Das Twingoforum...
Neuer Führerschein -> Neuer Twingo -> Neues Forum - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (/forum-34.html)
+--- Forum: ...und das bin ICH! (/forum-58.html)
+--- Thema: Neuer Führerschein -> Neuer Twingo -> Neues Forum (/thread-43687.html)



Neuer Führerschein -> Neuer Twingo -> Neues Forum - Bremer_Fahranfänger - 03.09.2022 15:24

Hallo,
wie oben schon zu lesen, habe ich vor knapp 2 Wochen meinen Führerschein gemacht. Kurz drauf hatte ich das Glück einen schönen Twingo von Privat erwerben zu können. Ganz passend am Abend vor meinem gestrigen Geburtstag war alles inklusive Zulassung fertig und das Auto stand vor meiner Tür. Hat mangels Vorwissen natürlich einiges an Vorarbeit und Internetsuche gekostet, alles rechtzeitig beisammen zu haben. Aber alles lief glatt und meine Frau und ich konnten an meinem Geburtstag zum ersten mal gemeinsam im eigenen Auto tanken und einkaufen fahren.

Wie nicht anders zu erwarten, hat auch mein Auto trotz hervorragenden Zustandes ein paar kleine Problemchen, die es nun zu reparieren und beseitigen gilt. Bei der Googlesuche fand ich dieses Forum und war natürlich begeistert, dass auch andere Leute sich für dieses Auto interessieren.

Ich selbst habe relativ wenig Ahnung von Autos, aber ein gutes Grundverständnis für Technik und Elektrik. Nun möchte ich natürlich meine Kenntnisse über meinen Twingo auch ein wenig erweitern. Bei einfachen Schen möchte ich selbst Hand anlegen und bei komplizierteren Dingen lieber die Werkstatt das machen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Bremer_Fahranfänger


RE: Neuer Führerschein -> Neuer Twingo -> Neues Forum - handyfranky - 04.09.2022 05:36

Prima, dann sag ich mal...willkommen im besten Twingo Forum.
Anbei ein paar Forentips inkl. Fotouploadstips. https://www.twingotuningforum.de/thread-42370.html


RE: Neuer Führerschein -> Neuer Twingo -> Neues Forum - rohoel - 04.09.2022 11:30

herzlich willkommen im forum. viel spaß hier.


mfg rohoel.


RE: Neuer Führerschein -> Neuer Twingo -> Neues Forum - Eleske - 05.09.2022 07:03

Willkommen auch von mir.

Der Twingo war auch mein Anfängerauto und ist immernoch bei mir.
Mittlerweile baue ich mir einen zweiten rein für den Sommer dazu auf Very Happy

Viel kompliziertes gibt es bei den kleinen Neben der Elektrik eigentlich gar nicht.