Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starker Kühlwasserverlust
#1
Moin, mein kleiner Heinz verliert immens Kühlwasser.

Ich fahre einen Phase 2 von 05' 1,2L 16V 75 PS.

Ich hatte vorhher einen leichten Kühlmittel Verlust aufgrund eines Defekten Thermostats. Ich hab das Teil bestellt und wollte es diese Woche wechseln. Jetzt ist mein Mädchen mit dem Wagen los gewesen und rief mich panisch an der Wagen wäre extrem laut. Lange Rede kurzer Sinn. Das kühlwasser war futsch. In der Not haben wir dann ca. 3 Lieter angefüllt bis wir zuhause waren (5km strecke) mit mehrmaligem anhalten und nachfüllen.

Heute wollte ich nocheinmal gucken und jetzt läuft die Suppe auf der anderen Seite, im strahl raus sobald ich den ausgleichsbehälter öffne.

Ich kann die genaue Stelle leider nicht gebau sehen.
Ich versuche aber ein Bild anzufangen.

Es läuft beifahrerseitig unten am Zahnrad raus also quasi dahinter am Gehäuse runter.

Ich weiß jetzt nicht ob es eher die Wasserpumpe ist oder doch die Kopfdichtung. Diese menge an verlust kam halt sehr plötzlich und die Menge fände ich für die kopfdichtung doch sehr viel.


Evtl. Habt ihr einen Rat für mich was es sein könnte .
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bild lässt sich leider nicht einfügen. Es läuft aber wie gesagt direkt am Zahnrad vom zahnriemen, in einem strahl raus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hiermit hochladen.
http://pics.twingotuningforum.de/
2005 ist immer Phase3/4
Den D4F gab es auch nur in der Phase 3 und 4.
Auf der Zahnriemenseite wird das wohl die Wasserpumpe sein.
Wenn die zu spät Lampe schon geleuchtet hat....
ist es eben zu spät.
Mach mal Pumpe und Riemen und hoffe dass der Kopf nicht krumm ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hab mit dem letzten Tageslicht nochmal geschaut und mich belesen via Google . Ich gehe zu 95% davon aus das es die Wasserpumpe ist.

Ich denke da ist entweder Rost oder ähnliches reingekommen und hat die geschüttet oder aber, was ich für warscheinlich halte, das die an dem Tag als mein Mädchen damit unterwegs war einfach heißgelaufen ist und jetzt nicht mehr dicht ist. Inwiefern das der kopfdichtug geschadet haben könnte weiß ich atok auch nicht. Der kleine hat aber keine warnleute gezeigt oder dergleichen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dabke für den link Smile

[Bild: twingo-12165309-Ow1.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D4F mit Kühlwasserverlust rubber-duck 5 3.581 08.08.2018, 17:37
Letzter Beitrag: rubber-duck
ZZTwingo1 starker Ölverlust Twingo Baujahr1999 anzeino 46 29.016 21.10.2017, 08:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Starker geruch im Rückwärtsgang sven007 17 16.194 08.03.2015, 23:41
Letzter Beitrag: sven007
  Starker Oelverlusst hornett 2 2.456 24.07.2014, 18:34
Letzter Beitrag: hornett
  Twingo Typ C06 Bj.93 Kühlwasserverlust twingofrankfurt 2 3.986 04.09.2013, 15:36
Letzter Beitrag: jennyapitz
  Kühlwasserverlust am Zylinderkopf (mit bild) v2x 5 7.464 24.09.2012, 21:35
Letzter Beitrag: v2x
ZZTwingo1 massiver Kühlwasserverlust + Video Felicious_ 1 3.949 27.07.2012, 14:17
Letzter Beitrag: Loobby
  massiver Kühlwasserverlust aber wo? argonis 7 10.311 30.04.2012, 11:44
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste