Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abblendlicht zu niedrig!
#1
hallo. bin ein echter anfänger und habe nicht viel ahnung. habe heute eine birne des typs h4 ausgewechselt, weil defekt. nun habe ich festgestellt, das mein abblendlicht nur noch 1 bzw. 2 meter weit leuchtet. und die höhe lässt sich auch nicht mehr regeln. den motor dafür hört man nur noch surren, aber die lampen bewegen sich nicht.

i need your help!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
die LWR ab und manuell bedienen? Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zymchen schrieb:die LWR ab und manuell bedienen? Wink

sorry was meinst du mit lwr? ah kann ich mir schon denken. aber die funktioniert ja auch nicht mehr. wie kann ich die denn wieder zum laufen bringen???
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
leuchtweitenregelung.

der motor, der die scheinwerfer höher und niedriger einstellt. hängt an den scheinis hinten drin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zymchen schrieb:leuchtweitenregelung.

der motor, der die scheinwerfer höher und niedriger einstellt. hängt an den scheinis hinten drin.

ok. die lwr surrt zwar, aber die scheinis lassen sich nicht mehr einstellen. wie stellt man die scheinis denn manuell ein? sorry, aber ich habe davon echt kein plan!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wenn du davon wirklich keinen plan hast, fahr zu ATU oder werkstatt deines vertrauens. das sollte auch net die welt kosten.

bei atu weiß ich das die das sehr günstig machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hast du die drei zapfen auch richtig einrasten lassen? also die leuchte nicht verkeilt? könnt ja noch sein, dass die nicht richtig sitzt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
NOS-Tradamus schrieb:hast du die drei zapfen auch richtig einrasten lassen? also die leuchte nicht verkeilt? könnt ja noch sein, dass die nicht richtig sitzt...

ja habe ich. das problem ist, das es auf beiden seiten der fall ist. ich habe auf beiden seiten die birnen gewechselt. als ich bei wiederdrauf setzen des stromsteckers hinten drauf gedrückt habe ist die lampe etwas nach unten gerutscht. naja werde wohl zu atu fahren, habe kein plan was ich da falsch gemacht habe. habe doch nur die birnen wechseln wollen... Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Servus,

wenn du da gegen gedrückt hast, dann ist der Leuchtkörper "nach vorne gefallen". Sprich: er ist aus dem Stellmotor raus.

Einfache Abhilfe: Scheinwerfer ausbauen (sind ja nur 3 Muttern) und das Ganze (woran Du gedrückt hast) zu Dir ziehen, bis es "klack" macht. Dann ist er wieder drin...
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Achja: wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest hätten wir uns kurz treffen können: ist echt ne Kleinigkeit.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Chris - TFNRW schrieb:Servus,

wenn du da gegen gedrückt hast, dann ist der Leuchtkörper "nach vorne gefallen". Sprich: er ist aus dem Stellmotor raus.

Einfache Abhilfe: Scheinwerfer ausbauen (sind ja nur 3 Muttern) und das Ganze (woran Du gedrückt hast) zu Dir ziehen, bis es "klack" macht. Dann ist er wieder drin...

genau so war es. naja werde es dann mal versuchen. vielen dank für deinen tipp. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
habe die 3 muttern abgeschraubt und nun habe ich versucht das ganze wieder zurück zu ziehen, allerdings kein "klick". ich will nichts kaputt machen deshalb habe ich nicht so doll dran gezogen. wo genau ist denn die lwr befestigt in der lampe?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wenn du den Scheinwerfer in der Hand hast wirst Du rechts oder links einen aufgesetzten Plastikkörper finden. Das ist der Stellmotor. Der hat oben noch ein kleines Nippelchen zur Verstellung dran.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Chris - TFNRW schrieb:Wenn du den Scheinwerfer in der Hand hast wirst Du rechts oder links einen aufgesetzten Plastikkörper finden. Das ist der Stellmotor. Der hat oben noch ein kleines Nippelchen zur Verstellung dran.

genau. ich hatte die lampe heute in der hand. wenn ich da mit meinen fingern "rumgefingert" Laughing habe konnte ich auch etwas bewegen. ist das richtig das ich diesen plastikkörper einfach wieder zurückziehen muss?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
den kannste dran lassen. Musst halt nur das gesamte Teil wo auch die Birnen drin sitzen zu Dir ziehen bis es eben klack macht und der Nippel einrastet.

Für die Suchmaschine: Nippel, rumgefingert - hehe... wir werden demnächst einige Gäste mehr hier haben Very Happy
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 12.382 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  Abblendlicht Birne Kaputt? Onkelz 2 4.134 23.11.2010, 19:00
Letzter Beitrag: TobY87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste