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		Hallo, 
war heute am Auto ein wenig am basteln, der Auspuff hing ein wenig zu tief, das Auto stand ein wenig schief....
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		15.08.2022, 20:43 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2022, 07:01 von Broadcasttechniker.)
	
	 
	
		Edit 
Habe das Thema geteilt
Zum hängenden Auspuff
 https://www.twingotuningforum.de/thread-5718.html
	 
	
	
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		 (15.08.2022, 20:43)Broadcasttechniker schrieb:  Zum hängenden Auspuff 
Gibt es da mittlerweile eine Gummialternative aus Polyamid?
 
Ich finde nur diese Universellen:
  
Beim Twingo sind ja aber die Löcher für die Aufnahmen um 90 Grad versetzt.
	  
	
	
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		Die "richtigen" Gummis halten 20 Jahre und geben nicht nach.
	 
	
	
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		Ich frage deshalb: 
Ich habe die Gummis von Renault und eine Bastuck drunter. 
Nach knapp einem Jahr hängen die Gummis schon durch und der Auspuff liegt auf der Achse auf bzw klappert.
	 
	
	
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		Gut, ich kann nur für Standard Auspuffanlagen sprechen. 
Was wiegt so eine Bastuck denn? 
Das Gewicht der normalen D7F Anlage kann ich dir gleich mal nennen. 
Die muss natürlich auch ohne Spannung verbaut worden sein, und auch der dritte Aufhängungspunkt muss benutzt werden.
	 
	
	
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		Gefühlt wiegt die das doppelte. 
 
In Absoluten Zahlen kann ich es dir leider gerade nicht sagen.
	 
	
	
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		Wenn der Auspuff auf der Achse aufliegt hatter sich vielleicht auch etwas gedreht. 
Bei meinem 98er hab ich die Gummis mal gewechselt, beim Endpottwechsel, die waren rissig, beim 2002er ist noch der erste Auspuff u Gummis drunter
	 
	
	
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand  
 
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 208 Tkm gelaufen 
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 186 Tkm gelaufen.
 
	
	
 
 
	
	
	
		
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		17.08.2022, 06:59 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2022, 07:04 von Broadcasttechniker.)
	
	 
	
		Also bei meiner Bastuck Anlage haben wir sowohl den Halter für den Endschalldämpfer am Auto sowie die Halterungen am Endschalldämpfer etwas zurechtgebogen damit sie richtig sitzt. Die Gummis sind trotzdem regelmäßig "ausgeleiert" durch das Gewicht und mir sind auch schon die Schweißnähte am ESD Halter am Fahrzeug gerissen   
Hab da auch noch keine bessere Lösung gefunden als die Gummis zu erneuern wenn sie mal wieder fällig sind.
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Ich habe auch eine Bastuck und bisher nie Probleme gehabt. Bei meinem anderen Fahrzeug habe ich die Gummis von Powersprint verbaut, da die originale nicht halten obwohl der originale Auspuff dran ist. 
Powersprint
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Ich habe auch bei Powersprint keinen Gummi gefunden, der dem Original vom Twingo/Clio I nahe kommt. 
 
Das Problem ist ja, das es, soweit ich das noch im Kopf habe, geschlossene Bügel sind, an denen die Gummis gehalten werden.
	 
	
	
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		Ich kenne die auspuffgummis vom Twingo jetzt nicht, hab für meinen Golf jetzt aber auf mehrfachen Rat diese hier liegen. Sollen stabil sein und dank der Kette nicht ausleiern. Vielleicht passen die ja auch beim Twingo.  https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/HJS/83132496
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Die Auspuffgummis vom Twingo: 
 
Im Unteren Loch befindet sich der Halter vom Auspuff nach der Montage.
 
Der Gummi hängt mit der Rundung auf der linken Seite quasi auf einem geschlossenen Bügel. 
Deshalb ist er rechts offen, damit man da den Bügel einführen kann.
 
Auf dem Bild hier erkennt man die Funktion etwas besser (der Gummi ist aber weniger haltbar)
  
Der Auspuffhalter wird quasi in ein Loch gefädelt, dann der Gummi über den Bügel gehangen, und dann der Halter in das zweite Loch gefädelt.
	  
	
	
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