Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Führerschein -> Neuer Twingo -> Neues Forum
#1
ZZTwingo1 
Hallo,
wie oben schon zu lesen, habe ich vor knapp 2 Wochen meinen Führerschein gemacht. Kurz drauf hatte ich das Glück einen schönen Twingo von Privat erwerben zu können. Ganz passend am Abend vor meinem gestrigen Geburtstag war alles inklusive Zulassung fertig und das Auto stand vor meiner Tür. Hat mangels Vorwissen natürlich einiges an Vorarbeit und Internetsuche gekostet, alles rechtzeitig beisammen zu haben. Aber alles lief glatt und meine Frau und ich konnten an meinem Geburtstag zum ersten mal gemeinsam im eigenen Auto tanken und einkaufen fahren.

Wie nicht anders zu erwarten, hat auch mein Auto trotz hervorragenden Zustandes ein paar kleine Problemchen, die es nun zu reparieren und beseitigen gilt. Bei der Googlesuche fand ich dieses Forum und war natürlich begeistert, dass auch andere Leute sich für dieses Auto interessieren.

Ich selbst habe relativ wenig Ahnung von Autos, aber ein gutes Grundverständnis für Technik und Elektrik. Nun möchte ich natürlich meine Kenntnisse über meinen Twingo auch ein wenig erweitern. Bei einfachen Schen möchte ich selbst Hand anlegen und bei komplizierteren Dingen lieber die Werkstatt das machen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Bremer_Fahranfänger
Twingo 1.2 (Faltdach) mit D7F Motor (58 PS) Baujahr 2001 HSN 3004 7790186
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky
#2
Prima, dann sag ich mal...willkommen im besten Twingo Forum.
Anbei ein paar Forentips inkl. Fotouploadstips. https://www.twingotuningforum.de/thread-42370.html
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 193 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Bremer_Fahranfänger
#3
herzlich willkommen im forum. viel spaß hier.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Bremer_Fahranfänger
#4
Willkommen auch von mir.

Der Twingo war auch mein Anfängerauto und ist immernoch bei mir.
Mittlerweile baue ich mir einen zweiten rein für den Sommer dazu auf Very Happy

Viel kompliziertes gibt es bei den kleinen Neben der Elektrik eigentlich gar nicht.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: Bremer_Fahranfänger


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ein neuer Twingofan (seit März) Herlin 9 4.601 15.08.2022, 22:21
Letzter Beitrag: Herlin
  Neu im Forum IchBin 0 3.477 01.12.2020, 08:00
Letzter Beitrag: IchBin
  neuer Twingobesitzer/-schrauber aus Oberösterreich Manfred A. 4 8.424 20.10.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Manfred A.
  Doppelter "Twingo-Gruß" ins Forum,aus 71732 Tamm, lasercut66 1 5.406 21.04.2020, 21:25
Letzter Beitrag: dragomir
  Noch ein neuer heiner244 4 5.567 30.05.2018, 20:53
Letzter Beitrag: Theloo
  Ein Neuer DarkLoki 2 3.543 21.10.2017, 05:40
Letzter Beitrag: handyfranky
  Ein Neuer Twingo-Tom 2 2.997 02.09.2017, 09:11
Letzter Beitrag: Twingo-Tom
  Neuer Twingofan aus Werder/Havel möchte Hallo sagen. Werderaner 13 8.154 13.05.2017, 21:58
Letzter Beitrag: Werderaner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste