Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromkabel in den Innenraum verlegen ?
#1
ZZTwingo1 
Servus Leute,
stelle mich mal eben vor ^^

Ich komme aus Düren und habe mir letzten Monat ein Twingo gekauft!
Bj 94 - C06
124.000km
Schwarz

Die Standart Lautsprecher vorne gehen mir irgendwie auf die nerven.
Diese will ich ersetzen mit:
G.Power GP100-3
10cm 3-Wege Koaxial Lautsprecher
Leistung: 2x 150Watt max
Leistung : 2x 75Watt RMS
Kennschalldruck : 90dB

Und halt einen kleinen Subwoofer hinten im Kofferraum.
Nur ich weiß echt nicht wie ich das + StromkabeL vom Motorraum in den Innenraum bekommen soll. Find nicht wirklich was :-/


Und dann mal eben noch eine frage:
Ich wollte im Innenraum rechts und links neben der rückbank auch noch Lautsprecher anbringen. Dort wo diese keine ahnung -Aussparung? schon drin ist. Die man nur ausschneiden muss. Nur ich mach mir dann sorgen wie das mit den Gästen ist die dann Hinten sitzen bei Musik.
Jemand damit erfahrung gemacht ?


Im Vorraus schonmal danke Smile
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
nur ausschneiden is da nich Wink dadrunter kommt direkt der dom Wink
Aber es bringt auch nich wirklich was, find ich zumindest
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da gibts bei ebay Ringe für die aufgesetzt werden.
Aber warum Musik von hinten?
Wenn vorn was vernünftiges drin ist sollte das reichen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(11.10.2011, 13:59)Battlewurscht schrieb: nur ausschneiden is da nich Wink dadrunter kommt direkt der dom Wink
Aber es bringt auch nich wirklich was, find ich zumindest

Ja das hab ich auch gesagt, mein Händler (bei dem ich auch gearbeitet habe) meinte man hätte da noch platz für ne boxe

Trotz vorne guter Lautsprecher, muss hinten ja auch klang sein.
Och persöhnlich finds schrecklich wenn man hinten sitzt .. und von der Klang kommt und hinten der Druck.
Das muss schön aus balanciert sein Smile
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
glaubs mir da kriegste keine drunter das sind max 2 cm bis zum dom.
Gibt aber extra dinger zum aufsetzen Wink waren bei mir schon drinne Razz
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ahh okay Wink

dann muss ik mal das die weite des WWW erkunden xD

Aber Weisst du denn evtl. wo ich das + KabeLvon vorne nach hinten bekomme ?
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja Smile is nur halt ziemliche fummelarbeit Wink
Ich hab das durch den gummipfropfen durchgezogen wo auch das scheibenwischwasser für die Heckscheibe durchgeführt wird Wink oder zumindest der schlauch davon Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(11.10.2011, 14:30)Battlewurscht schrieb: ja Smile is nur halt ziemliche fummelarbeit Wink
Ich hab das durch den gummipfropfen durchgezogen wo auch das scheibenwischwasser für die Heckscheibe durchgeführt wird Wink oder zumindest der schlauch davon Wink

wievieL quadrat hat denn dein KabeL ?
weil ist ja nicht wirklich dick der schlauch für das Scheibenwasser (hinten).
Aber ist ne überlegung wert Smile müsste ja quasi irgendwo rechts sein!
Muss ich dafür auch die "komplette" verkleidung ab machen?
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
nö ich hab garnichts abgemacht Wink ich erklärs dir später wenn ich daheim bin Wink mach dann auch mal en bild Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Coole sache danke Smile

"Gefällt mir" Laughing
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@Battlewurscht hast du ne Anleitung erstellt und ein Foto gemacht? Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(02.01.2012, 19:02)DanielSw2 schrieb: @Battlewurscht hast du ne Anleitung erstellt und ein Foto gemacht? Wink

Könnte morgen wenn ich Zeit habe eine machen .. Fotos hab ich alle beim einbau gemacht Wink
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das wäre sehr nett und hilfreich Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Als erstes naja ... (+) Kabel von dem Motorraum in den Innenraum bekommen.

[Bild: 1%20-%20Motorraum%20in%20Innenraum.jpg]

In dem Gummi stopfen ist ein kleiner harter Plastikring.
Den hab ich mit einem Schraubendreher sowie einer Spitzenzange
und jede menge WD-40 raus bekommen! Aber ich würde vorsichtig damit sein das man dort nichts kaputt macht (ausser den ring -ist mir passiert)
---------------------------------------------------------------------
Du kommst dann an der Fahrerseite aus! Hinter der Pedalerie etwas weiter oben.

[Bild: 2%20-%20Innenraum.jpg]

Von dort kannst du ganz einfach das (+) Kabel nach links zur Fahrertür
legen und dort die Verkleidung "abziehen".

[Bild: 3%20Fahrerseite.jpg]

Von dort kann man wunderbar das Kabel legen! (Das gilt auch für die andere seite, für das Chinchkabel)

[Bild: 4%20-%20Fahrerseite%20+.jpg]

Und so legts man nach hinten

[Bild: 5%20-%20Nach%20hinten%20legen.jpg]

Und das rauskommen ist auch nicht alt so schwer

[Bild: 6%20-%20Kofferraum%20ausgang%20+.jpg]
---------------------------------------------------------------------
Dann das Chinchkabel vom Autoradio zur Beifahrerseite hinter die verkleidung legen. Der Trick beim Twingo ist das man super das Chinchkabel verstecken kann! Einfach hinters Armaturenbrett kleben!
Da ist eine Kuhle wo es wunderbar rein passt!!!
>>> Falls interessiert auch die Fußraum beleuchtung passt wunderbar noch rein! Das schöne ist... Sie blendet nicht da man die leiste nicht sieht <<<

[Bild: 7%20-%20Chinchkabel%20vom%20Autoradio%20...eidung.jpg]

So wie bei dem (+)Kabel nun auch das Chinchkabel an der Beifahrerseite verlegen! Ist genau das gleiche wie auf der anderen seite!!!

[Bild: 8%20-%20Chinchkabel%20beifahrerseite.jpg]

[Bild: 9%20-%20Von%20Innenraum%20zum%20Kofferraum.jpg]

[Bild: 10%20-%20Kofferraum%20ausgang.jpg]

---------------------------------------------------------------------

Am ende sieht das ganz einfach so aus!
Man beachtet die Punkte wo die Kabel raus kommen!
Ich will mir aber wenn es wärmer wird - noch ein Brett zuschneiden
was hinten genau an die Ecken passt...und was etwas höher liegt damit die Kabel genug luft haben...zudem "auch" befestigungs punkte am Brett für den Subwoofer damit er nicht durch die gegend rutscht!
Evlt noch was für die Endstufe damit ich die vom Woofer nehmen kann

[Bild: 11%20-%20Finish.jpg]
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich: CreativeTHUNDA
#15
sehr schöne bilder Wink denke das wird vielen weiterhelfen Wink villt noch als tip Smile durch den gummistopfen mit nem holzborhrer drehen oder borhen keine 10 sec und man is durch Smile natürlich nen kleineren durchmesser als das stromkabel wählen ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 Stromkabel Xtreme 7 1.519 03.04.2023, 16:29
Letzter Beitrag: Xtreme
  pluskabel im rs verlegen waldfee 22 34.561 04.07.2018, 16:20
Letzter Beitrag: CubasDictator
ZZTwingo1 Kabel von außen nach innen verlegen Snowman 3 4.953 02.09.2017, 13:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Endstufen Einbau stromkabel jigsaw1991 2 3.737 07.08.2015, 15:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 2009 gt pluskabel verlegen BubiJack 1 3.692 01.08.2015, 22:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 GT Kabel verlegen Bina305 1 3.490 23.02.2015, 11:58
Letzter Beitrag: lowmega
ZZTwingo1 Wie Kabel verlegen? Venom555 22 32.345 17.12.2014, 07:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 2009er Twingo GT Stromkabel wo, wie geht es zum Innenraum? TwingoGT09 14 13.807 15.09.2014, 19:48
Letzter Beitrag: TwingoGT09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste