Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromkabel in den Innenraum verlegen ?
#16
Schön bebilderte Anleitung Smile

Nur zwei zusätzliche Anmerkungen:

1) Ich würde die Kabel auch noch hinter der hinteren Seitenverkleidung verlegen.
So wie das jetzt aussieht, können sich die Kabel und die Rückbankschienen leicht ins Gehege kommen und da haben die Kabel einfach die schlechteren Karten Wink

2) Die Kabel immer schön ca. alle 10cm mit Kabelbinder am Fahrzeugkabelbaum befestigen. V.a. hinter dem Armaturenbrett !!!
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(03.01.2012, 14:40)Battlewurscht schrieb: sehr schöne bilder Wink denke das wird vielen weiterhelfen Wink villt noch als tip Smile durch den gummistopfen mit nem holzborhrer drehen oder borhen keine 10 sec und man is durch Smile natürlich nen kleineren durchmesser als das stromkabel wählen ^^


das freut mich zu lesen Smile
mit dem bohrer kam ich net auf die idee xD
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
ja Very Happy auch ganz spontan drauf gekommen Wink aber für alle die das lesen Very Happy bitte nur am stopfen fürs wischwasser und haubenzug machen!!!! beim kabelbaum wäre es mir viel zu gefährlich
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
bei Kabelbaum würd ich es auch nicht machen ^^
Wo ich das durchgezgen habe, geht nur der Seilzug für die
Motorhaube Wink geht dann was spacker .. aber sonst war es das Wink

vorallem .. twingo ist sehr schön zum kabelverlegen Smile
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
wenn man einmal drinne ist dann ja Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(03.01.2012, 14:57)doggyfizzle schrieb: Schön bebilderte Anleitung Smile

Nur zwei zusätzliche Anmerkungen:

1) Ich würde die Kabel auch noch hinter der hinteren Seitenverkleidung verlegen.
So wie das jetzt aussieht, können sich die Kabel und die Rückbankschienen leicht ins Gehege kommen und da haben die Kabel einfach die schlechteren Karten Wink

2) Die Kabel immer schön ca. alle 10cm mit Kabelbinder am Fahrzeugkabelbaum befestigen. V.a. hinter dem Armaturenbrett !!!


1. Ist auch eine Idee Wink aber dafür wollte ich mir noch eine vorrichtung bauen Wink wie ich beschrieben hatte vor dem letzten bild!

2. Darauf bin ich nicht gekommen Wink das kann man natürlich machen!
Hinter dem Amaturenbrett bzw. an der Pedallerie, ist alles fest gemacht Smile damit diese nicht irgendwann herunterfallen und stören/blocken!!!
Aber das hatte ich zudem zeitpunkt nicht gemacht. Weil ich erst mit dem verlegen beschäftigt war um zu sehen wieviel Kabel ich noch habe Smile
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Danke für die Anleitung, hat mir geholfen Smile
Doch wenn mans nicht selber machen kann, dann bringen auch die besten Anleitungen nicht viel, wenn die Familie den Dickkopf hat. Mein Onkel hats nun wo anders durchgezogen, hat auch geklappt. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Solange alles Funktioniert und du sonst kein rauschen drinn hast isses doch ok Smile
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Jetzt nur noch das einstellen!
Ansonsten geb ich noch Battlewurscht´recht ^^
Solang allet klapt und kein rauschen drin ist Wink

aber freut mich^^
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Also ich meinte, dass mit dem Stromkabel hat gut geklappt Very Happy die doorboards waren gestern noch nicht fertig, deshalb konnten wirs noch nicht testen. Aber ich werd heute Abend mal berichten Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
(04.01.2012, 08:30)DanielSw2 schrieb: Also ich meinte, dass mit dem Stromkabel hat gut geklappt Very Happy die doorboards waren gestern noch nicht fertig, deshalb konnten wirs noch nicht testen. Aber ich werd heute Abend mal berichten Smile


Nur aus Interessenhalber^^
Was hast du denn an Soundsystem ?
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
ich finde es echt erschütternd das einige leute es bevorzugen hier ins forum zu schreiben ohne sich vorher selbst einmal gedanken zu machen das power kabel beim twingo zu verlgen ist nun wirklich keine kunst und selbst jemand der es noch nie gemacht hat bekommt das hin wenn er sich ein wenig mühe gibt.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Klappe zu! Nicht jeder hat die Weissheit mit Löffeln gefressen,so wie du!

Dafür ist das Forum nun mal da!
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Deswegen musst du aber net direkt unhöflich werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Naja, verstehen kann ich den Kommentar vom gelben Twingo schon.
Dazu gibt es Dank in diesem Thread
Und ganz so leicht scheint das nicht zu sein.
(17.10.2011, 20:00)Shaggys schrieb: ...und 2tens habe ich noch keine möglichkeit gefunden ihn vom motorraum in den innenraum zu bekommen
hat jemand einen tip wie ich das eventuell hinbekommen kann ?

Das hier zeigt dass es schief gehen kann wenn man zu unbedarft dran geht
http://www.twingotuningforum.de/endstufe...13678.html
Für die die keine Lust haben die Unter Threads zu klicken
http://www.twingotuningforum.de/blinker-...12782.html
http://www.twingotuningforum.de/radio-kr...pid8510676


Die rote Rakete darf aber gerne konstruktiven Input zu schwierigen Themen geben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 Stromkabel Xtreme 7 1.524 03.04.2023, 16:29
Letzter Beitrag: Xtreme
  pluskabel im rs verlegen waldfee 22 34.574 04.07.2018, 16:20
Letzter Beitrag: CubasDictator
ZZTwingo1 Kabel von außen nach innen verlegen Snowman 3 4.955 02.09.2017, 13:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Endstufen Einbau stromkabel jigsaw1991 2 3.739 07.08.2015, 15:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 2009 gt pluskabel verlegen BubiJack 1 3.694 01.08.2015, 22:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 GT Kabel verlegen Bina305 1 3.492 23.02.2015, 11:58
Letzter Beitrag: lowmega
ZZTwingo1 Wie Kabel verlegen? Venom555 22 32.376 17.12.2014, 07:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 2009er Twingo GT Stromkabel wo, wie geht es zum Innenraum? TwingoGT09 14 13.826 15.09.2014, 19:48
Letzter Beitrag: TwingoGT09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste