Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladekontrolle glimmt ab und zu, bei unterschiedlichen Drehzahlen
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebes Forum,

Habe mir einen 2004er 16V Twingo zugelegt. Guter Zustand, aber ein paar kleine Problemchen die mit den Spass verderben.

Ich liste hier mal das Elektrik Problem auf:
Neulich ist mir nach längerer, gemütlicher Fahrt im dunkeln aufgefallen, dass die Ladekontrolle ab und zu aufglimmt. Das ist nicht bei Leerlauf gewesen, sondern auch bei mittlerer und hoher Drehzahl.
Auto sprang dann auch zuhause nicht mehr an. Am nächsten Morgen sprang er wieder an.

Voltmeter an Zigarettenanzünder angeschlossen... Ladespannung manchmal 14,4V im Leerlauf, bei Beschleunigung/mehr Drehzahl nur noch 12,0V oder sogar weniger. Ladespannung pendelt zwischen 11,x und 14,x Volt unabhängig von Verbrauchern und Drehzahl.

Insgesamt startet/fährt der Kleine aber zuverlässig.
(abgesehen von den was ich in MOTOR gepostet habe)

Lima komplett oder Regler?

Danke im Voraus, Gruss Georg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lima reparieren macht keinen Sinn.Also neu..
Und Batterie darf nicht älter als 7 Jahre sein
und ohne Säureverlust an den seitl . Ausgleichsbohrungen.
Abgeklemmte Batterie mit weniger als 12V ist defekt.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WFS leuchte glimmt dauerhaft v2x 0 2.346 07.10.2018, 20:54
Letzter Beitrag: v2x
  Ölkontrolle leuchtet bei höheren Drehzahlen Adler 1 2.057 27.03.2017, 19:19
Letzter Beitrag: cooldriver
  Kontrollleuchte WFS glimmt wenn Zündung an v2x 3 4.277 12.01.2015, 21:27
Letzter Beitrag: v2x
  Twingo BJ2011 Kontrollleuchte "glimmt" manchmal midue 12 20.869 04.03.2014, 18:16
Letzter Beitrag: Harald_K
  Ladekontrolle leuchten nicht HolgerS 4 4.728 17.03.2011, 14:28
Letzter Beitrag: wodipo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste