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Probleme mt der zv nach entladener Batterie
#31
Denkenleuchte und Radio sind getrennte Sicherungen und jeweils 10A.
Die 20A der Heckscheibenheizung habe ich gewechselt, alles unverändert.
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#32
Richtig.
Der Dekoder bekommt 3x Plus.
1x Dauerplus Deckenleuchte, der ist egal.
1x Dauerplus ZV, der ist wichtig und der fehlt dir. Zu erkenne daran dass die WFS LED ohen Zündung nicht brennt.
1x Zündungsplus, der scheint da zu sein, u.a. daran zu erkennen das die WFS LED wild blinkt.
Bitte diese Sicherung auch mal wechseln.
Nimm ruhig eine vom Licht wenn sich keine Reservesicherungen mehr im Deckel befinden.
Dann siehst du spätestens beim Zürückwechseln ob die ganz ist.
Wenn der Kurzschluss nämlich noch drin ist, dann brennt die sofort wieder durch.
BRINGE DEINE RADIOVERKABELUNG IN ORDNUNG !
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#33
Vielen Dank, werde mich darum kümmern.

Nur noch eins, die WFS-LED brannte noch nie ohne Zündung.
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#34
Kannste den schwarzen Radiostecker auch so Fotografieren wie du den hellen geknipst hast, das man die Kabelfarben sieht?

Biste ganz sicher, normalerweise blinkt die langsam vor sich hin, fast im Sekunden Takt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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#35
[Bild: twingo-02155420-c18.jpg]

[Bild: twingo-02155450-t4h.jpg]

[Bild: twingo-02155522-cdM.jpg]

[Bild: twingo-02155645-vZL.jpg]

[Bild: twingo-02155716-64D.jpg]

[Bild: twingo-02155804-Acm.jpg]

[Bild: twingo-02155845-Buk.jpg]

Zu den Bildern:

Der Stecker des Radios ist ja hoffentlich gut zu sehen.

Der Schraubenzieher mit Kabel ist ein Prüfer fürs Auto. Den hat der Bekannte noch gehabt.

Die letzten Bilder zeigen die Stromversorgung der Innenbeleuchtung ohne Schlüssel. Stellung ist mittel(Tür offen, Licht an- geht aber nicht). Die beiden äußeren führen Dauerstrom, der mittlere gar keinen. Verbindet man die kurzen Streben leuchtet die Birne. Beim langen und mittleren fliegt die Sicherung.
Die Dauerbeleuchtung - Schalter Richtung Dach - funktioniert.
Vielleicht ist dies von Bedeutung.
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#36
Ja, ich bin mir sicher, dass die LED nicht blinkte.
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#37
Ok soweit ich das so sehe, hatte dein Bekannter gelb u rot zusammen verbunden gehabt?
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#38
Er meinte, dass er die Phasen wechseln musste, da das neue Radio das rote und gelbe Kabel vom Hersteller verdreht installiert ist.
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#39
Ok, das kommt bei einigen Radios vor.
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Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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#40
Hier findest Du in Post #5 die Originalbelegung der Originalradios (und damit natürlich auch der dazugehörigen Stecker).
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#41
Beim schwarzen Stecker (in der verlinkten Beschreibung Block A, für die Stromversorgung und ggf. das Geschwindigkeitssignal) sollte eigentlich kein Pin doppelt (also mit zwei Kabeln) belegt sein. Gebrückt wird da auch nix. Höchstens bei Fremdradios Pinbelegungen getauscht (Thema Dauerplus/Zündplus).

Beim weißen Stecker (in der verlinkten Beschreibung Block B, für die Lautsprecher) kann man flexibler sein, obwohl sich mir die Verbindung wie auf dem Foto nicht erschließt.Oder sind dort die offenen Enden nur zufällig auf dem Foto aufeinander? Beim Twingo sind ab Phase 3 Lautsprecher in den Türen und optional noch Lautsprecher neben der Rückbank. Dafür sind ab Werk dann die Ausgänge für FRONT doppelt belegt, nämlich mit den Kabeln der Tür-Speaker und der Armaturenbrett-Speaker. Das kann man, wenn man keine Aufbau-Lautsprecher neben der Rückbank hat (haben will), aufdröseln und die Türlautsprecher auf REAR legen. Dann kann man die einzeln mit dem Fader ansteuern. Funktioniert so sowohl bei den Originalgeräten als auch bei Fremdgeräten mit Fader. Dank ISO-Norm passend für alle (zur Not mit Adapter).
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#42
Hallo,

Ein kurzes Update zu meiner hummel. Da ich die letzten Tage gesundheitlich angeschlagen war, bin ich erst heute dazu gekommen alle Sicherungen zu wechseln. Leider änderte sich gar nichts. Ich habe etwas über ein Steuergerät für die ZV gelesen, könnte ein defektes Gerät Schuld an meinem Problem sein?

LG
Auri
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#43
Wenn die ZV mittels Taster nicht geht, dann fehlen die 12V Dauerplus.
Bitte messen.
Sollte es die Platine selber sein, dann funktioniert für den Test
UND! für das Killen der Wegfahrsperre jeder andere Dekoder dessen Code bekannt ist.
Habe ich z.B., würde den aber nur gegen Pfand verschicken und auch nur dann wenn klar ist dass der Dauerplus da ist.
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#44
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein Multimeter gekauft. Wäre ihr so lieb, mir die zu testenden Farben zu nennen.

Danke im voraus.
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#45
hast du ein meßgerät schon einmal in der hand gehabt? welches ist es geworden? link oder modell, dann können wir schon einmal bei den einstellungen beraten.

hast du schon einmal eine sicherung ohmisch durchgemessen? weißt du etwas von wechsel- und gleichspg?

es fällt kein meister vom himmel, also keine bange wir helfen aber ehrliche antworten sind wichtig. eine fehlbedienung führt alle in die irre weil kein wert stimmig ist.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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