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Hilfe - Welche Antriebswelle / Manschette
#1
Guten Tag,

Ich habe für meine Freundin einen C06C gekauft. Leider tritt zwischen Getriebe und Antriebswelle Öl aus. Also kurzerhand eine neue Manschette mit Wellendichtung bestellt.
Leider das flasche Teil.

Die Alte Welle hat an der Manschette einen Hart-Kunstoff ring (siehe Fotos) Mein C06 hat dies nicht.

Welches ist das richtige Ersatzteil bzw. macht es überhaupt Sinn das dies das Fehlerhafte Teil ist?

Vielen Dank für die Hilfe! LG!
[Bild: cb07cd07f1ef13e72ab391684285904f.jpg]
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Unterdurchschnittlicher Hobbyschrauber - Ich bin froh wenn Ichs wieder so zusammenkriege wie Ichs auseinandergebaut hab.. 
Sollte vielleicht besser einen Mechaniker aufsuchen...
 
Rennstrecken begeistert und häufig auf der Nordschleife zu finden.
Fuhrpark: Mazda MX-5 NA, Mazda MX-5 NC, Mazda 2, VW Touareg 3.0 TDI, Renault Twingo C06 16V
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#2
Frage zum Bild des Tripods: Fehlen da nicht bei der oberen Rolle die Nadeln des Nadellagers? Bei den anderen beiden Rollen sind diese erkennbar.
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#3
(07.10.2024, 07:08)V320001 schrieb: Frage zum Bild des Tripods: Fehlen da nicht bei der oberen Rolle die Nadeln des Nadellagers? Bei den anderen beiden Rollen sind diese erkennbar.


Muss ein blöder Winkel sein, Nadeln sind alle da Smile


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#4
Mir ist weder klar wo das Öl vorher raus kam noch was dich jetzt genau stört.
Kam das Öl zwischen dem feststehenden Balg und dem Getriebegehäuse raus oder zwischen Welle und Balg?
Hast du die Tripode schon runter?
Die sitzt imho sehr fest auf der Welle.
Ein gern gemachter Fehler ist es übrigens, den Andruckring falsch herum zu montieren

Lies auch mal das und schau dir das verlinkte Youtube Video an
https://www.twingotuningforum.de/thread-...22531.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#5
(07.10.2024, 08:13)Broadcasttechniker schrieb: Mir ist weder klar wo das Öl vorher raus kam noch was dich jetzt genau stört.
Kam das Öl zwischen dem feststehenden Balg und dem Getriebegehäuse raus oder zwischen Welle und Balg?
Hast du die Tripode schon runter?
Die sitzt imho sehr fest auf der Welle.
Ein gern gemachter Fehler ist es übrigens, den Andruckring falsch herum zu montieren

Lies auch mal das und schau dir das verlinkte Youtube Video an
https://www.twingotuningforum.de/thread-...22531.html


Das Öl kommt zwischen Getriebe und Manschette raus. Direkt am Getriebe.

Meine Frage ist ob dieser weisse Kunstoff-Ring der verzogen ist die Ursache dafür sein könnte. Ist das gemeint mit Andruckring?

LG


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#6
Der Andruckring ist das Blechgebilde welches die Manschette ans Getriebe presst.
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#7
(07.10.2024, 09:51)Broadcasttechniker schrieb: Der Andruckring ist das Blechgebilde welches die Manschette ans Getriebe presst.


Verstehe - Ne das war richtig herum wie bei meinem C06.


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