Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung -Elektronisch- geht in keinen Gang
Verfasser Nachricht
Gabrielchen Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Mar 2022
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Fehlermeldung -Elektronisch- geht in keinen Gang
Hallo,
ich, völlig unwissend, habe ein Problem, (sonst wäre ich ja nicht hier Wink )
Bei meinem Twingo BJ 2006 (Motor bin ich nicht sicher, da der KFZ Schein gerade im Auto liegt) geht die Anzeige "Elektronik" an. Er ruckelt und ich bekommen keine Gänge mehr rein (Halbautomatik)
Luftfilter, Zündkerzen, Getriebeöl, etc. wurden gewechselt. Getriebe soll lt. Werkstatt (heute, da ich heute liegen geblieben war und vom ADAC abgeschleppt wurde) in Ordnung sein.
Renault sagt das es an der Elektronik liegt Aber wo genau, konnte er nicht sagen.
Ein Bekannter (der das mit der Werkstatt übernommen hat) sagte, das wenn der Wagen wieder keinen Gang findet, ich das Fahrzeug mit dem Schlüssel auf und zu machen soll, dann funktioniert das wieder.
Ganz ehrlich, wenn dieser Hinweis wirklich helfen würde bis ich am 4.4. in die Werkstatt kann die auch den Luftfilter etc. gemacht hat, wäre das natürlich toll.
Aber ich als Frau zweifle daran. Und ich hab auch keine Lust beim nächsten Mal das Abschleppen bezahlen zu müssen.

Also, gibt es jemanden hier der dieses charmante Auffälligkeit an seinem Twingo auch hat oder hatte?
Oder kann ich noch irgendetwas anderes machen?
Oder stehen lassen?

Ich bin vollkommen überfordert!! Sorry.

Danke fürs lesen. Und ja es ist vollkommen ok wenn ihr schmunzelt. Ich würde es auch.

LG Gabi
24.03.2022 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.022
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5849
6190x gedankt in 5133 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Fehlermeldung -Elektronisch- geht in keinen Gang
Dein Auto hat ein robotisiertes Getriebe, aka Quickshift.
Beliebte Fehler sind verschlissener Druckspeicher und in Folge defekt Pumpe.
Die Elektronik ist nie kaputt, höchstens noch die beiden Gangsensoren.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
24.03.2022 20:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Gabrielchen
balero Offline
Zweitwagen
***

Beiträge: 122
Registriert seit: Dec 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
32x gedankt in 24 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Fehlermeldung -Elektronisch- geht in keinen Gang
Die Lampe, die du meinst, bedeutet, dass ein Fehler im Quickshift vorliegt.
25.03.2022 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Gabrielchen
balero Offline
Zweitwagen
***

Beiträge: 122
Registriert seit: Dec 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
32x gedankt in 24 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Fehlermeldung -Elektronisch- geht in keinen Gang
Und Renault kann selbstverständlich das ganze exakt auslesen.

Aber meistens, siehe meinen Vorgänger
25.03.2022 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Renault CanClip V202 Fehlermeldung........... DLL non trouvee.isodrv.dll chrissy012 0 538 14.11.2021 21:56
Letzter Beitrag: chrissy012
  Quickshift geht beim Schalten von 1. in 2. Gang auf Störung/Twingo C06 55kW 10/2006 tommis 2 785 06.10.2021 10:56
Letzter Beitrag: tommis
  Elektro Fehlermeldung nach Wfs Deaktivierung ? Snx357 4 2.237 26.07.2019 12:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Fensterheberanschluss = Rund, finde keinen Fensterheber Garnett 9 4.699 22.09.2018 17:43
Letzter Beitrag: Garnett
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 4.931 09.06.2018 18:54
Letzter Beitrag: pascal33
  OBD2-Tester verursacht Fehlermeldung Tyrok 8 5.231 11.09.2016 17:25
Letzter Beitrag: Tyrok
  Twingo macht keinen Mucks mehr, Gewindenasen an Batterie schuld?? Maco85 7 5.311 24.09.2013 21:49
Letzter Beitrag: Harald_K
  Zündspule bekommt keinen Strom Schneckentempo 7 6.172 30.06.2013 01:59
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation