![]() |
Stromkabel in den Innenraum verlegen ? - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html) +--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html) +--- Thema: Stromkabel in den Innenraum verlegen ? (/thread-20121.html) |
Stromkabel in den Innenraum verlegen ? - Ikatek - 11.10.2011 Servus Leute, stelle mich mal eben vor ^^ Ich komme aus Düren und habe mir letzten Monat ein Twingo gekauft! Bj 94 - C06 124.000km Schwarz Die Standart Lautsprecher vorne gehen mir irgendwie auf die nerven. Diese will ich ersetzen mit: G.Power GP100-3 10cm 3-Wege Koaxial Lautsprecher Leistung: 2x 150Watt max Leistung : 2x 75Watt RMS Kennschalldruck : 90dB Und halt einen kleinen Subwoofer hinten im Kofferraum. Nur ich weiß echt nicht wie ich das + StromkabeL vom Motorraum in den Innenraum bekommen soll. Find nicht wirklich was :-/ Und dann mal eben noch eine frage: Ich wollte im Innenraum rechts und links neben der rückbank auch noch Lautsprecher anbringen. Dort wo diese keine ahnung -Aussparung? schon drin ist. Die man nur ausschneiden muss. Nur ich mach mir dann sorgen wie das mit den Gästen ist die dann Hinten sitzen bei Musik. Jemand damit erfahrung gemacht ? Im Vorraus schonmal danke ![]() RE: Stromkabel in den Innenraum verlegen ? - Battlewurscht - 11.10.2011 nur ausschneiden is da nich ![]() ![]() Aber es bringt auch nich wirklich was, find ich zumindest RE: Stromkabel in den Innenraum verlegen ? - Giftzwerg - 11.10.2011 Da gibts bei ebay Ringe für die aufgesetzt werden. Aber warum Musik von hinten? Wenn vorn was vernünftiges drin ist sollte das reichen. RE: Stromkabel in den Innenraum verlegen ? - Ikatek - 11.10.2011 (11.10.2011, 13:59)Battlewurscht schrieb: nur ausschneiden is da nich Ja das hab ich auch gesagt, mein Händler (bei dem ich auch gearbeitet habe) meinte man hätte da noch platz für ne boxe Trotz vorne guter Lautsprecher, muss hinten ja auch klang sein. Och persöhnlich finds schrecklich wenn man hinten sitzt .. und von der Klang kommt und hinten der Druck. Das muss schön aus balanciert sein ![]() RE: Stromkabel in den Innenraum verlegen ? - Battlewurscht - 11.10.2011 glaubs mir da kriegste keine drunter das sind max 2 cm bis zum dom. Gibt aber extra dinger zum aufsetzen ![]() ![]() RE: Stromkabel in den Innenraum verlegen ? - Ikatek - 11.10.2011 ahh okay ![]() dann muss ik mal das die weite des WWW erkunden xD Aber Weisst du denn evtl. wo ich das + KabeLvon vorne nach hinten bekomme ? RE: Stromkabel in den Innenraum verlegen ? - Battlewurscht - 11.10.2011 ja ![]() ![]() Ich hab das durch den gummipfropfen durchgezogen wo auch das scheibenwischwasser für die Heckscheibe durchgeführt wird ![]() ![]() RE: Stromkabel in den Innenraum verlegen ? - Ikatek - 11.10.2011 (11.10.2011, 14:30)Battlewurscht schrieb: ja wievieL quadrat hat denn dein KabeL ? weil ist ja nicht wirklich dick der schlauch für das Scheibenwasser (hinten). Aber ist ne überlegung wert ![]() Muss ich dafür auch die "komplette" verkleidung ab machen? RE: Stromkabel in den Innenraum verlegen ? - Battlewurscht - 11.10.2011 nö ich hab garnichts abgemacht ![]() ![]() ![]() RE: Stromkabel in den Innenraum verlegen ? - Ikatek - 11.10.2011 Coole sache danke ![]() "Gefällt mir" ![]() RE: Stromkabel in den Innenraum verlegen ? - DanielSw2 - 02.01.2012 @Battlewurscht hast du ne Anleitung erstellt und ein Foto gemacht? ![]() RE: Stromkabel in den Innenraum verlegen ? - Ikatek - 02.01.2012 (02.01.2012, 19:02)DanielSw2 schrieb: @Battlewurscht hast du ne Anleitung erstellt und ein Foto gemacht? Könnte morgen wenn ich Zeit habe eine machen .. Fotos hab ich alle beim einbau gemacht ![]() RE: Stromkabel in den Innenraum verlegen ? - DanielSw2 - 02.01.2012 Das wäre sehr nett und hilfreich ![]() RE: Stromkabel in den Innenraum verlegen ? - Ikatek - 03.01.2012 Als erstes naja ... (+) Kabel von dem Motorraum in den Innenraum bekommen.
![]() In dem Gummi stopfen ist ein kleiner harter Plastikring. Den hab ich mit einem Schraubendreher sowie einer Spitzenzange und jede menge WD-40 raus bekommen! Aber ich würde vorsichtig damit sein das man dort nichts kaputt macht (ausser den ring -ist mir passiert) --------------------------------------------------------------------- Du kommst dann an der Fahrerseite aus! Hinter der Pedalerie etwas weiter oben. ![]() Von dort kannst du ganz einfach das (+) Kabel nach links zur Fahrertür legen und dort die Verkleidung "abziehen". ![]() Von dort kann man wunderbar das Kabel legen! (Das gilt auch für die andere seite, für das Chinchkabel) ![]() Und so legts man nach hinten ![]() Und das rauskommen ist auch nicht alt so schwer ![]() --------------------------------------------------------------------- Dann das Chinchkabel vom Autoradio zur Beifahrerseite hinter die verkleidung legen. Der Trick beim Twingo ist das man super das Chinchkabel verstecken kann! Einfach hinters Armaturenbrett kleben! Da ist eine Kuhle wo es wunderbar rein passt!!! >>> Falls interessiert auch die Fußraum beleuchtung passt wunderbar noch rein! Das schöne ist... Sie blendet nicht da man die leiste nicht sieht <<< ![]() So wie bei dem (+)Kabel nun auch das Chinchkabel an der Beifahrerseite verlegen! Ist genau das gleiche wie auf der anderen seite!!! ![]() ![]() ![]() --------------------------------------------------------------------- Am ende sieht das ganz einfach so aus! Man beachtet die Punkte wo die Kabel raus kommen! Ich will mir aber wenn es wärmer wird - noch ein Brett zuschneiden was hinten genau an die Ecken passt...und was etwas höher liegt damit die Kabel genug luft haben...zudem "auch" befestigungs punkte am Brett für den Subwoofer damit er nicht durch die gegend rutscht! Evlt noch was für die Endstufe damit ich die vom Woofer nehmen kann ![]() RE: Stromkabel in den Innenraum verlegen ? - Battlewurscht - 03.01.2012 sehr schöne bilder ![]() ![]() ![]() ![]() |