Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB an Innenbeleuchtung
#1
Ich würde gerne in die Innenbeleuchtung eine USB Buchse einbauen und dabei Dauerplus dort abgreifen. Gibts Stolpersteine? Muss ich auf etwas besonders achtgeben? Wie demontiere ich das? Wo finde ich Dauerplus im Inneren?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du ein BJ2003 hast sollst du mal sehen ob du eine UCH hast-
Wenn ja, schaltet die den Dauerplus nach 30 Minuten ohne Zündung weg.
Ob mit oder ohne, im Prinzip keine Probleme.

Was ist die UCH und wie sehe ich ob ich eine habe?
Beschränken wir uns auf den zweiten Teil.
Nicht sehen sondern hören.
Piepst es wenn man vergessen hat den Gurt anzulegen? Dann ist es amtlich, es ist eine UCH vorhanden.
Wenn man sich noch nicht ganz sicher ist (weil z.b. das Lämpchen im Tacho den vergessenen Gurt NICHT anzeigt) dann gibt es eine weiter Methode.
Der Piepser in der UCH piept nicht nur wenn man sich nicht anschnallt und wenn man das Licht vergisst auszumachen sondern emuliert auch das Blinkrelais akustisch.
Bei Twingos ohne UCH sitzt der Lichtpiepser im Tacho, also zentral und oben.
Da die UCH eher unten und ganz links sitzt (links neben und noch hinter den Sicherungen) erkennt man an der Richtung aus der einem der Lichtwarner entgegen piepst ob man eine UCH hat oder nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der einzige vorhandene Dauerplus der nicht abschaltet ist der für den Sendespeicher, im Radioschacht zu finden. Oder im Sicherungskasten ist mindestens auch einer der mir bekannt ist.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das stimmt nicht ganz.
Der Tacho bekommt Dauerplus und der Lichtschalter.
Das Zündschloss sowieso, und der Dekoder / die UCH ebenfalls.
Und das Innenlicht oben ebenfalls wenn keine UCH verbaut ist.
Mit UCH ist sowieso besser, besonders wenn man die USB Buchsen fest verbauen will.
Die Dinger haben nämlich auch einen Ruhestrom.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#5
Danke euch. Ist mit Uch. Könnte auch z..B. ans Subwooferkabel gehen, aber die elegantesten Verkabelung wäre halt übers Licht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Was willst du denn?
Mit automatischer Abschaltung nach 30 Minuten oder ohne?
Geh doch einfach an den Lichtplus.
Das Gehäuse zieht man "einfach" so ab.
Nur gerastet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich möchte eine elegante Verkabelung für eine Deshcam realisieren. Dazu brauchts Duerstrom, weil mich das Booten (Android) beim Start nerven würde. Ectl. häng ich ne Powerbank dazwischen oder so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Da bootet nichts beim Start.
Ist ja nicht der Zubehörplus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die Dashcam hat keinen Akku, aber Android. Soald kurz kein Strom dran ist, will sie neu booten. Mal sehen, wie ichs mach. Powerbank unterm Himmel ginge ja.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenbeleuchtung LED Dericetiger 15 12.708 08.04.2012, 15:13
Letzter Beitrag: ehrgeiz
ZZTwingo1 Innenbeleuchtung geht nicht mehr beim aufsperren.. Nightwalker01 3 4.791 25.10.2011, 20:04
Letzter Beitrag: Liebeskind
  Innenbeleuchtung Pogonavitticeps 3 3.881 31.03.2011, 07:11
Letzter Beitrag: Giftzwerg
ZZTwingo1 Innenbeleuchtung anzapfen t.weimar 14 18.365 20.12.2010, 13:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste