Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkung schwergängig und kein Geradeausrückstellung
#1
Obwohl ich an der Lenkung nichts gemacht habe sondern nur Zylinderkopf, Zahnriemen etc. gemacht. Hatte einen Elektrikfehler durch defekte Batterie. Dann ging die elektrische Unterstützung plötzlich wieder. Jetzt neue Batterie eingebaut, alle Kontakte an der Batterie sauber gemacht und nun geht die Lenkunterstützung nicht mehr. Kommt man aus einer Kurve muss man Lenkung wieder in Mittelstellung bringen. Lenkung auch schwergängiger als gewohnt.
Fehler wird zumindest am Armaturenbrett keiner angezeigt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sie funktioniert wohl. Motor aus, ganz schwer, Motor an geht es leichter. Nur während der Fahrt nervt es das man ganz bewußt selber wieder geradeaus einlenken muss. Müßte eigentlich leichter gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hast Du die Sicherung kontrolliert?
Allzeit gute Fahrt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Problem hatten aber viele, das die Rückstellkräfte doch geringer sind als bei anderen Fahrzeugen.

Bei mir war es nach dem Einbau vom Gewindefahrwerk deutlich besser geworden.

Die elektronische Servo regelt auch nicht immer gleich stark.
Bei höheren Geschwindigkeiten schaltet die auch iwann ganz ab.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn die Achse vermessen ist u alle Lager daran ok sind, muss das funzen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 200 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Rucken in der Lenkung - sporadisch mrairbrush 8 986 10.04.2024, 21:41
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Lenkung quietscht? Richardt 2 2.152 15.12.2021, 21:34
Letzter Beitrag: TW2001
  Lenkung knarzt Weissnix 1 1.712 17.09.2021, 10:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Räder schwergängig + Quietschen Djames 23 15.479 16.09.2018, 20:50
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Lenkung singt 9eor9 6 6.217 11.07.2017, 20:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Lenkung geht zeitweise nicht Ceddy91 18 12.028 12.05.2017, 11:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lenkung "hakt" beim Bremsen in der Kurve panman 12 13.113 11.03.2016, 11:05
Letzter Beitrag: panman
  Lenkung Gt vs. RS bathof 11 10.463 12.09.2015, 14:42
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste