Das Twingoforum...
Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler (/thread-43415.html)

Seiten: 1 2 3


Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler - TwingoStefi - 23.03.2022

Twingo c06. Bj 2003. 58ps. 1.2

Hallo Freunde. Brauche wirklich Hilfe. Motor läuft sehr unrund. Wenn ich stehe habe ich das Gefühl der geht aus. aus dem auspuff hört
man ein unregelmässiges "pött-pött"… ich habe Fehler auslesen lassen

-655379 Ansaugluft - Temperatursensor
-655381 Drosselklappensensor
-655382 Saugdrucksensor
-655383 Stellgliedrelais
-655411 Saugdrucksensor
-659499 zündspule zyl. 2-3/. Kraftstoffpumpenrelais
-659500 zündspule zyl. 1-4/. Kraftstoffpumpenrelais
-659543 Kraftstoffpumpenrelais
-659544 Stellgliedrelais
-659624 Leerlaufregler.

Ich danke schonmal für eure Hilfe ❤️


RE: Hilfe :( - balero - 23.03.2022

Deine Themenbeschreibung ist eine Katastrophe.

Ich würde erstmal die Batterie abklemmen und dann nochmal auslesen.

So viele Fehler, entweder Batterie, Steuergerät, massekabel, oder Folgefehler.

Normal ist das nicht.

Was auch sein kann, Dass das Gerät zum auslesen nichts taugt.


RE: Hilfe :( - Broadcasttechniker - 23.03.2022

Was habt ihr an dem Auto gemacht bevor das losging?
Einfach mal 6-10 Sätze zum Auto schreiben.


RE: Hilfe :( - TwingoStefi - 23.03.2022

Hallo ?‍♀️ also Motor hat erstmal einfach angefangen zu ruckeln und lief halt unrund. Ein gute Freund von mir hatte alle Stecker/Sensoren abgemacht und wollte es reinigen. Nach den reinigen hatte es nix gebracht. Was dazu später dazu gekommen ist waren halt diese Fehler was ich aufgeschrieben habe. Woran kann es den liegen das es so unrund läuft ?? Kann ich hier auch ein Video hochladen ??


RE: Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler - Broadcasttechniker - 23.03.2022

Auf Youtube hochladen und hier verlinken, klappt super.
Nein, mich interessiert was vorher war.
Ist es so schwer ein paar Sätze zu schreiben?
Gerade wenn man Hilfe haben will kann man sich doch mal was anstrengen.


RE: Hilfe :( - TwingoStefi - 23.03.2022

Perfekt. Ich werde mal morgen ein video hochladen. Vielen Dank an euch ❤️


RE: Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler - TwingoStefi - 24.03.2022

So habe Video hochgeladen. Werkstatt meinte Zylinderkopf Dichtung ist kaputt. ?

https://youtube.com/shorts/koNwbmwndZI?feature=share


RE: Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler - Broadcasttechniker - 24.03.2022

Mache einen Kompressionstest, das verschafft Klarheit.
Habt ihr das Auto so gekauft?


RE: Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler - TwingoStefi - 24.03.2022

Nein wo ich es neu hatte lief es ganz normal. Kompressionstest Ergebnis war. Auf Zylinder 2-3 waren es 9


RE: Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler - Broadcasttechniker - 24.03.2022

Und was sagt 1 und 4?
9 ist nicht toll, aber noch keine Katastrophe.


RE: Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler - TwingoStefi - 24.03.2022

1 und 4 waren 13 oder 14. bin mir jetzt nicht ganz sicher. Kann es auch an verstopfte Öl Filter liegen ??


RE: Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler - Broadcasttechniker - 24.03.2022

Nein.
9 zu 13 ist schon ne Hausnummer.
Das wird übrigens schnell schlechter.


RE: Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler - TwingoStefi - 24.03.2022

Und mit was muss ich rechnen ?? Sad also Werkstatt meinte Kostenpunkt 330 euro.


RE: Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler - Broadcasttechniker - 25.03.2022

Das geht.
Warum?
Du bekommst neben einer neuen Kopfdichtung auch einen neuen Zahnriemen.
Lasse die Wasserpumpe in einem direkt mit machen.


RE: Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler - cooldriver - 25.03.2022

Zylinderkopfdichtung morsch
und die Werkstatt hat nur alte Fehler ausgelesen
ohne Fehlerspeicher löschen.