Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler
#16
Also jetzt sagt Werkstatt das mit einen neuen Zahnriemen und Wasserpumpe 579 Euro kosten soll. Ist es noch Okey ?? Also von preis her
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Jein.
Der Zahnriemen kostet vom Erstausstatter 15€ und muss zwingend mit gewechselt werden, das ist gar keine Option, und die Wapu darf mit machen 100€ extra kosten.
Na, ist immer noch nahe dran wenn die Spannrolle mitgemacht wird.
Das darf keinen Euro extra kosten.
Kühlwasser muss ebenfalls getauscht werden, geht gar nicht ohne.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoStefi
#18
Ich danke vielmals für ganze Information. Es ist für mich grade auch schwierig weil ich allein erziehende Mutter bin. Vor kurzem hatte ich noch wegen Kupplung investieren müssen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
wie lange hat der den noch TÜV nicht das im Herbst sowieso ende ist
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoStefi
#20
Also tüv hat es noch bis April.2023
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
ich würde dir ja gerne helfen, nur die Zylinderkopfdichtung habe ich auch noch nicht gemacht,

vielleicht findest du ja noch jemanden, pass aber auf das es kein Schwätzer ist
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoStefi
#22
Also Werkstatt „Meister“ war auch wenig komisch. Der meinte schon sofort wo er es gehört hat das komplette Kopf runter muss. Kann es auch sein das defekte zündspulle oder Zündkabel defekt ist ?? Ich weis ja auch garnicht ob er „richtig“ gemessen hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
dann fahr doch noch mal wo anders hin, an manchen Tankstellen bieten sie auch einen guten Service an
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoStefi
#24
Habe jetzt für nächste Woche Termin bekommen. Bin mal gespannt was die sagen werden. Ich melde mich dann wieder sobald ich was neues höre
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hallo ich bin’s wieder Smile also was neues, ein Freund von mir hat die Zündkabel geprüft. 3 hatten fast selbe Werte ( ca 6 ) und eine Zündkabel hatte kein wiedererstand. Denkt ihr das kann wirklich an ein Defekten Zündkabel liegen?? Ich hoffe es ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Die Zündspule würde ich mal als erstes tauschen.
Bei der originalen kann man keine Kabel wechseln.
Zeige bitte mal ein Foto.
Widerstand kann man bei der originalen nur Zwischen den Steckern 1-4 und 2-3 messen.
Ein Widerstand nach Masse oder primär bedeutet Defekt.
Habe gerade mal eine D7F Spule ohne Kabel gemessen.
Der Wicklungen haben so knapp 10 kOhm.
Primär knapp 2 Ohm und keine Verbindung zu den Sekundärwicklungen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#27
Also bei 1 hatte es nix angezeigt. Und bei 2,3 und 4 hatte es zwischen 5-6 Ohm angezeigt. Ich weis nicht jetzt ob ich es richtig geschrieben habe mit „Ohm“. Also der hatte die davor komplett abgezogen und so geprüft.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ohm? Viel zu niederohmig für entstörte Zündkabel.
Mal am Rande. Zwar schreibst du im Startbeitrag 58PS was auf den D7F hinweist, im Profil steht aber D4F.
Das ändere ich mal.
Zur Zählweise.
1 ist am Schwungrad.
Miss die Kabel mal im 20 kOhm Bereich wenn du ein 3 1/2 stelliges Multimeter hast.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Soo. Ich habe es genau so wie du geschrieben hast messen lassen. (20 kOhm)

Das ist dabei raus gekommen

1.49
2.52
1.48
2.20
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Das ist in Ordnung.
Wäre auch zu einfach gewesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoStefi


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung handyfranky 1.174 1.040.117 21.04.2024, 19:31
Letzter Beitrag: DjangoSchneider
  Tacho zeigt Null an, Sensor schon getauscht. Was soll das? Zucker 11 1.784 23.07.2023, 21:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Obd zeigt falsche Geschwindigkeit MarioH 38 20.561 28.03.2020, 11:45
Letzter Beitrag: MarioH
  Steuergerät zeigt Fehler bingotwingo25 5 3.551 06.12.2019, 15:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Steuergerät zeigt Fehler - Notlauf - nach einem Ölwechsel Bandit64 10 6.437 05.12.2019, 19:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Bj2002 16v Fehler lt obd Messung PO 0136 - Fehler 2.Sonde Mad Max 11 10.502 05.09.2019, 16:40
Letzter Beitrag: Mad Max
  Twingo 2 GT BJ 2012 CN0F Tacho zeigt nichts mehr an. marcnetismus 2 2.951 09.10.2018, 18:21
Letzter Beitrag: ohhnoezz
ZZTwingo1 Mein Dickerchen zeigt *Störung der Elektronik* an Perlchen 3 4.464 08.08.2018, 13:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste