25.03.2022, 08:32
Also jetzt sagt Werkstatt das mit einen neuen Zahnriemen und Wasserpumpe 579 Euro kosten soll. Ist es noch Okey ?? Also von preis her
Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler
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25.03.2022, 08:32
Also jetzt sagt Werkstatt das mit einen neuen Zahnriemen und Wasserpumpe 579 Euro kosten soll. Ist es noch Okey ?? Also von preis her
25.03.2022, 11:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2022, 12:43 von Broadcasttechniker.)
Jein.
Der Zahnriemen kostet vom Erstausstatter 15€ und muss zwingend mit gewechselt werden, das ist gar keine Option, und die Wapu darf mit machen 100€ extra kosten. Na, ist immer noch nahe dran wenn die Spannrolle mitgemacht wird. Das darf keinen Euro extra kosten. Kühlwasser muss ebenfalls getauscht werden, geht gar nicht ohne.
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Es bedanken sich: TwingoStefi
25.03.2022, 12:14
Ich danke vielmals für ganze Information. Es ist für mich grade auch schwierig weil ich allein erziehende Mutter bin. Vor kurzem hatte ich noch wegen Kupplung investieren müssen ?
25.03.2022, 12:50
wie lange hat der den noch TÜV nicht das im Herbst sowieso ende ist
Es bedanken sich: TwingoStefi
25.03.2022, 12:51
Also tüv hat es noch bis April.2023
25.03.2022, 13:05
ich würde dir ja gerne helfen, nur die Zylinderkopfdichtung habe ich auch noch nicht gemacht,
vielleicht findest du ja noch jemanden, pass aber auf das es kein Schwätzer ist Es bedanken sich: TwingoStefi
25.03.2022, 13:08
Also Werkstatt „Meister“ war auch wenig komisch. Der meinte schon sofort wo er es gehört hat das komplette Kopf runter muss. Kann es auch sein das defekte zündspulle oder Zündkabel defekt ist ?? Ich weis ja auch garnicht ob er „richtig“ gemessen hat.
25.03.2022, 13:20
dann fahr doch noch mal wo anders hin, an manchen Tankstellen bieten sie auch einen guten Service an
Es bedanken sich: TwingoStefi
25.03.2022, 13:31
Habe jetzt für nächste Woche Termin bekommen. Bin mal gespannt was die sagen werden. Ich melde mich dann wieder sobald ich was neues höre
29.03.2022, 19:36
Hallo ich bin’s wieder also was neues, ein Freund von mir hat die Zündkabel geprüft. 3 hatten fast selbe Werte ( ca 6 ) und eine Zündkabel hatte kein wiedererstand. Denkt ihr das kann wirklich an ein Defekten Zündkabel liegen?? Ich hoffe es ??
30.03.2022, 11:26
Die Zündspule würde ich mal als erstes tauschen.
Bei der originalen kann man keine Kabel wechseln. Zeige bitte mal ein Foto. Widerstand kann man bei der originalen nur Zwischen den Steckern 1-4 und 2-3 messen. Ein Widerstand nach Masse oder primär bedeutet Defekt. Habe gerade mal eine D7F Spule ohne Kabel gemessen. Der Wicklungen haben so knapp 10 kOhm. Primär knapp 2 Ohm und keine Verbindung zu den Sekundärwicklungen.
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Es bedanken sich: heingumpel
30.03.2022, 11:32
Also bei 1 hatte es nix angezeigt. Und bei 2,3 und 4 hatte es zwischen 5-6 Ohm angezeigt. Ich weis nicht jetzt ob ich es richtig geschrieben habe mit „Ohm“. Also der hatte die davor komplett abgezogen und so geprüft.
30.03.2022, 15:22
Ohm? Viel zu niederohmig für entstörte Zündkabel.
Mal am Rande. Zwar schreibst du im Startbeitrag 58PS was auf den D7F hinweist, im Profil steht aber D4F. Das ändere ich mal. Zur Zählweise. 1 ist am Schwungrad. Miss die Kabel mal im 20 kOhm Bereich wenn du ein 3 1/2 stelliges Multimeter hast.
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30.03.2022, 19:58
Soo. Ich habe es genau so wie du geschrieben hast messen lassen. (20 kOhm)
Das ist dabei raus gekommen 1.49 2.52 1.48 2.20
30.03.2022, 20:03
Das ist in Ordnung.
Wäre auch zu einfach gewesen.
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Es bedanken sich: TwingoStefi
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