Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch Achsträger / Geräteträger / Fahrschemel Twingo 2 1,2L Vorne Bj. 2008
#16
Hi handyfranky,

Danke für die Antwort. Das komische dabei ist, das es links und rechts so gleichmässig ist - als wenn das Lenkgetriebe einfach diese 6-7 mm weiter nach links gerückt wäre. Laut Renault hatte sich der Fahrschemel vom Start Twingo 2 (für den 1,2L 76PS) in der ganzen Bauzeit nicht geändert - auch bei den Facelifts nicht. Somit sollten selbst bei einem 2012er Fahrschemel alle Bohrungen identisch sein - somit auch die der Lenkung vom 2008er.

Gruss Tom
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Andere oder defekte Querlenker oder sonst ein Unfall-
Entweder bei deinem Auto oder beim zugekauften Fahrschemel.

Es wäre auch nett zu berichten wie die die mitdrehenden Muttern festgehalten bekommen hast.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hi Broadcasttechniker,

weder der "aktuelle" Twingo hatte einen schwerwiegenden Unfall (lediglich mal ein Schubser von der linken Seite - die Tür wurde ersetzt), noch - meines Wissens - der Teileträger. Ich habe ihn diagonal vermessen über meine CNC-Fräse. Materialtaster. Die ursprünglichern Querlenker waren die ersten. Beim neuen Fahrschemel waren originale drin. Die wurden mit geliefert. Ob die mal irtgendwann getauscht wurden, kann ich nicht sagen.

Aber was meinst Du mit mitdrehenden Muttern? Wenn Du die meinst die im Rahmen steckte ..... die Mutter hat SW16mm - Renault wollte mir weiss machen es wäre ein 4kant. . Damit ich - gerade auf der rechten Seite wegen Platzmangel - in den Rahmen kam, habe ich ein Flacheisen genommen, von einer 1/4" Verlängerung den Zapfen abgetrennt - ihn auf das Flacheisen geschweisst (von oben) und so kam ich gut mit der Nuss in das "Loch" und mit einen Holz gegen gedrückt. Dann vorsichtig die Schraube raus. Bei Bedasrf sende ich gerne Bilder vom Werkzeug.

Gruss Tom
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#19
Bilder von Spezialwerkzeug sind immer gerne gesehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Wobei die meisten Sondermodelle sie Serie hatten, z.b. mein rip curl

Sieht man auch in den Prospekten

Aber die normalen Modelle hatten nichts ab Werk. Am schlimmsten finde ich, e Fenster und dann aber manuelle Spiegel. Gibt es auch umgekehrt, ohje
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ohne geprüft zu haben, ob es das für den Twingo 2 überhaupt gegeben hat... geht der erste Impuls in die Richtung "Da ist irgendein Teil von einem Rechtslenker verbaut." Vielleicht kompletter Blödsinn aber manchmal sind die Fehler so krass, dass man gar nicht drauf kommt. Und wenn ich dann noch lese irgendwelche gebrauchten Teile aus dem Ausland verbaut...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Austausch Bremsscheibe vorn vom RS 2009 Spoocky 10 9.320 02.11.2015, 10:39
Letzter Beitrag: black-devil
ZZTwingo1 Nach Achsträger lautes, metallisches Klappern vorne ... Twingothomsen 2 3.982 26.08.2015, 12:45
Letzter Beitrag: Twingothomsen
  Vorderachsträger (Fahrschemel) -> ab wann verzinkt? Stulle 8 8.701 23.06.2015, 19:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS am Fahrschemel PeterPansen 11 8.406 13.09.2014, 11:04
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 Achsträger kaufen? Danelo 1 2.592 06.08.2014, 09:29
Letzter Beitrag: 9eor9
  Fahrschemel Rost bearbeiten PeterPansen 19 19.061 20.06.2014, 09:45
Letzter Beitrag: derblauetwingo
  Federn Twingo vorne unterschiedlich TwingoHGN 8 8.224 20.05.2014, 04:51
Letzter Beitrag: TwingoHGN
  Federbein Austausch - neue Feder einspannen- Welche Position/Höhe/ wie stark/tief? Bananenbomber 7 7.698 15.05.2014, 18:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste