Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückfahrkamera Twingo 3
#1
YTwingo3 
Hallo zusammen,

Ich habe einen Twingo 3 mit Navi ab Werk und möchte gerne die Originale Kamera nachrüsten.
Kann mir jemand sagen was ich alles benötige außer der Kamera? Ist der Kabelbaum schon vorbereitet bis zum Heck?

Vielen Dank für eure Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Irgendwie sind hier noch nicht genügend Schrauber unter den Twingo 3 Besitzern.
Wir haben auch noch keine Schaltpläne zum Twingo3.
Was du machen kannst: Nenn mir den genauen Typ.
Dann kann man hier http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...bmF1bHQ%3D
mal gucken ob es den Kabelbaum als Ersatzteil gibt wenn nicht vorhanden.
Sonst frage auch mal hier https://www.twingo3-forum.de/forum/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also ich habe jetzt in diversen Forums und Seiten gesucht und nachgefragt, keine antworten ausser von Dir.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn Du genau weißt, wo die Originalkamera sitzt, hilft vielleicht auch, mal direkt dort nachzuschauen. Bei meinem BMW war ziemlich viel vorverkabelt und dementsprechend auch in der Nähe der Einbauplätze ein entsprechender Stecker zu finden.

Vielleicht gibt es aber auch beim Twingo 3 Ausstattungsvarianten, die einander ausschließen oder eine entsprechende Verkabelung ausschließen? Beim Twingo 1 hängt z.B. oft noch mehr damit zusammen, ob er E-Spiegel hat oder nicht.

In jedem Fall sollte bei bekanntem Einbauort erstmal Deine Suche dort beginnen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
dann verrate mir welchen BCM du hast.
ich habe einfach mal BCM8 gewählt und geschaut.
Auf dieser Unterseite http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...9pZD09ODNG
findest du die Kamera 284428780R
Schau mal was es da sonst noch an schönen Sachen gibt.
Hier schlachtet jemand https://www.proxyparts.de/autoersatzteil.../11457720/
Frag ihn ob du den Kabelbaum bekommst.
Installiere dir unbedingt DDT4ALL um sie einzutragen und freizuschalten wenn das geht.
Hoffentlich passt das Navi http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...1OODM1MDEw
Wenn ich das richtig lese brauchst du den kompletten Kabelbaum
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...1OODg1MDE2
und das kannst du getrost vergessen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Rückfahrkamera einbauen relo80 12 2.914 06.12.2022, 12:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
YTwingo3 Rückfahrkamera Twingo 3 Bj. 2018 Knackwurst75 0 1.371 22.03.2020, 12:21
Letzter Beitrag: Knackwurst75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste