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WFS beim Phase3 mit Dekoder, KEINE UCH umgehen.
#1
ZZTwingo1 
Zitat:Neues Thema, aus diesem hier entstanden
https://www.twingotuningforum.de/thread-43241.html

Danke zusammen. Habe mir jetzt von einem Spender Motorsteuergerät, UCH und 2 Schlüssel besorgt. In den Niederlanden beim Verwerter für 30 Euro bekommen. SmileFunktioniert einwandfrei. Fehler konnte ich aber keinen finden.
Nur für mich nochmal zum Verständnis. Funktioniert das auch mit dem 16V mit Funk ZV zum Beispiel? Da sind ja diese Spulen drin, wenn ich das richtig habe.
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#2
Ja das sollte klappen, wenn wie bei deinem Deal alles aus einem Spender kommt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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#3
Da bin ich auch glatt nochmal. 2 Beiträge vorher habe ich extra gefragt, da eine Bekannte dieses Fahrzeug hat.
Jetzt haben wir auch schon das Problem. Da dachte ich mir, ich mach es mir einfach... Ab zum Verwerter und Sachen einbauen.

Leider nicht ganz so einfach. Es ist der 1,2 16V Baujahr 2001, also OHNE UCH mit ZV. Ich habe jetzt 20 Verwerter angerufen und Kleinanzeigen durchstöbert. Kein Set zu bekommen. Jetzt habe ich gelesen, dass man den "einfachen" Schlüssel für ca 50 Euro nachbekommt. (Auf ZV könnte sie verzichten)
Nach dem ausbau des Steuergerätes sind mir nur ganz viele Kratzer darauf aufgefallen. Auch die Schrauben waren schon mal los. Desweiteren sind 2 Verschiedene Schlüssel damals dabei gewesen. Nur einer hat seit dem Kauf schon funktioniert. Dementsprechend habe ich das Gefühl, dass alles schon einmal getauscht wurde. Dann würde ich mit dem Schlüssel über die FIN auch nicht weiterkommen. Wüsste nicht wie ich herausbekommen soll ob das Steuergerät zu dem Fahrzeug gehört.

Ist es richtig, dass ich bei dem Wagen keinen Nofallcode eingeben kann? Wenn ich die Zündung einschalte blinkt ja die WFS hektisch. Wenn ich dabei den Knopf am Wischerhebel drücke, blinkt die Birne einfach weiter. Normal müsste die dann ja langsam blinken zwecks Codeeingabe.

Ich weiss gerade nicht wie ich weitermachen sollte. Jemand Ideen?
Steuergerät und Schlüssel mit UCH könnte ich bekommen, aber dieser hat ja den einfachen Dekoder mit nur einen blauen Stecker.
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#4
Ist im Prinzip doch egal.
Notfallcodeeingabe gibt es bei Twingos mit Funk ZV nicht.
Da das Auto schon mal lief passen zumindest die Komponenten zusammen.
Du brauchst den Schlüsselcode(Exxxxxx) von dem Schlüssel der funktioniert hat.
Damit kann ein pfiffiger Schlüsseldienst den Transponder codieren.
Wir können dir daraus auch schon den Werkstattcode ausrechnen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#5
Wow, danke für die schnellen Antworten. Was genau ist egal?
Wollte jetzt keine Verwirrung stiften, da es schon soooo viele Threads gibt...
Der Code auf dem Schlüssel ist leider nicht mehr vorhanden.
Ich habe aber über die FIN bei Renault einen Code bekommen Question
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#6
Also, Thema ist geteilt wobei ich den Mittelteil gedoppelt habe damit der Zusammenhang erhalten bleibt.
Es ist egal solange du komplette Sets bekommst.
Du kannst mal gucken ob der Code aus dem zweiten Schlüssel erhalten ist.
Gerade wenn schonmal umgebaut wurde, nützt dir der Code von Renault glatt gar nichts.
Da holst du dir den Transponder und der passt dann nicht.
Deswegen, einer der beiden Schlüssel sollte doch den Code enthalten.
Den kann man übrigens mit einem key reader wie dem ZED Bull auslesen.
Es kommt der 4 stellige numerische Code raus, nicht der Buchstabencode.
Und damit kann man direkt den Schlüssel programmieren.
Der ZedBull liest auch noch aus wenn das Auto das nicht mehr kann, vorausgesetzt die Spule ist nicht total zerstört.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Es bedanken sich: heingumpel


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