Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV + alarmanlage, wo muss ich dran...
Verfasser Nachricht
vatobaris Offline
Member
***

Beiträge: 144
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #16
RE: ZV + alarmanlage, wo muss ich dran...
mhmm hört sich gut anRazzRazz

Ich will nix totlegen, weil ich dann mein schatzy irgendwie abfackel oder sowas hehe am ende geht nix mehr Smile
Ich hab sowas nicht drauf mit Löten und dioden usw..Embarassed

EDIT: bei dem wo ich ausgesucht hatte, is auch fensterheber usw dabei.
Oder meinst du der passt nicht zum Twingo?
Und sind die alarmanlage eigentlich Fahrzeugspezifisch gebaut?
Bei ebay findet man sehr viele alarmanlagen aber bei vielen stehen bestimmte modellreihen und marken drauf.

27.08.2008 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.035
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5855
6196x gedankt in 5137 Beiträgen
Beitrag #17
RE: ZV + alarmanlage, wo muss ich dran...
Wenn es nicht gerade darum geht, so ein Teil direkt in einen Relaissteckplatz zu setzen, dann ist da gar nichts fahrzeugspezifisches dran.
Die Dinger machen typischerweise folgendes:

Mit der Fernbedienung ver- und entriegelt man Alarmanlage und Türen, sowie ein Trennrelais für die Benzinpumpe.
Als Goddies gibts dann Fensterschließen (zumindest die Ansteuerung), Leucht-mir-Heim, Blinkeransteuerung auch zur Fahrzeugsuche, Innenlicht anschalten und was der Mensch sonst nicht braucht.
Die Alarmanlage reagiert auf Bordspannungsabfall (z.B. wegen Innenbeleuchtung geht bei geöffneter Tür an). Das ist auch der Grund, warum ich ZV und Alarm nie separat haben möchte. Das ist ein "lustiges" Feature, wenn man timergesteuerte Verbraucher hat (Standheizung), oder, ist mir passiert, das Ladegerät abklemmt. War 50mtr Verlängerung. Stecker raus, nach 10Sekunden Alarm. Ach du Mist, wo ist jetzt gerade der Autoschlüssel?

Zusätzlich kann man sich dann noch Innenraumüberwachung via Ultraschall, Schocksensor, Neigungssensor und was sonst noch einbauen. Aber wozu?

Das von mir empfohlene Billigteil findest du unter jeder Marke dieser Welt.
Gut bei dem Verkäufer ist, dass du ein fahrzeugspezifisches Anschlussschema dazubekommst.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
27.08.2008 19:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
vatobaris Offline
Member
***

Beiträge: 144
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #18
RE: ZV + alarmanlage, wo muss ich dran...
mhmm ich hab keine ahnung was ich machen sollSad

28.08.2008 01:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.035
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5855
6196x gedankt in 5137 Beiträgen
Beitrag #19
RE: ZV + alarmanlage, wo muss ich dran...
Ich auch nicht, weil ich nicht weiß, was du wirklich willst.
Formuliere das doch mal.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.08.2008 12:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
vatobaris Offline
Member
***

Beiträge: 144
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #20
RE: ZV + alarmanlage, wo muss ich dran...
Okay also ich will eine Alarmanlage die günstig sein soll!
Es muss kein Ultra Super teil sein nur sein zweck erfüllen.

Und so Umbauten will ich nicht vornehmen,weil ich von dioden und Widerständen , etc.. keine ahung hab.
Ich hab mir vorgestellt, dass ich mein Autoschlüssel behalte,WFS beleibt so,und einen extra schlüsselanhänger habe, mit dem ich die Alarmanlage einfach An- und Ausschalten kann.
Sie soll dieses Show-me-home funktion haben, sodass ich meine lichter an lassen kann,Blinker sollen mit leutchen (2mal) und das wärs auch.


PS:Ich will mir nur ne Alarmanlage einbauen, da ich manchmal an orte fahre, wo vlt deppen meine auto scheibe einschlagen würden, oder zerkratzen, etc..

28.08.2008 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage Sensenmann2 3 4.559 11.06.2011 22:54
Letzter Beitrag: Sensenmann2
  Alarmanlage SHARK CAR ALARM SYSTEMS Shaggys 5 7.757 26.08.2010 08:51
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Alarmanlage mit Anschluss für Zentralverriegelung ScHrAnZyBaBy 3 3.505 22.06.2010 07:21
Letzter Beitrag: ScHrAnZyBaBy
  welche alarmanlage + zentralverriegelung? d-signz 6 4.331 26.04.2010 20:50
Letzter Beitrag: d-signz
ZZTwingo1 Welche Alarmanlage?? TwingoDevil 13 8.062 30.10.2009 21:08
Letzter Beitrag: Almi
  Alarmanlage verstecken Sebastian89 11 6.469 23.10.2009 18:29
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Alarmanlage Sebastian89 10 5.337 07.10.2009 13:26
Letzter Beitrag: Sebastian89
ZTwingo2 Alarmanlage Twingo 2 snice 0 1.925 21.09.2009 13:10
Letzter Beitrag: snice

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation