Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
automatikgetriebe wechselt nach manuell
#16
Hallo,

heute kam der USB Adapter OBDLINKSX. Jeder fängt mal klein an.
Ich habe eine Software OBDwiz installiert und habe 2 Fehler P0136 und P0746 auslesen können. Der P0746 war mit dem Bluetooth Adapter und Android Handy noch nicht dabei.
Dann habe ich die Software DDT4ALL installiert und sogar eine Verbindung hinbekommen. Ich konnte auch X06 - Twingo eingeben und auf suchen drücken. Leider zeigt mir die Software keine Fehler an, wenn ich auf Fehler lesen drücke.
Mir ist klar, dass ich grundsätzlich etwas falsch mache, denn ich möchte wenigstens die gleichen Fehler sehen wie mit OBDwiz.

[Bild: twingo-17174521-gIk.jpg]

Ich hab da mal ein Bild gemacht. Ich möchte die ddt4all Software verstehen lernen, nur aus Neugier.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
http://www.obd2-software.de/index.php?pg=obd2DTClist


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Ireland
#18
Du bist ja da im Steuergerät für den Roboter.
Der 0746 stammt ja daraus.
Hattest du den gelöscht?
Blöderweise löschen Fehler auch selber wenn x Fahrzyklen ohne Fehler verlaufen sind.
Kannst du ansteuern?
Oder z.B. den Druck im System auslesen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Ireland
#19
Ich nutze seit Jahren 5 Euro Bluetooth dongles für verschiedene Fahrzeuge, Apps gibt es genug im store

Mittlerweile per WLAN, ist aber identisch.

Aber man kann mit den dingern nur das Motor Steuergerät auslesen
Zitieren
Es bedanken sich: Ireland
#20
Hallo,

Danke rohoel für die tolle Fehlercodes Liste.
Danke Broadcasttechniker für deine Geduld.
Mit der OBDwiz Software hätte ich die Fehlercodes löschen können. Da kam aber eine Warnmeldung, dass mein Auto dann eine Weile nicht richtig funktioniert. Ich habe Angst bekommen und nichts gelöscht.
Die ddt4all Software kann ich leider überhaupt noch nicht bedienen. Ich wusste nicht mal, dass ich in einem Roboter Steuergerät bin. Ich habe es nur ausgewählt weil es grün geschrieben war. Was muss ich in der DDT4ALL Software auswählen, damit sie mir die zwei Fehlercodes zeigt? Ich möchte die ddt4all Software kennenlernen, weil mir mein Bauchgefühl sagt, dass sie meinen Twingo besser kennt. Ich kann leider nichts auslesen, weil ich keine Ahnung habe, wie das geht. Ich kenne mich nur mit Computern/Elektronik aus und kann lesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hallo,

die ddt4all Software ist kompliziert, man sollte sehr gut französisch können. Ich habe die zwei Fehler nicht auslesen können.
Aber ich habe sie leider aus Versehen gelöscht.
(ECU reset gemacht.)
Jetzt sieht man sie mit OBDwiz auch nicht mehr. Wenn meine Automatik wieder spinnt, achte ich auf die Geschwindigkeitsanzeige, die Servolenkung und auf die Tachoanzeige. Bei Bedarf repariere ich dann den Tachosensor.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Quickshift schaltet in Manuell Jo13 6 2.627 09.02.2022, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Quickshift Automatikgetriebe Twingo 1.2 16V Bj. 2003 Schüge 48 20.160 14.10.2021, 17:15
Letzter Beitrag: bosstk
  Automatikgetriebe (kein easy): Fährt nur noch rückwärts Twingoverzweifler 26 25.694 03.01.2020, 21:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Automatikgetriebe von einem 1,2 8v in einen 1,2 16 V einbauen Maiky 8 5.184 30.07.2018, 23:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Automatikgetriebe Unterdruckdose Tempo 14 12.289 01.04.2015, 17:16
Letzter Beitrag: Milka82
  Automatikgetriebe " knallt " Tess 1 2.936 13.07.2013, 16:16
Letzter Beitrag: mkay1985
  Automatikgetriebe, welches Öl und wieviel? Alex7777 17 21.348 06.03.2011, 21:27
Letzter Beitrag: Alex7777

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste