Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenbeleuchtung geht nicht mehr beim aufsperren..
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

hoffe jemand von euch kann mir helfen habe seit Tagen folgendes Problem früher ging beim aufschließen das innenlicht mit an und beim abschließen auch wieder aus...etws zeitverzögert
Habe einen Twingo BJ 98 mit der WFS in der Beleuchtungseinheit.
Jetzt geht das nicht mehr habe alle Kontaktschalter überprüft die gehen bzw die sind OK nur geht das Licht nicht mehr an beim Türe öffnen und auch nicht beim aufsperren.!

Was mir heute auch noch aufgefallen ist die Lampe im Kofferaum geht auch nicht mehr.

Innenbeleuchtung geht aber ohne Probleme wenn ich sie von Hand innen benutze !

Woran kann es liegen wer kann mir helfen die Funktion fehlt mir schon etwas !

Bitte um eure Hilfe.

Gruß Oli
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hmm ich weis nicht vieleicht die Türkontakte Defekt wobei die ja mit dem Aufsperren mit der ZV nichts zutun haben.[/i]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Fangen wir hinten an.
Der Schalter-Kontakt ist oft mal wackelig, ganz besonders wenn du auf LED umgerüstet hast.
Einfach ein paar mal flitschen lassen.
Ob die Türkontakte o.K. sind kann man mit dem Lichtwarner testen.
Bleibt als Fehlerursache nur das Lampengehäuse übrig wenn man von der Elektronik mal absieht.
Die ist aber wirklich fimschig und verträgt keine zusätzlichen Verbraucher wie z.B Leuchtstofflampen.
Sowas schließt man besser zwischen Plus und Türkontakt an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo!

Das Problem hatte ich auch, zusammen mit dem fehlenden Blinken beim auf- und zuschließen.

Kontrollier mal die Nase direkt am Schloss unten im Kofferraum, wenn das nicht weit genug rein gedrückt wird beim Schließen, dann blinkt das Auto nicht, und die Innenbeleuchtung geht nicht an/aus wenn man auf/zu schließt (so war es bei mir).

Jetzt wo ich die Gummistoppe für die Klappe reingedreht habe und die Tür wohl "dichter" schließt, gehen die Lichter auch wieder.

LG
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  USB an Innenbeleuchtung Richardt 8 4.168 10.06.2022, 08:05
Letzter Beitrag: Richardt
  Innenbeleuchtung LED Dericetiger 15 12.845 08.04.2012, 15:13
Letzter Beitrag: ehrgeiz
  Innenbeleuchtung Pogonavitticeps 3 3.914 31.03.2011, 07:11
Letzter Beitrag: Giftzwerg
ZZTwingo1 HILFE....FINDE DEN BEITRAG NICHT MEHR hAnSI91 3 8.140 27.03.2011, 17:06
Letzter Beitrag: hAnSI91
ZZTwingo1 Innenbeleuchtung anzapfen t.weimar 14 18.465 20.12.2010, 13:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste