses Loch ???? den sonst wäre dieses ja nicht bereits in der Spritzwand vorhanden.
Eigentlich müsste es mit einem Gummipfropfen verschlossen sein den sonst würde ja immer Feuchtigkeit dadurch in den Fußraum gelangen.War damals nur froh das ich das Loch gefunden habe und das blöde Problem mit dem Stromkabel dadurch behoben wurde.Kann bis heute keine negativen Erfahrungen berichten-ist alles super.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich habe nun erfolgreich meinen Twingo operiert Smile….habe mit nem Skalpell ein kleines Kreuz in das Gummi geschnitten Draht durchgesteckt bis der oben im motorraum wieder rauskam…Kabel dran geklemmt und den Draht wieder reingezogen. Das hat perfekt geklappt danach nochmal probiert ob noch alles funktioniert soweit (man weiß ja nie Very Happy) aber sieht erstmal gut aus Danke für eure Hilfe und Tips.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endstufen Einbau stromkabel jigsaw1991 2 3.713 07.08.2015, 15:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 2009er Twingo GT Stromkabel wo, wie geht es zum Innenraum? TwingoGT09 14 13.759 15.09.2014, 19:48
Letzter Beitrag: TwingoGT09
  Twingo Sport BJ 2009 - Stromkabel Spike83 1 3.400 26.06.2013, 20:25
Letzter Beitrag: Fosi
  Stromkabel für Anlage Patze2310 8 8.026 25.10.2012, 21:34
Letzter Beitrag: Patze2310
ZZTwingo1 Stromkabel in den Innenraum verlegen ? Ikatek 35 43.771 17.01.2012, 13:17
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Stromkabel verlegen Luxor18 12 14.404 24.11.2010, 19:28
Letzter Beitrag: HSKAI
ZZTwingo1 Stromkabel in den Innenraum legen Red-Twingo 10 7.198 22.08.2009, 17:01
Letzter Beitrag: arnno
  Stromkabel... Twingipingi 13 8.620 23.07.2008, 17:12
Letzter Beitrag: Twingipingi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste