Das Twingoforum...

Normale Version: Sensor führt zu Zündspule
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus, mein Twingo ruckelt, Motorkontrolllampe leuchtet und die Warnlampe für die Zündung leuchtet. Bei hoher drehzahl läuft alles perfekt. Im Standgas geht er auch gerne mal aus. Saugrohrdrucksensor und Lambdasonde nach dem Kat wurden ausgelesen. Beides gewechselt, nichts geschehen. Habe jetzt angefangen die Ansaugbrücke abzubauen. Bis ich gemerkt habe, dass ein ?sensor? Der zum stecker, der in die Zündspule geht, verschmort ist. Was ist das für ein Sensor? Klopfsensor? Wenn ich im internet schaue sehen die immer anders aus. Is wie eine art Metall klemme mit einer schraube an den Motorblock angebracht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Habe den 1.2 16V baujahr 2004
Freundliche Grüße,
Steven
Bilder, bitte.
Wird wahrscheinlich der Entstörkondensator sein.
Sorry, dachte ich hatte es eingestellt.
Jupp das isser, den wird jemand nicht festgeschraubt haben u dann lag der am Krümmer an.
Die Bilder bitte mit dem Picuploader, hier links neben dem Schreibfeld einfügen, du brauchst sie nicht verkleinern u hier werden sie nicht so riesig.
https://www.twingotuningforum.de/thread-42370.html
Super danke euch schonmal für die Antwort. Ich denke er war angeschraubt, da ich die „halterung“ abgeschraubt habe… sollte mein Problem beim Tauschen evtl behoben sein?
Gruß Steven
Normalerweise nicht, das Ding ist dazu da, das knattern im Radio zu vermeiden.