Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff hängt
#1
Hallo,
war heute am Auto ein wenig am basteln, der Auspuff hing ein wenig zu tief, das Auto stand ein wenig schief....
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Edit
Habe das Thema geteilt


Zum hängenden Auspuff
https://www.twingotuningforum.de/thread-5718.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(15.08.2022, 20:43)Broadcasttechniker schrieb: Zum hängenden Auspuff

Gibt es da mittlerweile eine Gummialternative aus Polyamid?

Ich finde nur diese Universellen:

[Bild: EXH023.jpg]

Beim Twingo sind ja aber die Löcher für die Aufnahmen um 90 Grad versetzt.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die "richtigen" Gummis halten 20 Jahre und geben nicht nach.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich frage deshalb:
Ich habe die Gummis von Renault und eine Bastuck drunter.
Nach knapp einem Jahr hängen die Gummis schon durch und der Auspuff liegt auf der Achse auf bzw klappert.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Gut, ich kann nur für Standard Auspuffanlagen sprechen.
Was wiegt so eine Bastuck denn?
Das Gewicht der normalen D7F Anlage kann ich dir gleich mal nennen.
Die muss natürlich auch ohne Spannung verbaut worden sein, und auch der dritte Aufhängungspunkt muss benutzt werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Gefühlt wiegt die das doppelte.

In Absoluten Zahlen kann ich es dir leider gerade nicht sagen.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenn der Auspuff auf der Achse aufliegt hatter sich vielleicht auch etwas gedreht.
Bei meinem 98er hab ich die Gummis mal gewechselt, beim Endpottwechsel, die waren rissig, beim 2002er ist noch der erste Auspuff u Gummis drunter
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#9
Also bei meiner Bastuck Anlage haben wir sowohl den Halter für den Endschalldämpfer am Auto sowie die Halterungen am Endschalldämpfer etwas zurechtgebogen damit sie richtig sitzt. Die Gummis sind trotzdem regelmäßig "ausgeleiert" durch das Gewicht und mir sind auch schon die Schweißnähte am ESD Halter am Fahrzeug gerissen Laughing

Hab da auch noch keine bessere Lösung gefunden als die Gummis zu erneuern wenn sie mal wieder fällig sind.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#10
Ich habe auch eine Bastuck und bisher nie Probleme gehabt. Bei meinem anderen Fahrzeug habe ich die Gummis von Powersprint verbaut, da die originale nicht halten obwohl der originale Auspuff dran ist.
Powersprint
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich habe auch bei Powersprint keinen Gummi gefunden, der dem Original vom Twingo/Clio I nahe kommt.

Das Problem ist ja, das es, soweit ich das noch im Kopf habe, geschlossene Bügel sind, an denen die Gummis gehalten werden.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich kenne die auspuffgummis vom Twingo jetzt nicht, hab für meinen Golf jetzt aber auf mehrfachen Rat diese hier liegen. Sollen stabil sein und dank der Kette nicht ausleiern. Vielleicht passen die ja auch beim Twingo. https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/HJS/83132496
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die Auspuffgummis vom Twingo:

[Bild: thumb?id=1011606&m=1&n=0&lng=de&ccf=94077829]

Im Unteren Loch befindet sich der Halter vom Auspuff nach der Montage.

Der Gummi hängt mit der Rundung auf der linken Seite quasi auf einem geschlossenen Bügel.
Deshalb ist er rechts offen, damit man da den Bügel einführen kann.

Auf dem Bild hier erkennt man die Funktion etwas besser (der Gummi ist aber weniger haltbar)
[Bild: thumb?id=9648798&m=0&n=0&lng=de&ccf=94077829]

Der Auspuffhalter wird quasi in ein Loch gefädelt, dann der Gummi über den Bügel gehangen, und dann der Halter in das zweite Loch gefädelt.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo D7F P0420 - MIL on - Lösung: Vorkatsonde hängt auf mager - Sonde defekt DaineseBiker 65 35.744 05.07.2021, 05:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  Kupplungspedal hängt immer fahrer2008 7 16.068 08.04.2011, 12:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Auspuff hängt rwofan62 5 8.375 15.09.2010, 19:18
Letzter Beitrag: rwofan62
  Bremssattel hängt twingo3333 7 6.818 22.05.2009, 18:06
Letzter Beitrag: twingo3333

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste