Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperaturanzeige innen
#16
Smile Defekte Anzeigen gehen mir auf die Nerven, Löcher im Amaturenbrett ebenso, deswegen hab ich das Ding oben an den Papphimmel geschraubt, sollte es kaputt gehen, kann ich das Loch mit Fasern zukleben.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(07.02.2022, 18:32)rohoel schrieb: ablenken tun heute wohl mehr die infotainment-systeme, bei denen man selbst in untermenüs muß um mal die lüfterstufe zu verändern.

Da muss ich entschieden widersprechen. Werksseitig eingebaute Touchdisplays mit hunderten Untermenüs lenken nicht vom Verkehr ab. Das tun ausschließlich Handys.... Embarassed
Allein schon daran merkt man, wie schizophren das ganze geworden ist.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#18
(08.02.2022, 05:43)handyfranky schrieb: Smile Defekte Anzeigen gehen mir auf die Nerven, Löcher im Amaturenbrett ebenso, deswegen hab ich das Ding oben an den Papphimmel geschraubt, sollte es kaputt gehen, kann ich das Loch mit Fasern zukleben.


naja, Deine Lösung ist ja auch ganz schick. Mir persönlich wäre das allerdings zu groß.Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Nee das sieht nur so aus, ich mess das mal ab für dich.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Der Vorteil ist hier natürlich, dass man gleich alle Werte auf einen Blick hat. Bei mir laufen die automatisch nacheinander ab oder man drückt per Knopf immer eins weiter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Das ist bei mir auch so, also entweder einen einzelnen Wert dauerhaft anzeigen oder alle nacheinander durchrotierend.
Allerdings kam es mir nur auf die Außentemperatur an, da ich für andere Werte den Scangauge im Aschenbecher habe.

Thema Ablenkung: eigentlich schaue ich mir die Werte wähende der Fahrt meist nur bei Langeweile an. Außentemperatur natürlich bei Fahrtantritt (oder auf Langstrecke, wenn ich z.B. mal in die Berge fahre), Drehzahl und Kühlwassertemperatur auch nur beim Start bzw. bis das Kühlwasser Betriebstemperatur hat. Danach schaue ich eigentlich nur hin und wieder mal auf den Verbrauchsrechner.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
ZZTwingo1 
Ja, Kühlwasserwert wäre mir eigentlich auch wichtig. Aber das hat dieses Ding nun leider nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Zwei Dinge dazu von mir:

#1: Noch wichtiger wäre da für mich, wie lange das Öl braucht um auf Temperatur zu kommen, denn das hat auf jeden Fall erst nach dem Kühlwasser Betriebstemperatur.
Ein Bekannter hat sowas mit recht einfachen mitteln mal für sein Motorrad gebaut. 12V Temperaturschalter im Öltank (Trockensumpf) der ab 60 Grad eine LED Ausschaltet. Das war die "Mach langsam Leuchte" Wink
Da mein Twingo nun aber 18 Jahre alt ist, wie ein Uhrwerk läuft und so gut wie kein Öl braucht, gehe ich davon aus, das behutsames Warmfahren ohne Öltemperaturanzeige auch funktioniert.

#2: In den ersten 3-4 Jahren meinte ich auch so Dinge wie Innen + Außentemperatur, Drehzahl usw... wissen zu müssen.
Aber mal ernsthaft. Innen lasse ich so lang die Heizung an, bis ich mich wohl fühle und dann dreh ich ein wenig zurück. Ob dann so ein Sensor im Armaturenbrett 18, 22, oder 24 Grad anzeigt, muss ich das wirklich wissen?
Das selbe in etwa auch draußen. Ob es aufgrund der aktuellen Außentemperatur Glatteis haben könnte (das ist ja der gern genommene Grund dafür) zeigt mir die Wetterapp am Handy mit der selben Zuverlässigkeit.

Wenn ich überhaupt noch was nachrüste, dann höchstens 1-2 USB C Anschlüsse + Voltmeter, schön versteckt im Aschenbecher.
Den Rest braucht man (ok, zumindest ich) nicht wirklich. Cool
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#24
ich stimme dir zu bis auf die meinung zur aussentemperaturanzeige.
die kann ich per wetterapp nicht wirklich bestimmen und bei 50km weg schon mal gar nicht ohne das bimpel zu benutzen.
als vielfahrer finde ich diese info immer noch interessanter als irgendeine temperaturanzeige vom kühlwasser bei moderater drehzahl auf die ersten kilometer.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#25
Mir ging es damals mehr um das Voltmeter und um die Aussentemperatur, joaa ne Öltemperatur wäre nicht schlecht, aber ja, man weiß ja das man nen kalten Motor nicht scheuchen soll.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ja, ja, so hat eben jeder seine Vorlieben. Irgendwie sind alle Meinungen auch nachvollziehbar. Mir war eigentlich auch die Außentemperatur und die Batterieüberwachung wichtig. Und wenn ich ehrlich bin auch die Lust, mal wieder etwas einzubauen und sich nen Keks zu freuen, dass es dann wie geplant funktioniert ?
Zitieren
Es bedanken sich: Orange , handyfranky , rohoel


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Heckklappe bequem von innen öffnen Orange 6 1.592 11.09.2023, 21:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Luftgitter und Mittelkonsole zum Luftwege innen ausbauen. Curryking 1 4.419 10.05.2015, 13:46
Letzter Beitrag: ogniwT
YTwingo3 Temperaturanzeige Twingo III erabo 11 15.317 11.02.2015, 12:54
Letzter Beitrag: 9eor9
  Wie findet ihr mein innenraum? (Schwarz) + led innen bel. presya 6 8.100 01.10.2012, 20:35
Letzter Beitrag: presya
  LED Umbau innen - Anschluss? twinnie 3 5.276 31.10.2011, 12:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Türöffner innen wechseln newman 1 6.029 11.04.2010, 17:56
Letzter Beitrag: Sebastian89
ZZTwingo1 Türöffner rechts innen abgebrochen dingibob 3 4.627 28.06.2009, 13:42
Letzter Beitrag: dingibob

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste