Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensor führt zu Zündspule
#1
Servus, mein Twingo ruckelt, Motorkontrolllampe leuchtet und die Warnlampe für die Zündung leuchtet. Bei hoher drehzahl läuft alles perfekt. Im Standgas geht er auch gerne mal aus. Saugrohrdrucksensor und Lambdasonde nach dem Kat wurden ausgelesen. Beides gewechselt, nichts geschehen. Habe jetzt angefangen die Ansaugbrücke abzubauen. Bis ich gemerkt habe, dass ein ?sensor? Der zum stecker, der in die Zündspule geht, verschmort ist. Was ist das für ein Sensor? Klopfsensor? Wenn ich im internet schaue sehen die immer anders aus. Is wie eine art Metall klemme mit einer schraube an den Motorblock angebracht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Habe den 1.2 16V baujahr 2004
Freundliche Grüße,
Steven
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bilder, bitte.
Wird wahrscheinlich der Entstörkondensator sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sorry, dachte ich hatte es eingestellt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jupp das isser, den wird jemand nicht festgeschraubt haben u dann lag der am Krümmer an.
Die Bilder bitte mit dem Picuploader, hier links neben dem Schreibfeld einfügen, du brauchst sie nicht verkleinern u hier werden sie nicht so riesig.
https://www.twingotuningforum.de/thread-42370.html
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
Super danke euch schonmal für die Antwort. Ich denke er war angeschraubt, da ich die „halterung“ abgeschraubt habe… sollte mein Problem beim Tauschen evtl behoben sein?
Gruß Steven
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Normalerweise nicht, das Ding ist dazu da, das knattern im Radio zu vermeiden.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Steve40 , Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Haltbarkeit Zündspule osebu 7 1.052 03.01.2024, 13:09
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Lambda sensor bad? ronenfe 44 11.845 30.05.2021, 16:55
Letzter Beitrag: ronenfe
  Sensor / Fühler abgebrochen/nein Entstörkondensator Pillepup68 10 3.678 16.08.2020, 20:15
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Nichts geht mehr nach Wechsel des OT-Sensor s Plattenputzer 12 7.417 31.03.2020, 11:40
Letzter Beitrag: Plattenputzer
  Thermostath Motorkühlung bzw. Sensor Spoocky 9 7.135 21.12.2019, 14:11
Letzter Beitrag: rapiderich
ZZTwingo1 Zündspule xX1MarioHD1Xx 1 2.044 23.08.2019, 13:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe - Sensor Saugrohrdruck RöZi 28 12.477 04.08.2019, 19:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welche Zündspule? sensenmann 13 8.615 11.07.2019, 07:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste