Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung schwergängig
Verfasser Nachricht
Opti1711 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 46
Registriert seit: Apr 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 12
17x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #1
Kupplung schwergängig
Hey also ich hab folgendes Problem. Ich habe bei meinem Twingo 130000 gelaufen kürzlich eine neue Kupplung einbauen lassen weil das Kupplungsseil innerhalb eines Jahres zwei Mal gerissen ist. Jetzt war die neue Kupplung bei den ersten ca 500km auch wieder sehr leicht zu treten. Nun ist das Problem aber wieder da gestern ist diese Nachstellung des Kupplungsseils einmal komplett durchgerutscht so das ich das Pedal mit dem Fuß Zurückzuführen musste. Kupplung geht jetzt zwar immer noch aber halt wieder schwergängiger. Woran liegt das nun?
Danke schonmal für antworten

Gruß Opti

P.s. das Seil und der Nachsteller würden beide ausgetauscht
09.03.2022 06:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.589
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6070
6373x gedankt in 5279 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Kupplung schwergängig
Wahrscheinklich 3x hintereinander das Kupplungsseil falsch eingebaut.
Hatten wir schon mehrfach.
Hier eine lustige Lösung.
Ganzen Thread lesen
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8772642

Anderer Thread
https://www.twingotuningforum.de/thread-15143.html

Such mal weiter, es gibt mehrere Kupplungsseil Threads

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
09.03.2022 08:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Opti1711 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 46
Registriert seit: Apr 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 12
17x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #3
Kupplung schwergängig
Hey danke schonmal werde das Seil Mal kontrollieren.
Noch ein anders Problem ist seit dem letzten Werkstatt Aufenthalt aufgetreten die Hupe will nu auch nicht mehr

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
09.03.2022 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.589
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6070
6373x gedankt in 5279 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Kupplung schwergängig
Die Hupe ist nicht die zuverlässigste.
Mal mit der Prüflampe gegenchecken.
Masse nicht vergessen.
Die letzte "defekte" Twingohupe die mir unterkommen ist war einfach nicht aufgesteckt....

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
09.03.2022 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Opti1711 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 46
Registriert seit: Apr 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 12
17x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Kupplung schwergängig
Alles klar werde das Mal checken

Danke schonmal für die schnelle Antworten
09.03.2022 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kupplung schwergängig, und kommt auf den letzten millimeter heingumpel 2 413 07.01.2023 19:22
Letzter Beitrag: heingumpel
ZTwingo2 Twingo 2 - Rückwärtsgang etwas schwergängig/hackelig miro 2 1.820 25.08.2020 14:23
Letzter Beitrag: miro
ZZTwingo1 Gaszug schwergängig 9eor9 3 2.647 23.02.2017 19:30
Letzter Beitrag: 9eor9
  Gaspedal schwergängig TwingoWinki 11 9.406 01.11.2016 00:22
Letzter Beitrag: DeZir
  Schaltung Schwergängig/Getriebe/Öl Jo82 7 15.430 15.05.2012 12:45
Letzter Beitrag: Michel1969
ZZTwingo1 Gangschaltung Schwergängig d4rk_twing0 5 5.893 14.11.2009 20:27
Letzter Beitrag: Aleika

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation