Beiträge: 31.128
Themen: 222
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
131
Bedankte sich: 6280
6600x gedankt in 5455 Beiträgen
18.11.2021, 21:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2021, 21:09 von Broadcasttechniker.)
Könntest du bitte die Bilder mit dem PicUploader einbinden?
http://pics.twingotuningforum.de/
Hab das jetzt mal wieder für dich gefixt.
Beim 2001er ist das Poti blöderweise nicht mehr geschraubt sondern eingepresst.
Was sagt denn das Auslesen der Livewerte?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 543
Themen: 90
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
67x gedankt in 55 Beiträgen
Die kann ich ja nicht auslesen, weil ich leider keine Info bekomme, womit man das macht. Aber, ich weiss wieviel Arbeit dazu nötig ist, das rauszubekommen und das man das nicht Jedem verraten möchte. Bei VW habe ich auch sehr lange gebraucht, bis ich alles dazu hatte.
Beiträge: 4.062
Themen: 67
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung:
18
Bedankte sich: 1052
1095x gedankt in 914 Beiträgen
Hä? Livewerte auslesen kannste mit Torque, dachte das wäre bekannt.

aber du bist ja noch nicht so lange hier im Forum,

ironie aus
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 193 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
Beiträge: 543
Themen: 90
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
67x gedankt in 55 Beiträgen
Stimmt. Die Hauptpriorität liegt nicht bei Renault. Da bin ich froh, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Welchen OBD2 Adapter braucht man für Torque?
Beiträge: 2.422
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung:
5
Bedankte sich: 40
586x gedankt in 502 Beiträgen
Das wären eher Drehzahlsprünge bei sowas.
Deine reparierten Relais und der Ot Geber wäre passender zum Problem.
Beiträge: 543
Themen: 90
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
67x gedankt in 55 Beiträgen
Meine Frau ist gestern beinahe wieder liegen geblieben.
Sie hat, leicht bergauf, vom 4ten in den 5ten schalten wollen, da hat er plötzlich kein Gas mehr angenommen. Zurück in den 4ten ging dann auch nicht mehr, an Strassenrand gefahren, der Wagen lief noch im Leerlauf, war nicht aus. Einmal kräftig Gas gegeben, dann ging alles wieder.
Da wirst du sicher zustimmen, dass das mit Relais oder OT-Geber nichts zu tun haben kann...
(Ausserdem war wieder hohe Luftfeuchtigkeit)
Beiträge: 2.422
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung:
5
Bedankte sich: 40
586x gedankt in 502 Beiträgen
Die Steckverbindung am Ot Geber kann korrodiert sein, deswegen sollte der NEU.
Ich würde mir Drosselklappenspray holen und nach Anleitung arbeiten,
wenn die Klappe optisch Verkrustungen aufweist.
Beiträge: 31.128
Themen: 222
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
131
Bedankte sich: 6280
6600x gedankt in 5455 Beiträgen
Spray bringt doch nix, das ist eine mit Seilzug betätigte Klappe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 31.128
Themen: 222
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
131
Bedankte sich: 6280
6600x gedankt in 5455 Beiträgen
Bringt genau 0, Herr Inschenör.
Oder ging die Klappe nicht auf?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 543
Themen: 90
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
67x gedankt in 55 Beiträgen
Sage ich doch. Das Foto ist 11 Jahre alt und soll dein Forum schmücken. Oder auch nicht.
Beiträge: 31.128
Themen: 222
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
131
Bedankte sich: 6280
6600x gedankt in 5455 Beiträgen
20.11.2021, 13:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2021, 15:15 von Broadcasttechniker.)
Ist nicht mein Forum.
An die die das eventuelle nachmachen wollen.
Es gibt Sprays welche die Kohlebeschichtung auf der Folie im oberen Bild einfach auflösen.
Wenn es vorher also nicht gut funktioniert hat, dann funktioniert es hinterher überhaupt nicht mehr.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 2.422
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung:
5
Bedankte sich: 40
586x gedankt in 502 Beiträgen
Das ist doch kein Drokla Spray, mit sowas geht eher alles kaputt.
Beiträge: 543
Themen: 90
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
67x gedankt in 55 Beiträgen
Logisch, dass das Mittel auf dem Bild nur für Kohleablagerungen gedacht ist. Ansonsten habe ich auch nichts übrig für irgendwelche Sprays auf Kontakten. Das uralte "Klosterfrau-Melissengeist" = WD40. Hilft überall, wenn man dran glaubt,