Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Steuerteil Hilfe
#1
Hallo,
kann mir einer von euch vielleicht sagen wie ich die Daten (Bj, leistung...) von meinem Motor heraus finden kann?
ich habe mir einen Motor beim Schrotthändler gekauft und weiß nur das er für Twingo Bj 98 ist und 75000 gelaufen hat mehr nicht, naja und vielleicht stimmt das noch niemals.

Der Grund, warum ich das so genau wissen muss ist, das ich für diesen Motor das Passende Steuergerät besorgen muss Crying or Very sad

ich gib euch einfach mal alle Daten die ich habe:
Renault (F) C06
BJ 98

DieMotornr von meinem alten Motor lautet:
D7F702

Die Motornr von meinem neuen Motor lautet:
D7FB700
F359612

Die Nr von meinem alten steuerteil:
Hersteller Sirus 32 (Simens)
S110 030 102B
0/2753/280 385 022/982 38
77 00 11 23 38
77 00 11 04 71

kann es nur leider nicht ausprobieren, da son paar hongs den Kabelbaum rausgerissen haben und die Platine gerissen ist Crying or Very sad

Mir hat jemand gesagt das ich ein Steuerteil mit der Nr 8200029557 brauche???
Hatte dieses Steuerteil schon besorgt, nur damit zündet mein auto nicht Question

Bei renault habe ich schon nach gefragt, die können mir da auch nicht weiter helfen, da ich keine Fahrgestellnr von dem neuen Motor habe Shocked

Ach ja und dann hab ich noch ne kurze Frage und zwar, wie läuft das mit der Wegfahrsperre und was muss ich sonst noch alles beachten????
Ich weiß Fragen um Fragen nur der eine sagt ich brauch das Steuerteil von dem alten Motor, der andere sagt ich brauch das Steuerteil vom neuen Motor, der eine meint ich brauch das passende Dekodiergerät, die Schlüssel und den Empfänger und der andere sagt wiederrum das man das alles umprogramieren kann....

So hab jetzt ein riesen großes Question übern Kopf hängen und hoffe mir kann hier jemand liebes weiter helfen.....


Lg Anne
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mah das ging aber jetzt schnell 8freu)

naja zeit habe ich nicht gerade, da ich jeden tag zur Arbeit muss, die 16 km weg ist naja und dann muss ich noch immer gucken das ich zur uni komme das sind so ca 80 km und mit dem fahrrad ist das mit der Zeit Rolling Eyes

Als ein paar nette menschen sich an meinem Auto bedient haben und den kabelbaum rausgerissen haben ist die Platiene gerissen und das kann man wohl nicht mehr so leicht reparieren (wurde mir gesagt)

Also muss ich nur das alte Steuergerät suchen?
Die von renault waren sich da nicht so einig???

Ganz lieben gruß
Anne
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der der alte Motor ist schrott
Das alte Steuergerät ist auch hin, aber ich habe es vor mir liegen Smile
Der kabelbaum ist weg haben uns aber einen ausm 2000 Twingo zusammen gefummelt also gleich wie der alte kabelbaum
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ähm Ok danke, versteh ich zwar nicht so ganz Smile aber bestimmt der der mir beim zusammen bauen hilft Very Happy

Wünsche auch noch eine Gute Nacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich will nicht unken, alldieweil ich selber auch noch kein steuergerät beim twingo geöffnet habe. ich MEINE allerdings mich dunkel zu erinnern, daß die dinger tatsächlich innen vergossen sind. ansonsten finde ich das angebot von ulli sehr freundlich, und wenns erfolg haben sollte: chapeau!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Könnte ja mal mein offenes Steuergerät hier rein stellen, wenn ihr mögt?
Ich weiß nur nicht wie Wink denn wenn ich das über Attachments versuche kommt nichts???


LG Anne
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ah ich habs, musste es nur kleiner machen Embarassed


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
alles auf Folie verlötet? Wieso macht man sowas? Steckt das Vibrationen besser weg? Sieht für mich sehr wackelig aus....
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo, das Steuergerät kannste in meinen augen vergessen. Auf der Folie kann man nicht löten, und wenns machbar ist, wirds nicht halten. Man kann es versuchen, aber ich mach dir da mal keine großen hoffnungen.

Mein vorschlag wäre, das man aus einem Schlachtwagen mit D7F Motor (hier im forum in letzter zeit einige gewesen) das Steuergerät und die WFS nummer besorgt und evtl noch die schlüssel mit der ZV einheit im dachhimmel. Mit dem zeugs bekommt man den Motor auf jeden fall ans laufen.

Mit der WFS ist das immer sone sache. Je nach Steuergerät lassen die sich nur einmal anlernen, und lassen sich nicht mit einer anderen ZV einheit steuern. Dann wieder andere lassen sich Problemlos auf eine ZV einheit anlernen.


gruß Ingo

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Eigendlich brauchst du nur steuergerät, und Decoder Box. (diese sitzt links unterm amaturenbrett). wenn du zu diesen beiden teilen die Fahrgestellnummer hast kannst du bei renault einen Schlüssel nachbestellen.

Ich habe bei Corinna auch Decoder und Steuergerät getauscht und es gibt keine Probleme mit der Wegfahrsperre.

Der Schlüssel sendet ein Signal an die Decoder Box und diese gibt den Freischalt code über einen Daten bus an das Motorsteuergerät weiter. (Bei Renault gerne auch Benzin einspritzrechner genannt)

Wenn du aus dem Spender Fahrzeug noch zusätzlich die Decoder Box ausbauen kannst dann wärst du ja schon fertig.
Schlüssel gibts dann bei Renault für ca 100 euro.

Über CorinnaMH´s autoteile hab ich nicht ganz so den überblick, was sie noch so in meiner halle lagert. Kann gut sein das sie noch nen Steuergerät und ne passende Decoderbox hat. Quatsch sie doch einfach mal an.
Nicht mehr aktiv - sorry die liebe Zeit
Zitieren
Es bedanken sich:
#11

@Broadcasttechniker
Ich hab nicht behauptet das du nicht Löten kannst *g*
Mein Vater ist nur Elektrokomicker und ich Löte seit dem ich 4 bin oder so... Kenne die problematiken.

Ich würds nicht machen, weil im auto zuviele vibrationen sind. Man muss ja davon ausgehen das die Platine irgendwo gerissen ist. Aber find das nen Feinen zug von Dir das du das anbietest.


gruß Ingo

Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hi,
also ich habe mir heute ein Steuergerät bei ebay gekauft und Ulli das alte geschickt, wär natürlich super wenn du das wieder hin bekommst, dann hab ich nicht son ärger mit der WFS Smile

Ist echt klasse wie einem hier geholfen wird Smile

Sind gerade dabei den Wagen zu Lackieren freu....
Kann ja wenn er fertig ist ein vorher nachher Foto rein stellen Very Happy

Wenn ich GLÜCK habe läuft er diesen Monat schon und ich kann endlich wieder die Gegend unsicher machen Twisted Evil

Ganz lieben Gruß und ein dickes DANKE an euch Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
viel erfolg.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ebenfalls toi, toi, toi.

Find es auch Klasse, wie hilfsbereit der Uli ist. Da schneid ich mir gerne auch weiterhin ne Scheibe von ab Smile Helfe auch immer gern.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich bin auch wirklich Dankbar für Ulli's Hilfe Kiss

Grins da könnte sich jeder ne Scheibe von abschneiden Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  catcar ich bin da ein bisschen zu doof für, bitte um hilfe heingumpel 14 1.525 19.01.2024, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tacho Anzeige ausgefallen! Hilfe! Franziska Marx 24 2.821 05.07.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Franziska Marx
  Fehlermeldung p0300, p0314, p0204, p0790, bitte um Hilfe:) woliegtdasProblem? 46 7.470 01.05.2023, 19:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drosselklappe hilfe marcimo 25 14.416 23.04.2023, 20:43
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Bitte um Hilfe bzw Einschätzung abinfo 12 4.810 04.03.2022, 13:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  bitte um hilfe Catcar.info bitte um hilfe heingumpel 1 1.423 28.02.2022, 18:18
Letzter Beitrag: heingumpel
  WFS Twingo 2001 ohne UCH HILFE Nyucy 36 8.342 04.06.2021, 04:42
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Scheibenwischer Dringende Hilfe DerTwingoNamensIngo 3 1.575 29.01.2021, 17:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste